Falschlieferung bei Onlinekauf

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es gibt viele Gründe über Amazon zu schimpfen, aber die Rückabwicklung hat mir noch nie Ärger verursacht.

Bei aller berechtigten Kritik versorgt diese Firma insbesondere während des lockdowns viele Menschen mit Notwendigem. Und das ohne viel Recherche und dass man sich jedesmal neu registrieren muss etc.

Helibob

ww-robinie
Ich auch. <edit>^^bezieht sich auf das Post #26</edit>
Man könnte die Seite ja noch drucken (als PDF) - wenn man Angst hat, bzw. mal einem Fall bei dem es um etwas mehr geht als 16 €.
Auch ist in der erhaltenen Bestellbestätigungsmail auch meist das Foto (in klein) mit dabei.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
es gibt viele Gründe über Amazon zu schimpfen, aber die Rückabwicklung hat mir noch nie Ärger verursacht.

Bei aller berechtigten Kritik versorgt diese Firma insbesondere während des lockdowns viele Menschen mit Notwendigem. Und das ohne viel Recherche und dass man sich jedesmal neu registrieren muss etc.

Das stimmt zu 100% . Ebenso ist aber bekannt das sie von sich aus nichts gegen Plagiate unternehmen . Da muss man schon mit der Keule drohen , damit solche Produkte von der Plattform genommen werden . Sie wollen halt nur in erster Linie Geld verdienen .....

odul

ww-robinie
Hallo,

Amazon hat die Händler an der kurzen Leine. Alle Zahlungen laufen über Amazon. Der Händler dürfte da im Zweifelsfall in die Röhre schauen. Als Kunde kann man sich in der Hinsicht sicher nicht beschweren.

"Bei aller berechtigten Kritik versorgt diese Firma insbesondere während des lockdowns viele Menschen mit Notwendigem.": Was hat Amazon eigentlich groß werden lassen? Die standen auch mal auf der Kippe. Was haben die anders gemacht als die andern? Ebay ist vergleichsweise nicht mehr der Erwähnung wert.

Holzrad09

ww-robinie
Sie bietet auch neben Ebay vielen Einzelhändlern die Möglichkeit doch den einen oder anderen Euro zu verdienen, oder wer schaut schon bei einem Horst Krümmel auf Googleseite 465 nach einer Rückensäge.
Man könnte die Seite ja noch drucken (als PDF) - wenn man Angst hat, bzw. mal einem Fall bei dem es um etwas mehr geht als 16 €.
Auch ist in der erhaltenen Bestellbestätigungsmail auch meist das Foto (in klein) mit dabei.
Ich werde vor der Rücksendung noch ein Foto mit Rechnungskopf, Paketschein und Säge machen. Gut, könnte mir noch unterstellt werden, eine andere Säge hingelegt zu haben.
LG

Mitglied 67188

Gäste
Den bekommt man wahrscheinlich mit der geeigneten Chemie weg
oder so,
dann kann man auch gleich diese ganzen Floskeln abschneiden, da bleibt man ja überall hängen damit.
:emoji_relaxed:

aber die Rückabwicklung hat mir noch nie Ärger verursacht.
da werden die Händler auch stark unter Druck gesetzt was Akzeptanz und Bearbeitungsdauer anbelangt.
Bei den schwarzen Schafen ja eine gute Sache, bei der Umtauscherei heutzutage auch kein einfaches Los
diese Abhängigkeit wenn man zu den seriösen Händlern zählt.

flow

ww-robinie
Ich würde den Artikel gern zurückschicken,
Genau dafür war die Rückgaberegelung im Online-Handel gedacht: Da man nicht die Möglichkeit hat, das Produkt vorher in Augenschein zu nehmen und daher evtl. nicht alle Produkteigenschaften selber überprüfen kann, hat man ein entsprechendes Rückgaberecht. Das wird leider von einigen Personen missbraucht, die dann Unmengen bestellen und 90% zurückgeben, oder einen Artikel nur 1x brauchen/benutzen, und dann zurückgeben.
Wenn man aber merkt, dass die Artikelbeschreibung nicht ganz passte, oder etwas wichtiges nicht in der Beschreibung stand, halte ich es für völlig angemessen, den Artikel ohne weitere Diskussion zurückzugeben - egal, ob der Verkäufer meine Argumente nachvollziehen kann.

Wolf

Dirm

ww-birnbaum
Schwieriger, bei Onlinekauf, finde ich Koffer mit gebrochenemSiegel oder Aufkleber.
Kann sein, dass es nur ein Kunde angesehen oder auch 3 mal fallen gelassen hat.

Für privat gibt es manche Dinge nur auf Amazon.
In der Firma wird bei Amazon bestellt, weil jeder Händler freigegeben werden muss. Bei Amazon bekommt man fast alles. Rücksendung sind auch sehr einfach. Der Webshop ist blitzschnell.
Ist ein Dienstleister und macht viel richtig. Der Webshop ist auch nur die Spitze des Eisberges - AWS zb.

Oben Unten