Leider bin ich auch auf den Systemgedanken reingefallen. Ich habe meine Innenausbausäge, die Metabofräse und die 85 Mafell HKS gegen entsprechende Festogeräte getauscht.
Fazit: alle abgegebene Teile sind besser gewesen, bis auf die OF 1010, da mag ich den Pistolengriff.
Aber die OF 1010 war jetzt fast 10 Jahre nicht mehr auf der Schiene und für die gute Mafell HKS, die ich nur zum Besäumen genutzt habe, hätte ich mir besser eine eigene Schiene gekauft. Die jetzt eingesetzte TS 75 kommt lange nicht an die Mafell ran und wenn es kräftige Besäumschnitte sind, geht sie in die Knie oder transportiert die Späne nicht richtig ab (doch eine Absaugung benutze ich).
Also Verkaufssystem ist schon richtiger.
Grüße
Bernhard
Hallo,
da bist Du genau einer derjenigen Kunden über die ich in meinem Post Nr. 2 oben spekuliert habe. Nochmals zum Verständnis: Du hast wirklich intaktes hochwertiges Elektrowerkzeug gegen neue Festo(ol)s ausgetauscht, nur weil Dich der "Systemgedanke" so angesprochen hat? Da hat das Marketing schon gut funktioniert, denn wir reden ja schon von einigen hundert Euros! (Bitte wirklich nicht falsch verstehen, ich bin nicht hämisch, eher tatsächlich etwas neidisch, weil mir das passende Kleingeld leider immer fehlt!)
Ich verstehe übrigens dieses ganze Gezanke in Festool-Themen nicht wirklich! Die bauen gutes Werkzeug, wie andere auch - nicht mehr und nicht weniger! Das sie mit schicken "Power-Hub-Systainern" noch gutes Geld verdienen wollen ist ja durchaus nachzuvollziehen. Für 60€ wäre es mir auch eine Überlegung wert, schlecht ist die Idee nicht. Aber für den geforderten Preis finde ich es albern....