oh mein Gott,...
da habe ich ja was losgetreten,...das war so nicht beabsichtigt....:rolleyes:
Eigentlich eine einfache Frage,...hat jemand schon mal so ein Ding zerlegt oder eben nicht,... naja gut egal.
Ich persönlich arbeite nicht gewerblich mit meinen Maschinen und ich finde das Plug-It System sehr gut....aber das ist meine persönliche Meinung....
Meine Maschinen sind fast alle gebraucht gekauft und ich überarbeite sie in der Regel bevor ich sie benutze, will sagen zerlegen, reinigen ggf. Teile tauschen.
Das hat zum einen mit Sparen zu tun, zum anderen mit meiner Technikaffinen Seite,...zerlegen, reinschauen wie was funktioniert,...etc...ist bei "alten" Maschinen meist einfacher möglich und nicht so schlimm, da ich eh keine Garantie mehr habe!
Da ich an meinem Staubsauger ein Plug-It Kabel mit Klettband befestigt habe. wollte ich gerne alle Maschinen mit dem System aus Gründen der Faulheit tauschen,...jetzt haben alle meine Maschinen einen Plug-It Stecker und ich brauch kein Kabekl mehr tauschen. Ich denke aber das ist eine persönliche Entscheidung
Die von mir gekauften Plug-It Stecker waren im Verhältnis sehr günstig zu bekommen und deshalb habe ich sie gekauft....man weiß ja nicht immer was man dann bekommt. Sie sind übrigens nicht heruntergeritten, sondern in sehr gutem Zustand. (vorallem wenn man sie bisschen sauber macht,...)
Übrigens: an alle die nicht lesen können,...ich habe weder weich / hart gelötet noch gekrimpt, gequetsch, geklebt oder sonst was... ich habe die fehlerhafte Stelle, die meiner Meinung nach ein Produktionsfehler von Festool sein könnte mit Schrumpfschlauch ummmantelt und das ist erstmal ausreichend (denke ich).
Die Frage, ob das Kabel komplett getauscht werden kann, wurde ja verneint...dachte ich mir auch nachdem ich einen aufgeschraubt hatte, ich wollte trotzdem fragen,...man weiß nie,...vielleict weiß doch einer eine Lösung!?!
Im Grunde genommen ist es aber auch egal,...da ich mein Problem gelöst habe.
@Michael Hild: die Zugentlastung hält!
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Christopher