Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

falco

ww-robinie
und theoretisch könnte man auch diese Griffe ersetzten durch das man den Draht um irgendwas anders wickelt,
Holzstück mit Loch drin und einmal rumwickeln...?

Wie Saw schon sagt, das kann viel Kraft kosten. Beim Frontscheiben raustrennen hat man im Regelfall auch einen Griff der eine deutlich längere Führungsstange für den Draht hat, damit man den an den schwer zugänglichen Stellen von innen besser führen kann. Zu zweit geht das schon viel einfacher, der äußere bringt die Kraft auf, der innere hält nur gegen.

schrauber-at-work

ww-robinie
Männer (-innen) ich bin Stolz darauf dass wir 200 Threads über 9 Seiten gefüllt haben ganz ohne Elektrik, Statik oder sonstige kritische Themen.
Weiter so.
Wer bringt das nächst "Mysterium" aus der heimischen Werkstatt?

Gruß SAW

falco

ww-robinie
Ich verstoße einfach mal gegen die Regeln und stelle weder etwas aus meiner heimischen Werkstatt ein, noch ein Werkzeug, noch hat es etwas mit Holz zu tun, aber ein Kuriosum ist es vielleicht trotzdem und raten macht ja auch außerhalb des Tellerrandes Spaß :emoji_wink: Vielleicht weiß es auch jemand sofort.

Anhänge

• 20210316_120810.jpg
    20210316_120810.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 113

falco

ww-robinie
Es ist ein Bauteil. Es hat etwas mit Stahlbau zu tun, ohne ging es früher nicht und wie es einigen gefallen dürfte, es ist sehr alt.

Mitglied 67188

Gäste
Niet? Fragezeichen deshalb weil der Kopf passt nur der Absatz nicht.

marcus_n

ww-robinie
Ich bin unterwegs und hab zwar versucht dem Fotoapparat zu sagen, dass er ein Foto machen soll, er hört aber nicht auf mich. Dauert noch bis ich wieder Gelegenheit habe.

marcus_n

ww-robinie
Nä, der Apparat is schon so alt, da passt nur Film rein und kein WLAN Kabel für Alexa. Und als ich den Film letztens in den Schlitz am Laptop geschoben hat, hat er ihn zwar eingezogen, aber es kam nix mehr raus.
(Heisst das nicht Schuppentiere?)

falco

ww-robinie
Ohne diesen "Absatz" hatte ich vermutet, ist es zu einfach.
Ein Niet ist absolut korrekt. Dies ist ein mehr als 100 Jahre alter Originalniet einer Brücke. Der Absatz entsteht durch das überbohren mit einem Kernbohrer um den Niet rationell zu entfernen und gleichzeitig eine Passschraube setzen zu können. Sry für die kleine Abkehr von den Regeln, zurück zum Thema.
@Macchia dürfte dran sein.

Mitglied 67188

Gäste
@Macchia dürfte dran sein.
oh, da muss ich mal morgen in der Werkstatt wühlen....
einstweilen gerne jemand vor mir...
Ben z.B. er hatte ja den gleichen Gedanken....
Und als ich den Film letztens in den Schlitz am Laptop geschoben hat, hat er ihn zwar eingezogen, aber es kam nix mehr raus.
geht mir nur mit der Bankkarte so... meistens im Ausland an der Tankstelle Nachts um 01.00 Uhr....
Ja, ... schei... Technik.
Früher hat man kräftig mit dem Fuß dagegen getreten und dann war gut.

marcus_n

ww-robinie
Mein Laptop is aber zu alt, dass ich dagegen treten darf. Da kriegt er ja gleich einen Infarkt.
Nein ich bin einfach im Moment nicht vor Ort, dass ich die Gelegenheit habe ein Objekt passend zu fotografieren. Es kann noch ein paar Tage dauern. Ich weiss aber gar nicht, ob ich etwas finde. Mal sehen.

Nachts an fremden Tankstellen. Früher hatte man da ein Bündel knitterige Geldscheine bei sich. Aber da gab es auch noch finstere Gestalten, die im fahlen Schein des Mondes dasselbe in Empfang genommen hatten. Heutzutage ist alles so unpersönlich. Da spricht die Alexa mit der Zapfsäule und schwups ist die Kohle vom Konto weg. Fehlt bloss noch, dass die Alexa mit dem Geldautomaten anfängt zu flirten und beide sich irgendwohin ins Ausland aus dem Staub machen mit dem ganzen Schotter.

fahe

ww-robinie
...das ist ein Stück deutsches Winkelprofil, hinter dem sich ein Werkzeug chinesischer Bauart versteckt.
:emoji_wink:

Löst hier endlich mal jemand, damit es weitergeht? Ich hätte auch noch etwas gefunden, das sicher niemand identifizieren kann...:emoji_wink:

Oben Unten