Frank73

ww-robinie
Das war immer ein fester Kalendertag in meiner Planung wenn ich es irgendwie geschafft habe da hoch zu kommen.
Da wird im Gegensatz zum Oktoberfest noch feinstes Bier (u.a. Kellerbier) ausgeschenkt.
Du bist da echt gut herumgekommen.
Das Problem am Berg waren aber die Tonkrüge.
Ohne Fingerprobe ging da am späten Abend nichts mehr.
Sorry @ Lorenzo fürs Kapern.
Schlenkerla muss man nicht mögen, Kitzmann hat schon heftiges Festbier.
Gutmann mag ich heute noch, da schwankt aber die Qualität, liegt aber an der Flaschengärung.
Ja und J.B.O. hab ich leider schon lange nicht mehr gehört, ich glaube aber die werden hier gar nicht so viele kennen.

Mitglied 67188

Gäste
Sitzplatz???? vielleicht für Zugreiste ...vom Polarkreis also kurz ab hinter Würzburg.
also erst latscht man den Berg hoch um oben angekommen den Flüssigkeitshaushalt
wieder in den Griff zu bekommen, lieber mehr als weniger, Dehydrierung ist nicht zum spaßen.
In der Zeit sind alle Kneipen unten in der kleinen Stadt leer aber sowas von leer.
Sämtliche Servicekräfte jedoch sind aber schon in mentaler Vorbereitung und haben ihren persönlichen
Coach und Facharzt an der Seite der Blutdruck überwacht, denn um Punkt 22.00 setzt sich die dehydrierte Meute
auf´m Berg in Bewegung, nach unten, in die bis dahin idyllische Kleinstadt. Wir reden hier von ein paar 1000 Menschen.
Was dann passiert kann sich jeder vorstellen.
Erlangen ist auch Universitätsstadt (-städchen) und hat von daher schon eine gute Kneipenscene... zumindest damals.
Meine letzte Berchkirchweih ist gut 25 Jahre her....und der Flüssigkeitshaushalt ist immer noch nicht ganz im Lot....
der Berg hat gefühlte 4000 Hm rauf und etwa 10 runter....
Hat sich bestimmt ganz schön verändert.... , nicht die Höhenmeter...

Du bist da echt gut herumgekommen.
ja, kann ich behaupten, war schon immer sehr gerne unterwegs.
Meistens aber in Europa, nicht so oft weiter weg.

Lorenzo

ww-robinie
Der Berch is der Berch Uwe, egal wie hoch! Das kommt ja auch immer drauf an was man so gewohnt ist. Für ein Nordlicht ist Erlangen und die Umgebung sehr sehr bergig. Als Alpenbewohner eher nicht so.. (Such mal nach Bergkirchweih Erlangen)
Aber @Macchia , dass du als Bergführer hier von gefühlten 4000hm sprichst verwundert mich doch.... Ich denk 20hm is realistisch :emoji_grin:

Sorry @ Lorenzo fürs Kapern.

Ja und J.B.O. hab ich leider schon lange nicht mehr gehört, ich glaube aber die werden hier gar nicht so viele kennen.
Kein Problem, hier kann ruhig gekapert werden :emoji_slight_smile:
Na J.B.O. ist jetz nix was ich mir zuhause anhör.. Aber witzig sind die Jungs sind cool. Und damits andere auch mal gesehen haben wer das ist... Die Fotos sind genau 10 Jahre alt, und die kleine Tour war quasi n WG Ausflug, mein Mitbewohner stand als Rampensau mit auf der Bühne und meine Mitbewohnerin hat auch den Merch gemacht.
Da kommen schon auch lustige Gestalten an den Merch Stand. Komplett in Pink von oben bis unten, zur Auflockerung hier und da bisschen Schneecamouflage, alles voller Buttons und Aufnäher und so.. "Hey geiles Zeug was ihr hier habt, habt ihr auch was was ich noch nicht hab?" - "Keine Ahnung. Was haste denn alles?" - Schaut sich nochmal um.. "Hmm, naja, also eigetlich alles..!" - "Ähm, ja! Dann hab ich leider nix was du noch nicht hast." - "Ach komm, dann nehm ich nochmal so nen Angela (Merkel) Bleistiftspitzer."
Wo hat man den Bleistift wohl angespitzt? Aber geschmackvolle Geschenke kann man ja immer brauchen..

Anhänge

• _MG_5789.jpg
    _MG_5789.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 45
  • _MG_5823.jpg
    _MG_5823.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 44
  • _MG_5825.jpg
    _MG_5825.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 41
  • _MG_5842.jpg
    _MG_5842.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_5975.jpg
    _MG_5975.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 38
  • _MG_6075.jpg
    _MG_6075.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 42
  • _MG_6229.jpg
    _MG_6229.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_6247.jpg
    _MG_6247.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 41
  • _MG_6273.jpg
    _MG_6273.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_6281.jpg
    _MG_6281.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_6286.jpg
    _MG_6286.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 46
  • _MG_6332.jpg
    _MG_6332.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 48
  • _MG_6354.jpg
    _MG_6354.jpg
    134 KB · Aufrufe: 49
  • _MG_6406.jpg
    _MG_6406.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ach und wenn wir schon beim Abschweifen sind.. @Macchia : Hier noch ein paar Bergimpressionen von 2014. Ich glaub das is so ne Institution die sich nicht so sehr verändert.

Anhänge

• DSCF2487.jpg
    DSCF2487.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF2494.jpg
    DSCF2494.jpg
    210 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF2506.jpg
    DSCF2506.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF2514.jpg
    DSCF2514.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF2530.jpg
    DSCF2530.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF2533.jpg
    DSCF2533.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF2552.jpg
    DSCF2552.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF2568.jpg
    DSCF2568.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF2575.jpg
    DSCF2575.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF2578.jpg
    DSCF2578.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF2621.jpg
    DSCF2621.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF2624.jpg
    DSCF2624.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF2731.jpg
    DSCF2731.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF2766.jpg
    DSCF2766.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 51

Gelöscht stwe

Gäste
Ich kann mit Volksfesten nicht wirklich viel anfangen (mit Bier auch nicht), obwohl bei uns in der Gegend gefühlt jedes Wochenende woanders ein Festzelt aufploppt. Bei den Menschenmassen auf den Fotos bin ich auch froh, dass ich da nie war :emoji_grin:

Mitglied 67188

Gäste
Aber @Macchia , dass du als Bergführer hier von gefühlten 4000hm sprichst verwundert mich doch.... Ich denk 20hm is realistisch :emoji_grin:
Wenn ich unten bin und das Bier oben, zählt jeder mm..
20hm ich hab das tatsächlich anders in Erinnerung :emoji_thinking: oder verwechsel ich das?
Das mit dem Leiterwagen das Bier rauf schieben war woanders....:emoji_thinking:

Naja,
um es mit den Worten des Extrembergsteiger Hans Kammerlander zu sagen:
Jeder Gipfel ist nur ein Umweg in die nächste Kneipe....
:emoji_grin:

Frank73

ww-robinie
Da war ja gar nichts los. :emoji_grin:
Kenne ich wesentlich voller. Aber das ist tatsächlich schon 20 Jahre her.:emoji_astonished: Ich werde alt.
Ja das waren Zeiten am Endlas Keller, womit wir auch wieder bei J.B.O. wären
:emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
Da war ja gar nichts los. :emoji_grin:
Das war auch zur klassischen Frühschoppenzeit, Abends hät ich den Arm der die Kamera hält schon 200 Meter vor dem Berg hochhalten müssen, nachher ist für die Bewegung kein Platz mehr.
Das ist auch die einzige Zeit in der ich da hoch bin, und auf sanftes Drängen einer Freundin, mir gehts da ähnlich wie @stwe.
Apropos. Deine Gegend is ja auch meine Gegend. Kühbacher Brauereifest, die ganzen Rockfeten in Sielenbach, Allenberg und so, und natürlich das Aichacher Volksfest.. Jugendsünden halt :emoji_wink: Und der Grund da hin zu gehen war im Prinzip meist der gleiche wie der oben genannte.. nur meistens eher in der Hoffnung dass es dadurch irgendwann mal eine drängende Freundin gibt :emoji_wink:

Aber wenn ich das so seh, wär schon schön wenns langsam mal wieder so was geben könnte. Wir sterben doch aus wenns so weiter geht.. :emoji_cold_sweat:

Mitglied 67188

Gäste
Aber wenn ich das so seh, wär schon schön wenns langsam mal wieder so was geben könnte.
solche Massenveranstaltungen sind auch nicht meins, doch ein sehr guter Freund hat dort Jura studiert,
da galt Anwesentheitspflicht bei den Juristen und einer mußte ja aufpassen....:emoji_innocent:
Für mich wär das jetzt nichts mehr....
Leider gibt es so eine Biergartenkultur hier nicht, doch trotzdem habe ich kürzlich wieder unter Leuten
draußen mein erstes Pietra trinken können.
Das wurde echt Zeit.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ach und wenn wir schon beim Abschweifen sind.. @Macchia : Hier noch ein paar Bergimpressionen von 2014. Ich glaub das is so ne Institution die sich nicht so sehr verändert.

Bild 5 und 6 sagen mir, dass man da dringend mal hin sollte...

Der Typ auf Bild 9 stand am autoscooter? :emoji_grin:

Mitglied 67188

Gäste
Alt, Kölsch oder Flens, fällt doch eh alles vom gleichen Band, merkt man daran,
dass alles gleich ungenießbar ist.
:emoji_relieved:

Boshu

Gäste
Und ich dachte, es gibt keine Politik mehr ......... :emoji_wink:

Grüße aus Köln
Ach nicht ganz so gern heisst nicht dass ich da Berührungsängste habe. Frischgezapft schmeckt doc h eigentlich fast alles..sogar Heineken. Und wo ihr jetzt die Zweite wieder zur interessanten Liga macht...

Boshu

Gäste
Ja, vor allem als zeitungsleser..habs gerade gesehen...na dann trotzdem Gratulation...

Gelöscht stwe

Gäste
Ouh Daniel, da muss ich dich glaube ich auch enttäuschen :emoji_grin: Mag/trinke nämlich auch kein Bier bzw. (fast) keinen Alkohol.
Dachte, die Einladung zum Werkstattbier bezog sich ganz allgemein auf ein Getränk :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten