Essen und alles drumherum

summa4ever

ww-esche
Im "normalen" Alltag nicht. Aber sobald ich den Bräter raushole: unschlagbar. Mitte fehlt aber auch ein bisschen der Vergleich zu "normalen" Feldern, also wie Aufteilung etc aussieht. Meine Eltern haben vor 2 Wochen ein neues Kochfeld gekauft, da bin ich voraussichtlich nächstes Wochenende. Da kann ich mal vergleichen

Christoph1981

ww-esche
Wir haben ein Ceranfeld mit so einer Funktion. Da musst du die Töpfe u. Pfannen nur auf einen Streifen stellen, das Kochfeld "erkennt" dann die Position und erhitzt das Kochgeschirr. Ist praktisch, wenn man nicht immer so genau hinschauen muss.
Weiss nur, dass es von Siemens ist, wenn du den Typen wissen willst, kann ich nachschauen. Ist aber jetzt schon 4 Jahre alt.

joh.t.

ww-robinie
Hallo

der neueste Schrei https://www.schreinersicht.ch/artikel/Kochen_direkt_auf_der_Arbeitsfläche--6055
optisch 1A
endlich Fugenlos und dadurch auch zum Reinigen problemlos.
Vielleicht bin ich zu konservativ, aber ein Bekannter Monteur meinte zu mir, da wäre zuviel Technik drin , sehr anfällig, Reparatur teuer, Austausch der gesamten Platte etc...
Da koche ich lieber lecker auf meinem v2a GaSplattenkochfeld leckere Sachen.
Schrubbe das hinterher, und alle sind glücklich, jedenfalls meine Frau und ich.

Optisch ist das andere natürlich geil...

DerCo

ww-robinie
Bei Gas hat meine Frau Angst, dass ich das Haus in Brand setze :emoji_slight_smile:.
Kochen ohne sichtbare Herdplatte? Hat natürlich was. Aber ich bleibe dann doch lieber bei herkömmlicher Induktion. Die Frage lautet nur: Mit oder ohne Flex.

Frank73

ww-robinie
Die Frage lautet nur: Mit oder ohne Flex.
Das wird Dir keiner genau sagen können.
Kommt ja auf Drin Kochverhalten und die Größe der zu verköstigenden Familie an.
Verwendest Du oft Töpfe, Bräter und Pfannen, vor allem in länglichen Formen,die sich so nicht oder schlecht auf den Standard Kochfeldern anordnen lassen, dann ja.
Ich benötige das nicht. Sind aber auch nur zu zweit. Und wenn es mal mehr sind mache ich auch viel auf dem Grill und Smoker.

WoodyAlan

ww-robinie
Vielleicht bin ich zu konservativ, aber ein Bekannter Monteur meinte zu mir, da wäre zuviel Technik drin , sehr anfällig, Reparatur teuer, Austausch der gesamten Platte etc...
Da koche ich lieber lecker auf meinem v2a GaSplattenkochfeld leckere Sachen.
Schrubbe das hinterher, und alle sind glücklich, jedenfalls meine Frau und ich.

Optisch ist das andere natürlich geil...
A geil, hat aber auch zwei Seiten, wie alles andere auch.

I hätt gern a Küchenhexe, wasserführend 18kw. Da is a egal wo was steht bzw. kannst beliebig rücken. Nur der Backraum is meist viel zu klein. Und trotzdem geil.

Küstenharry

ww-robinie
Wir haben ja ein neues Neff Induktion Kochfeld, nur diese neue Pieps Technik und Touch geht mir auf den Senkel.
Der nächste wird wieder wie früher mit Drehknöpfen. Flexzone haben wir nicht.
Dafür habe ich noch ein kleines Gaskochfeld daneben für die nicht exakten Guß und Stahlpfannen, dutchoven, asiastahlwok...

Oben Unten