Liebe Forumsteilnehmer,
natürlich verfolgen auch wir die Diskussionen in diesem Forum mit großem Interesse – gerade weil hier in der Regel echte Holzprofis am Werk sind. Für uns ist es auch interessant zu lesen, welche Vor- und Nachteile der einzelnen Holzarten diskutiert werden.
DAUERHOLZ hat einige Vorzüge durch die Wachsimprägnierung und ist vor allem eine echte heimische Alternative zu Tropenholz. Aber: Auch DAUERHOLZ ist Holz. Ein natürlicher Werkstoff, der z.B. Risse, Abschilfungen u. ä. aufweisen kann.
Wir haben bislang viele tausende Quadratmeter Terrassendielen ausgeliefert und das Gros der Verarbeiter und Ihrer Kunden ist zufrieden und arbeitet immer wieder gerne mit dem Werkstoff DAUERHOLZ. Doch sicher machen auch wir manchmal Fehler und können aus Diskussionen und Meldungen zur Qualität nur lernen.
Der Vorteil bei uns ist aber: Es gibt Ansprechpartner, an die man sich mit Fragen und evtl. Problemen jederzeit wenden kann. Telefon: 040-23 644 899-0,
info@dauerholz.de
Wir schulen Handwerker in unsere eigene Akademie für den richtigen Umgang mit unserem Holz, damit Einbaufehler vermieden werden. Und bisher haben wir auch für fast jeden Kunden eine einvernehmliche Lösung gefunden. So werden zum Beispiel bei nachweislichen Holzfehlern einzelne Dielen ausgetauscht und unsere 15 Jahre Garantie auf die Dauerhaftigkeit kann jederzeit in Anspruch genommen werden. Für jede unserer Chargen gibt es Qualitätsrückstellungen, damit wir Fehler schnell nachvollziehen können.
Bei dem von „rgr“ geschilderten Fall verhielt es sich so, dass unser Angebot zum Austausch von einzelnen Dielen mit Holzfehlern nicht angenommen wurde. Alle anderen von „rgr“ bemängelten und hier im Forum auch mit Fotos dokumentierten Umstände, sind ja bereits diskutiert worden…
Letztendlich haben sich alle Parteien – ZITAT: „Um einen langwierigen Rechtsstreit hinsichtlich der Qualität des Holzes und der Verantwortlichkeiten für die Mängel zu vermeiden, OHNE gegenseitige Schuldzuweisung“ – gütlich geeinigt.
Das „ohne Schuldzuweisung“ scheint leider nicht jeder ganz ernst zu nehmen. Ein „stark vergammeltes“ Stück DAUERHOLZ ist zum Beispiel der für uns zuständigen Materialprüfanstalt noch nicht untergekommen.
Ob es fair ist, mit nicht richtigen Behauptungen in einem Forum aufzutreten, lassen wir dahingestellt – unser Stil ist das nicht.
Wir bleiben dabei: Sachliche Diskussionen über Vor- und Nachteile finden wir gut! Besonders toll fänden wir es, wenn man sich mit seinen Fragen gleich an uns wendet.
Das DAUERHOLZ-Team
Telefon: 040-23 644 899-0,
info@dauerholz.de