Unregistriert
Gäste
HunTer schrieb:JA toll ich darf jede woche eine Fachdukumentation schreiben. Normalerweis muss man das alle 2 wochen machen!!! Will mein chef so.
insgesammt brauchste nur 36 fachd. in 3 jahren-gessellenprüfungszulassung
HunTer schrieb:JA toll ich darf jede woche eine Fachdukumentation schreiben. Normalerweis muss man das alle 2 wochen machen!!! Will mein chef so.
e.brüchert schrieb:vermutlich wirst Du auch keine Lust haben, Hobeln und andere handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen, das ist nämlich auch recht mühevoll.
Such doch lieber gleich nach einer Seite, wo man sich den Gesellenbrief für umsonst downloaden kann, das spart viel Zeit und Mühe.
[FONT="]Mit den Fachdokumentationen ist es am Anfang nicht einfach da man keinen Plan hat was man schreiben soll. Aber nach spätestens 4 Wochen in denen auch Berufsschule ist sollte man genügend Infos haben um aus eigenem Antrieb welche zu schreiben.
Erst mal Handwerkszeug und Verbindungen, Maschienen hab ich erst nach dem ersten MaschienelehrgangDas einfachste ist anfangs mit Werkzeugen und Maschinen zu beginnen. danach können die ersten Holzverbindungen folgen
an einem Projekt mitgewirkt? ja ok den LKW ausgeladen und hinterher den Dreck wegggemacht zwischendurch mit gut glück noch Fachböden eingelegt. Optimierter ablauf ist doch wenn ein werkstück wie bei uns min 5 mal durch die ganze Werksatt ist oder?und wenn euch da der Stoff ausgeht beschreibt einfach das Projekt an dem Ihr in der Werkstatt oder Montage mitgewirkt habt und wie man einen möglichst optimalen Arbeitsablauf hinbekommt.
Das ist unproduktive Zeit, da muss man gleich besser aufpassenVertieft das Gemachte und man wird besser und schneller weil man versteht warum man gewisse Arbeitsabläufe einfach einhalten sollte. ( z.B. bevor man zur Montage fährt einfach noch mal 10 min. prüfen ob man alles dabei hat. Ist besser als auf der Baustelle fest zu stellen das die Sockelfüße für die Küche fehlen.)
@ Florian
Habt Ihr keine Maschinen in eurer Tischlerei ??