Lorenzo

ww-robinie
Hallo Leute,
ich mach jetz ein eigens Thema auf, um mich hier mal beim Forum und einigen Teilnehmern zu entschuldigen. Über meine generellen Ansichten hab ich hier im Forum schon genug anklingen lassen um das nicht zu wiederholen, ist ja auch nicht gewünscht oder der Platz dafür. Artet nicht nur von meiner Seite aus, aber eben sehr wohl auch von mir.
Ich hab am Forum eigentlich immer große Freude gehabt, aber seit geraumer Zeit stößt mir immer wieder so manches auf. Ich habs leider wiederholt nicht geschafft mich rauszunehmen um es nicht noch schlimmer zu machen. Jannik hat mich da wieder drauf aufmerksam gemacht, fahe auch schon mal vor längerer Zeit.
Ich weiss dass ich damit einige hier verärgert hab, und so mancher wird mit meinen Beiträgen generell nix mehr anfangen können. Ich kann da niemandem was vorwerfen, ich kann nur sagen dass mir das ehrlich leid tut!
@Boshu : Sorry! Echt! Du hast niemanden angegriffen und hast es nicht verdient blöd von mir vorgeführt zu werden.
Bei politischen Diskussionen und gesellschaftlichen Themen, oder solchen die davon angehaucht sind, hab ich es nicht geschafft nicht mit einzusteigen oder es gar anzuleiern
Ich will eigentlich nicht streiten, ich mag Harmonie und Verständigung. Bei großen Differenzen zwischen den Meinungen sollte mir klar sein dass ich nicht bewirke was ich gerne hätte, wenn ich auf Leuten rumhacke. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Und keine ist wertvoller als die andere.
Das Forum könnte ein Ausgleich sein in Zeiten in denen wir alle mehr oder weniger große Einschränkungen erleben, im Beruf wie im Privatleben.
Leider kostet es auch durch mein Wirken immer häufiger eher Nerven als gut zu tun sich hier aufzuhalten.
Das soll nicht weiter vorkommen! Laut Geburtsdatum bin ich ein erwachsener Mensch, ich versuche nun die Schlüsse zu ziehen die von einem erwachsenen Menschen durchaus zu erwarten sind.
Es gibt hier einige Mitglieder von denen man konstant gute, sachliche oder witzige Kommentare liest. Ich wünsch mir für uns alle dass es irgendwie wieder in diese Richtung geht.
In diesem Sinne,
Lorenzo

Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Einfach mal was Anderes machen ,als vor der "Glotze " hängen ! hast doch ne Werkstatt !?-kanalisiere deine Energie dorthin, erschaffe Kreatives !:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:Mach Dich und Andere glücklich damit !
Gegebenfalls erweitere deine Ignorierliste ,damit du nicht rückfällig wirst .:emoji_thinking:

Lorenzo

ww-robinie
Haargenau auf den Punkt gebracht Mark! :emoji_thumbsup:
Und eigentlich sollte es die Ignorierliste nicht brauchen..

Zuletzt bearbeitet:

Frank73

ww-robinie
Dad mit dem Respekt wollte ich auch gerade schreiben. So selbstreflektierend sind wenige, wenn es auch etwas gedauert hat. :emoji_wink:
Ich bin ja auch schon etwas länger dabei, schreibe aber doch recht wenig. Das liegt nicht unbedingt an der fehlenden Zeit.
Dafür lese ich so viel wie möglich und lerne.
Bei einigen Themen ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Bei anderen habe ich nur halbwissen, finde ich gefährlich. Bei anderen merkt man relativ schnell das es in eine Richtung geht wo es wieder abdriftet, da halte ich echt die Finger still,auch wenn es schwerfällt.
Und jetzt geh weiter in die Werkstatt und erfreue mich/uns weiter mit Deinen Projekten. Da kann ich nämlich weiter lernen.

Time_to_wonder

ww-robinie
Einfach mal was Anderes machen ,als vor der "Glotze " hängen ! hast doch ne Werkstatt !?-kanalisiere deine Energie dorthin, erschaffe Kreatives !:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:Mach Dich und Andere glücklich damit !
Gegebenfalls erweitere deine Ignorierliste ,damit du nicht rückfällig wirst .:emoji_thinking:

Hinterhertreten muss man aber nun auch nicht. @Lorenzo 's Ansatz kann für sich so stehenbleiben und verdient unkommentierten Respekt. Ihn nun noch in die Werkstatt zu schicken ist irgendwie unnötig.

Boshu

Gäste
@Lorenzo, mach mal halblang, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Wir sind ja in der Lage uns auszusprechen, nur in den falschen Threads. Ich denke, die Idee eines Forums ist wohl bei vielen Teilnehmern hier unterschiedlich, und das ist ja eigentlich auch gut so. In diesem Sinne hat zumindest meine seltsame Art den Vorteil, daß dadurch anscheinend schon länger schwelende Konflikte und Unstimmigkeiten in diesem Forum an die Oberfläche kommen und angesprochen werden können. Kommt mir jedenfalls so vor. Also streitbar bleiben, wo s nötig ist, an einem Strang ziehen wo s möglich ist. Denn eins haben wir ja alle gemeinsam, die Hingabe ans Holz.

Mitglied 67188

Gäste
Inhalte eines Forums können wie ein Werkstück sein,
man möchte es so gut wie möglich machen, es wird geschliffen, da nachgearbeitet, da was neues hinzugefügt
und es wird auch verteidigt.
Wer den Ehrgeiz nicht hat aus dem vorhandenen das Beste rauszuholen ist kein Handwerker.
Manchmal übertreibt man auch damit und schadet dem Werkstück, dass erkennt man meist erst wenn es zu spät ist.
Ein böser Wille steht nicht dahinter.

Soll heißen,
eine engagierte Teilnahme hat auch Schattenseiten.
Geht mir so, geht allen so.

Vielleicht sollten wir alle die vorgebrachte Entschuldigung mittragen der eine mehr, der andere weniger.

Das wofür sich hier entschuldigt wurde wird nie aus einem Forum verschwinden,
wir können nur versuchen Differenzen nicht eskalieren zu lassen und rechtzeitig einlenken bevor es persönlich wird.

Danke Lorenzo für deinen Beitrag den ich stellvertretend sehe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Mensch, das ist ja richtig philosophisch hier!

Finde ich gut!:emoji_thumbsup:

Gruss
Ben

U.Tho

ww-robinie
eine engagierte Teilnahme hat auch Schattenseiten
Das ist wohl war, jemand hat mir echt sogar mal den Mund verbieten wollen - " ich solle mal die Finger stillhalten, ich wäre ihm schon länger aufgefallen". Es passiert schon öfter, dass jemand über einen anderen herzieht, weil ihm dessen Meinung oder der Beitrag nicht passt - ist nicht schön, aber es passiert.
Der Ignorierbutton soll da hilfreich sein, sagt man - keine Ahnung, was passiert dann? Kann man dann die Beiträge des Ignorieten nicht mehr sehen und umgekehrt?

Lorenzo

ww-robinie
@Boshu : Es ehrt dich sehr dass du das so siehst! Danke! Selbst wenn du es für unnötig hältst möchte ich meine Entschuldigung dennoch stehen lassen. Es war einfach nicht in Ordnung von mir!
@Time_to_wonder : Alles okay, ich hab Marks Aussage nicht als ein Treten empfunden, und wenn, dann als den milden Arschtritt den ich ab und an mal vertragen kann.
@Macchia : Passende Worte und ein guter Vergleich wie ich finde. Man kann sich auch mit guten Intentionen mächtig verrennen.. :emoji_thinking:
Danke auch den anderen die hier Stellung genommen haben, es rührt mich, dass meine Entschuldigung ankommt wie sie gemeint war und ist :emoji_thumbsup:

Boshu

Gäste
Ganz ehrlich: Ich kann das Alt nicht mehr ganz so gut vertragen...im übrigen, letzte Woche hatte ich noch Flens da. Nur Kölsch, das trink ich nicht ganz so gern..

Batucada

ww-robinie
... letzte Woche hatte ich noch Flens da.
Ich will auch ganz ehrlich sein. Ich leb' ja nun schon ein paar Tage in der Diaspora, sagte man so in Düsseldorf über diese Gegend hier. Gelegentlich kann ich mir ein Frankenheim aus der Flasche gönnen. Aber seit mich meine Jungs doch hin und wieder mit Füchschen versorgen, dann darf's auch mal ein Pilsener Urquell zur Überbrückung sein, erinnert mich gelegentlich ans Hängetischchen....

Batucada

Mitglied 67188

Gäste
Bin leider kein Biertrinker! :emoji_wink:
:emoji_fearful:
hattest du nicht mal in Erlangen gewohnt, das erinnert mich ans Bergfest was dort zelebriert wird,
wie schafft man es da kein Bier zu mögen.....?
Das war immer ein fester Kalendertag in meiner Planung wenn ich es irgendwie geschafft habe da hoch zu kommen.
Da wird im Gegensatz zum Oktoberfest noch feinstes Bier (u.a. Kellerbier) ausgeschenkt.
ein häusliches Mufflon aus der Familie Rothschild??
:emoji_upside_down:
da braucht es wirklich ein Jabiko

kberg10

ww-robinie
Ein Sprichwort das ich mir in solchen Situationen schon mal zurechtlege: Keiner hat immer Recht.
So gesehen wäre selbst Napoleon damit gut gefahren, auf Elba alt werden? gäbs was Schöneres?

Lorenzo

ww-robinie
:emoji_fearful:
hattest du nicht mal in Erlangen gewohnt, das erinnert mich ans Bergfest was dort zelebriert wird,
wie schafft man es da kein Bier zu mögen.....?
Das war immer ein fester Kalendertag in meiner Planung wenn ich es irgendwie geschafft habe da hoch zu kommen.
Da wird im Gegensatz zum Oktoberfest noch feinstes Bier (u.a. Kellerbier) ausgeschenkt.

Jetz nötig mich doch nicht schon wieder irgendwem auf den Schlips zu treten :emoji_wink:
Was glaubst du wie oft ich mir dazu was angehört hab. Ich hab auch durchaus n paar Sachen ausprobiert. Schlengerla, Held Bräu, Gutmann, die pinke J.B.O. Plörre von Kitzmann als ich aushilfsweise mal für 3 Konzerte deren Merch gemacht hab während des Studiums.
Mir schmeckts nicht.. Und jetz bin ich zu alt um das zu ändern. Ich glaub der Zug is am Ende der Jugend abgefahren.
Wenn ich Alkohol konsumier, dann mit ner gewissen Effizienz: da reichen mir 4,5% einfach nicht...
Auf dem Berg war ich trotzdem. Aber lieber hab ich zum Erdgeschossfenster unserer WG Schnäbbsla und Giecher an Besoffene verkauft die trotz unverschämter Preise am liebsten um meine Hand angehalten hätten :emoji_wink:
Als jemand der nicht weit vom Berg wohnt ist das glaub ich die beste Vorgehensweise. In der Früh is alles vollgekotzt und voller Scherben, da regt man sich viel weniger drüber auf wenn man auch was davon hat :emoji_sunglasses:
Und die letzten 5 Jahre vor Corona hab ich ja in ner Taverne auf Märkten gearbeitet. Ganz brav nach dem Motto:
Never get high on your own supply :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten