Erfahrungsbericht Tischkreissäge Bernardo TK 200 RS

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
767
Ort
München
Hallo zusammen,

schade dass ein Erfahrungsbericht einer für vielen Hobbyschreiner doch schon aus Platzgründen interessanten Maschine so ins Leere läuft...

Viele "Argumente" hier sind krasse Vorurteile und schwammige oder sogar bösartige Vermutungen und Verleumdungen. Zu China nur soviel von mir: China hat eine eigene Raumstation im All - ich gehe davon aus dass die auch ne Tischkreissäge bauen können - wenn denn die richtigen Rahmenbedingungen gegeben sind und der Budgetrahmen passt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.912
Alter
67
Ort
Koblenz
@Hoosier Du kannst sie ja mit einer Bosch- oder Dewalt-Montagesäge vergleichen. Da wird auch oft "aufgewertet", mittlerweile gibt es einige Bosch-Besitzer, die den Rolltisch dieser TK 200 an eine Bosch montiert haben und somit zu besseren Ergebnissen kommen.
Ich habe nun nach einigen Jahren meine völlig unauffällige Bernardo 1600 N verkauft. Als Ersatz wir ihr eine neue besser ausgestattete Bernardo folgen.
Wenn Du an einem Erfahrungsbericht über den Sägentyp der TK200 interessiert bist, findest Du hier einiges zu dem nahezu identischen Modell von Holzmann.
 

mars85

ww-eiche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
328
Ich hätte da ein Frage zur Bernardo TK 200.
Würde da auch ein D 250 Sägeblatt montierbar sein oder reicht der Ausschnitt dafür nicht aus?
 
Oben Unten