Keilzink
ww-robinie
... ich habe vor ein paar Wochen etwas auf den Schirm bekommen, das damit zusammenhängen könnte. Ein engagierter Holzwerker hat einen Brief ans Bauhaus geschrieben (und mir eine Kopie davon geschickt). In diesem Brief klärt der Holzwerker die Leute beim Bauhaus darüber auf, dass es in D eine hochmotivierte Holzwerker-Szene gibt (mit Verweis auf dieses und ein anderes Forum). Er teilt mit, dass er eine ganze Menge Werkzeug und Material beim Bauhaus kauft, aber immer wieder entsetzt ist, was für ein Gelumpe zum Teil angeboten wird: Hobel zum Beispiel. Er muss sich seinen neuen Simshobel ungesehen für viel Geld im Ausland bei hoffentlich (!) vertrauenwürdigen Internetanbietern bestellen - er würde gerne noch ein paar Euro drauflegen, wenn er ihn vor der Kaufentscheidung mal in die Hand nehmen könne - zum Beispiel im Bauhaus. Aber wer einmal einen Bauhaus-typischen Billighobel gekauft hätte, sei wahrscheinlich geheilt und nicht bereit, weitere Versuche zu wagen. Genau dasselbe bei Maschinen, und, vor allem, beim Vollholzangebot - usw, usf, das geht noch eine Seite lang so weiter.
Das Bauhaus bedankt sich in einem Antwortschreiben höflich für die wertvollen Tips und kündigt an, sein Schreiben an die Einkaufsabteilung weiter zu leiten ...
Vielleicht ist das ein erster Versuch, das Niveau zu heben?
Und Grauimport oder nicht - wenn die Garantie übernommen wird, dann frage ich mich nur noch, weshalb müssen die das im Ausland kaufen? Steckt da Protektionsverhalten bei Festool dahinter? Haben die noch nicht genug davon? Also haben wir hier einen "Freien Markt - oder was sonst?
Bin gespannt ...
Das Bauhaus bedankt sich in einem Antwortschreiben höflich für die wertvollen Tips und kündigt an, sein Schreiben an die Einkaufsabteilung weiter zu leiten ...
Vielleicht ist das ein erster Versuch, das Niveau zu heben?
Und Grauimport oder nicht - wenn die Garantie übernommen wird, dann frage ich mich nur noch, weshalb müssen die das im Ausland kaufen? Steckt da Protektionsverhalten bei Festool dahinter? Haben die noch nicht genug davon? Also haben wir hier einen "Freien Markt - oder was sonst?
Bin gespannt ...