Hallo was wird dafür alles benötigt, sind es dann näherungsschalter oder endschalter am Schleifband?Hallo zusammen, wir bauen die Maschine immer auf Elektropneumatik um, dann entfallen die teuren Luftsteuerdüsen. Grüße
Hallo was wird dafür alles benötigt, sind es dann näherungsschalter oder endschalter am Schleifband?Hallo zusammen, wir bauen die Maschine immer auf Elektropneumatik um, dann entfallen die teuren Luftsteuerdüsen. Grüße
HalloDa hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, die höhenverstellung vom Mittelteil fährt dann pneumatisch hoch und runter.
Wieso, wenn er das komplette Schleifaggregat 'pumpen' lassen will?Ja das geht natürlich deutlich besse. Etwas tricky kann es dann aber mit dem korrekten Bandlauf werden. Da muss er ggf. Eine der Rollen ballig machen
Gruss brubuBraucht man an einer Kantenschleifmaschine zwingend eine Oszillation? Ich kenne von früher alte Gartner, die hatten auch keine.
Wir haben an einer anderen alten Maschine mit 3 Meter Band die pneumatische Oszillation abgehschaltet. Die Spannrolle und die auf dem Motor
wurden leicht bombiert überdreht. An der Spannrolle lässt sich die Neigung minimal verstellen um den Bandlauf zu korrigieren.
So funktioniert es seit langer Zeit, mehr brauchen wir nicht.