Hab ich verstanden, hatte ich auch nicht anders gedachtdas geht erst wenn du die Position mit der skale und dem Winkel einstellst oder die Postion anreisst und die Fräse danach positionierst
Hatte ich aber noch nie vermisst oder verwendet. Mir reicht die Auflage der Lamello zum Fräsen gut aus. Mit ein wenig Aufmerksamkeit und Übung geht das bei mir gut.Allerdings fehlt dir der Winkel dann als kippelschutz hinten
Bin ehrlichgesagt erstaunt über die Reaktionen hier da ich es gerne schnell und präzise habe und für jede Arbeitserleichterung dankbar bin.
Genau deswegen habe ich zum orignal..der Lamello c3 gegriffen...da sitzt der dübel immer schön straff im schlitz.
In der Vergangenheit hatte ich schon 2-3 andere günstigere Geräte getestet und ebend immer Spiel im Schlitz...
Gerät ist Super aber die Schlitze sind etwas breit.
Das selbe Problem wurde ja gerade schon angesprochen und ich hab den Schlitz mal nachgemessen.
Er ist ungefähr 3 bis 4 Zehntel breiter als er ja eigentlich sein sollte. Dazu noch etwas dünnere Lamollos und das Spiel ist vorrausprogrammiert.
@UK290: Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass mit deiner Maschine. Ich finde es gut wenn Schüler ihr Geld lieber für ordentliche Maschinen ausgeben als für irgendeinen anderen Quatsch!
... Er ist ungefähr 3 bis 4 Zehntel breiter als er ja eigentlich sein sollte. Dazu noch etwas dünnere Lamollos und das Spiel ist vorrausprogrammiert ...
Ich habe jetzt mal einen zusätzlichen Winkelanschlag für meine Lamello gebaut um die Flachdübel wirklich dort positionieren zu können wo ich möchte, der Winkelanschlag der Lamello lässt ja leider nur eine Position zu, funktioniert einwandfrei und macht das Arbeiten einfach super komfortabel. Der Anschlag wird einfach mit zwei Flügelschrauben an der Bodenplatte befestigt. Wenn hier im Forum noch Jemand Interesse hat bitte per pm melden, da würde ich gleich noch paar Stück durch die Fräse jagen
Hast pm... ...ich fräse kaum mehr ohne Zusatzanschlag..
Edit...kann dir keine Nachrichten schicken ...hm ...