Mitglied 59145
Gäste
..... bei Justus!
Du hast gefragt, keiner weiss was du da machst.
Ist wie mit Computern.....
Ist das bei euch alles exakt?
Aus den Antworten hier schließe ich, dass alle mit ihrer Maschine zufrieden sind auch ob mehr oder weniger exakt. Manch einer fräst die Löcher größer, ein Anderer macht die Dübel kleiner damits passt. Bei meinem anfangs gedachtem Problem weiß ich schonmal dass es keines war. Also ich geh schlauer hier raus als vorher
Hallo,Klar kann ich mich jetzt mit Jemandem treffen aber was soll dabei rauskommen?
Also mal ehrlich, ich habe jetzt wirklich einiges gefräst und jedes mal dasselbe Ergebnis mit demselben Versatz. Mir ist die Bedienung der Domino nach über 500 Löchern nicht völlig neu, zumal bei der kleinen ja alles gepasst hat Klar kann ich mich jetzt mit Jemandem treffen aber was soll dabei rauskommen? Ich werde nochmal bei Festool einen Versuch starten und wenn dabei Nix raus kommt wird die Maschine halt wieder verkauft weil ich mittlerweile echt keine Lust mehr habe mich damit herum zu ärgern.
Danke fürs Diskutieren, Mitdenken und die Hilfsbereitschaft.
Gruß Finn
Ich glaub dir das auf jeden Fall. Wenn du schreibst, dass das Pendel außermittig ist, dann stimmt eben etwas in der Justierung nicht. Da würd ich bei der Maschine nicht nachgeben und die Maschine einsenden, bis endlich einer wach wird und dir sagt, woran es liegt.Ich werde nochmal bei Festool einen Versuch starten
also ich habe es bei mir mal getestet, Eck und Fläche, beides nur mit PINs als Referenz
absolut präzise bei mir....(bei Fläche auch beide seiten präzise...)
Das erklärt dann warum ich nie Probleme habeEiche gerade Löcher
aber nicht warum mein Test siehe Bilder oben in Fichte genial gerade war.Das erklärt dann warum ich nie Probleme habe
Prima Idee!Man wird es nie rausfinden, die Maschinen sind weg.
Kauft Eiche!!!
Glaube ich ehrlichgesagt auch. Meine Maschinen waren aber zu schief ausgerichtet als zu wenig. Am besten wäre es FT würde alles exakt parallel bauen und man verringert den Vorschub.aber nicht warum mein Test siehe Bilder oben in Fichte genial gerade war.
Für mich klingt das eher nach ner Ausrede von FT für Montagsmaschinen? Oder ist bei mir die Ausrichtung der schiefen Vorrichtung so genial schief das am Ende alles wieder gerade rauskommt und bei deinen beiden Maschinen war die Vorrichtung halt nicht schief genug