Negativer Spanwinkel.Ist das nicht gefährlich?
Würde ich nicht machen.
Wenn du beim loslassen über die Zähne rutschst, dann schneidest du dir übel in die Finger.
Wieso?Kann man bitte immer gleich die Einkauflinks dazukopieren
Das Teil heißt Haubrücke, es ist aber normalerweise am unteren Ende spitz, damit man es dort, wo es gerade gebraucht wird, in die Schalung schlagen kann. Ob das mit dem hier gezeigten auch geht, weiß ich nicht, möglich wär's.Nein nicht der Hammer, eher das Teil auf den der Schiefer aufgelegt wird und mit dem Hammer behauen wird. Quasi der Amboß.
Die Frage lautet eher: „Wer hat das Parkett NICHT vor seinem Einzug geschliffen?“Wer hat'n das Parkett so geschliffen?
Böses Gerät! Kleine Anekdote aus meinem zweiten Lehrjahr...Bingo, das ist eine Präzisionswasserwaage (was für ein Wort) bzw. eine Maschinenwasserwaage.
Ja, war mal angeschliffen oder klingenförmig ausgeschmiedet.Ist oder war das breite Stück mal angeschliffen? Vielleicht so eine Art Spaltwerkzeug für Schindeln? Amboß könnte natürlich auch sein.
...Das Werkzeug hier war in einem Konvolut mit anderen...
Nach etwas Recherche behaupte ich es ist ein
Kombinationswerkzeug für den Hufbeschlag "Nietklinge mit Unterhauer"
Hier in einer moderneren Form:
https://www.pl-huftechnik.eu/Sell-Nietklinge-mit-Unterhauer
Womit sich der Kreis schließt, da brauchst dann ein Bier oder mehrere, dann ist es egal.Ihr habt Zustände daheim, schiefe Fensterbänke und schlecht geschliffene Parkettböden.
Nicht Jeder Kann alles neu machen .Womit sich der Kreis schließt, da brauchst dann ein Bier oder mehrere, dann ist es egal.
Ihr habt Zustände daheim, schiefe Fensterbänke und schlecht geschliffene Parkettböden.