Aber hauptsache für den Splitterschutz eine riesen Ecke vorsehen...
Habe mich auch schon über die Koffer der OF1010 und 1400 geärgert.
Das ist eines von den Beispielen, wo ich mich frage, ob es bei der Entwicklung
mal jemand ausporbiert hat.
Hallo Achim,...
Eine Frage noch: wo bekommst Du denn die 1,5er Akkus her?
...
Achja vibrieren im hohen Gang tun sie auch (alle?)
Wenn die Entwicklungsabteilung besagter Firma nur halb so gut wäre wie die Marketingabteilung . . . :rolleyes:
Kann man so sehen oder angesichts der Größe gleich was in 18V nehmen was fast 4000u/min läuft egal ob von Fein oder Festool.Moin Heiko,
nun könnte man diesbezüglich blasphemisch behaupten: besser ein vibrierender hoher Gang, als gar keiner (im Vergleich zu CXS/TXS)
Gruß, ugly
Würde mich mal interessieren, ob der kleine Hitachi wirklich ein Ei ist, oder die alle
so sind und es mir nur so lasch vorkommt.
Allerdings bedenken sollte man auch, dass der CXS doch etwas in die Jahre gekommen ist. Kein brushless, im Vergleich zum Wettbewerb geringe Drehmomente, eher niedrige Drehzahlen und eine geringe Akkukapazität (nur bei vielen großen Schrauben wichtig). Dazu eine Bitgarage, die bei geringen Stürzen bereits Bits verliert bzw. in der feuchte Bits bevorzugt rosten.
Nur soviel: Er macht Spaß ab der ersten Sekunde, ist bisher für (fast) alle Aufgaben kraftvoll genug - incl. 40mm Forstnerbohrer.
Da hätte ich mal eine Frage: welcher 10,8V-Schrauber dieser Preisklasse hat denn Brushless?
Eine Sache muss ich noch anmerken: ich habe seit ein paar Tagen einen neuen CXS und im Vergleich mit dem alten 1.5er hat auch die Verarbeitungsqualität minimal nachgelassen, dass muss man einfach mal sagen. Hier sind es speziell die Schiebetasten für die Drehrichtung, die haben nämlich ganz feine Grate, die doch unangenehm auffallen.
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen CXS und im Vergleich mit dem alten 1.5er
Da hätte ich mal eine Frage: welcher 10,8V-Schrauber dieser Preisklasse hat denn Brushless?
Und der 2.6er liegt doch mit der Akkukapazität auch in etwa in der Klasse seiner Mitbewerber.
Und feuchte Bits rosten freilich - in jeder Bitgarage. Die ich persönlich übrigens prima finde, weil ich die Bits leicht wechseln kann, selbst, wenn ich mich halb in irgendeinem Küchenschrank vergraben habe.
so einen
Der Fein ASCM 12
Für viele 10.8V Geräte gibt es auch noch 4 Ah Akkus zum nachrüsten. Das kann bei Serienverschraubungen von größeren Schrauben doch einen Unterschied machen. Dafür ist der CXS aber sicher nicht das prädestinierte Gerät.
Zu den Bits: Bei einem konventionellen magnetischen Bithalter liegt nur eine Seite des Bits auf. Der Rest kann abtrocknen. Beim CXS sind die Bits dagegen in den Rinnen angeordnet. In diesen sammelt und hält sich Wasser deutlich besser. So meine Erklärung dafür, dass ich bei gleichem Einsatz und identischen Bits nur beim CXS mit Rost an den Bits zu kämpfen habe.
Welchen meinen?
Was mir persönlich noch auffällt das ich keinen 10,8V mit so sicheren Gürtelhaken kenne!