Forentreffen am 10.9.22 in Deensen-Planung

Hotel, Wohnwagenabstellplatz oder Zelt

• Hotel ( preisrelevant)

Stimmen: 1 11,1%
  • Hotel ( Preis weniger relevant)

Stimmen: 4 44,4%
  • Wohnwagen/ Wohnmobil

Stimmen: 2 22,2%
  • Zelt

Stimmen: 2 22,2%
  • sonstiges

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 67188

Gäste
so dass ich aktuell noch eine Woche länger auf Sardinien bin.
dann komm doch rüber auf die Nachbarinsel dann machen wir ein 2er Forumtreffen oder 3er Treffen falls Marc wieder im lande ist...
Essen.. ich schmeiß dann paar Chipolatas auf den Grill, dabei wäre es genial wenn du ein paar Literchen Ichnusa mitbringst...
von Bonifacio zu mir sind es 83 km also etwa 1,5h...

Wäre gerne dabei in Deensen aber mein " ich bin dann mal weg Budget" ist aufgebraucht...

an eurer Stelle würde ich grillen am 2. Tag (oder am ersten je nach Wettervorhersage), Brennholz habt ihr ja ohne Ende....:emoji_sunglasses:
Metzgerei haben doch meist so einen Cateringservice von denen ein paar Salate machen lassen und das Grillzeug bestellen.
Das ganze durch 20? fertig...

viel Spass euch allen!!!

Johannes

ww-robinie
Hallo,
für diejenigen von euch, die eine Bandsäge besitzen. Wenn ihr ein geeignetes Gefäß mitbringt, könnt ihr von mir etwas Bettbahnöl CGLP 68 abfüllen. Das ist von der Spezifikation das gleiche, wie Hema für seine Bandsägeführungen anbietet.

Es grüßt Johannes

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo,
für diejenigen von euch, die eine Bandsäge besitzen. Wenn ihr ein geeignetes Gefäß mitbringt, könnt ihr von mir etwas Bettbahnöl CGLP 68 abfüllen. Das ist von der Spezifikation das gleiche, wie Hema für seine Bandsägeführungen anbietet.

Es grüßt Johannes
Erzähl mal bitte mehr darüber. Hör ich zum ersten Mal von

Johannes

ww-robinie
Erzähl mal bitte mehr darüber. Hör ich zum ersten Mal von

Wieso?, du kommst doch nicht.
Also ich weiß nicht mehr wo ich die Information her habe. Aber das Öl, das Hema als Spezialöl für die Führungen in der APA- oder HEMA Bandführung anbietet, gleicht dem von mir genannten Öl. Da ich vor einem Jahr für verschiedene Sachen Öl brauchte, habe ich mich beraten lassen und erfahren das dieses Öl auch für meine anderen Einsatzzwecke geeignet ist und ich habe mir einen Liter bestellt. Da man aber nur sehr wenig benötigt, habe ich noch fast 0,75l übrig. Da ich einen Verbrauch von ca. 20ml/5 Jahre habe, kann ich was davon abgeben.

Es grüßt Johannes

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wieso?, du kommst doch nicht.
Also ich weiß nicht mehr wo ich die Information her habe. Aber das Öl, das Hema als Spezialöl für die Führungen in der APA- oder HEMA Bandführung anbietet, gleicht dem von mir genannten Öl. Da ich vor einem Jahr für verschiedene Sachen Öl brauchte, habe ich mich beraten lassen und erfahren das dieses Öl auch für meine anderen Einsatzzwecke geeignet ist und ich habe mir einen Liter bestellt. Da man aber nur sehr wenig benötigt, habe ich noch fast 0,75l übrig. Da ich einen Verbrauch von ca. 20ml/5 Jahre habe, kann ich was davon abgeben.

Es grüßt Johannes
Nee, ich komme leider nicht aber trotzdem ist so was ja spannend. Meine alte Bandsäge hatte noch so fettpressnippel an den Führungen, deshalb fand ich das mit dem Öl spannend

odul

ww-robinie
Hat jemand zufällig ein kalibriertes Multimeter, das er mitbringen könnte? Habe hier einige, die ich gerne mal vergleichen würde.

Mitglied 59145

Gäste
So, Samstag im Garten grillen ist keine Option. Alle auf meiner Baustelle und in den Garagen zu versorgen und zu begrillen auch nicht.

Bleiben 2 Möglichkeiten

Variante 1
Abends in Holzminden essen gehen und anschließend Gastwirtschaft

Variante 2
Wir ziehen das geplante Grillen durch, bleiben dafür aber im Betrieb.

Die, die in den Fahrzeugen nächtigen, können direkt da bleiben. Die anderen teilen sich Taxis oder es bleiben genug nüchtern. Als Fahrdienst Falle ich aus, ich fahre ja Fahrrad :emoji_innocent:.

Vorteil ist hier eindeutig der Platz, überdacht wie auch unüberdacht. Ich würde dann einmal Tischlerei sauber machen Platz unterm Vordach schaffen. 2. Kühlschrank und nen paar Stühle könnten wir dann Freitag irgendwem ins Auto laden. Zur Not würde ich auch mal wieder mit dem Bully fahren.

Eigentlich wollte ich hier son bisschen Abstimmungsmäßig machen. Ich entscheide das jetzt. Wer trinken will, sollte Taxigeld einpacken.

Treffen ist Samstag in Deensen bis vorbei ist! (Sonntags Frühstück zählt nicht:emoji_wink:).

Ich bestelle Grill arterial erstmal für 13 Leute, sollten wir doch deutlich mehr sein, kann man bis 20 Uhr noch etwas holen.

Benötigt werden sicher noch Salate und kalte Snacks. Da fänd ich es gut wenn Lieblingssachen oder regionale Spezialitäten dabei sind.

Getränke in Form von Softdrinks, Wasser, Kaffe, Tee und Saft sollten genügend da sein.

Zum Essen gibt es nen extra Thema......

ChrisOL

ww-robinie
Ich verfolge das hier alles als stiller Leser. Anstelle einer coolen Holzwerkerfraktion bei Wein, Weib, Gesang und evtl was zu grillen begleiten zu dürfen, habe ich eine Hochzeit im privaten Umfeld. Hatte noch immer gehofft die wird abgesagt. Aber nix da. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Ben muss keine Angst mehr um seinen Trockenkammer haben :emoji_sunglasses:

Mitglied 59145

Gäste
So, das wird wohl ganz gut. Grillgut ist bestellt, Getränke sind geliefert, Kleinkram besorgt und der Laden sieht endlich mal wieder ordentlich aus. Morgen noch nen Tisch aufbauen und einmal mit der Kehrmaschine übers Gelände bügeln :emoji_sunglasses:.

So was ist ja immer ein schöner Anlass mal die Rödelecken weg zu machen. Ware aus der Tischlerei ist auch fast komplett raus, läuft alles.

Richtig Überblick habe ich nicht, ich hoffe wir knacken die 20 Teilnehmer.
Mehrere Threads, email, PN, what's app und Telefon haben mich etwas verwirrt. Dazu dann Nicknames und Realnamen. Das muss das nächste mal überdacht werden.

Aber egal, es wird gut werden. Ich freue mich auf die ganzen Gesichter zu den Geschichten.

Spontan geht immer:emoji_wink:

odul

ww-robinie
Ich habe mal meine überzähligen 3D-Drucke in Auto gelegt. Einfach mal so zum Angucken.

Wenn die Zeit und Interesse da ist, könnte ich auch was zu Fusion 360 zeigen.

Mitglied 59145

Gäste
Bitte auf die Anschrift achten. Am Bahnhof 1 in 37627 Deensen

Die Frau in der Bahnhofstr 1 weiss zwar inzwischen wer wir sind........ Aber wegen Wochenende und so versuchen wir das nochmal :emoji_wink:

willyy

ww-robinie
Ich wünsche allen "nach Deensen Fahrern" eine gute Fahrt, ein schönes Treffen und dass alle wohlbehalten wieder Heimkommen.
Mir ist das im Moment zu stressig.
Vielleicht machen wir mal ein "Gegentreffen" im Süden.
Glaube SAW (@schrauber-at-work) hat das mal eingeworfen.

Oben Unten