Forentreffen am 10.9.22 in Deensen-Planung

Hotel, Wohnwagenabstellplatz oder Zelt

• Hotel ( preisrelevant)

Stimmen: 1 11,1%
  • Hotel ( Preis weniger relevant)

Stimmen: 4 44,4%
  • Wohnwagen/ Wohnmobil

Stimmen: 2 22,2%
  • Zelt

Stimmen: 2 22,2%
  • sonstiges

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

joergem

ww-ahorn
Guten Tag zusammen,
es war wirklich ein feiner Samstag. Es gab viel zu sehen und angenehme Gespräche. Vielen Dank dafür.
Einen besonderen Dank noch an dich, Ben, dass du dir soviel Arbeit mit uns gemacht hast.
Meine schreinerhandvoll Bilder sind leider nicht so dolle geworden, drum hab ich nix zu zeigen.
Es hat mich sehr gefreut, lieben Gruß, Jörg

Mitglied 59145

Gäste
Es gab jetzt gerade die ersten familiären Reaktionen auf das Treffen.....

Meine Tochter hat mich mitleidig angeguckt und vermutet es sei sehr sehr schwere Arbeit an so einem Treffen teilzunehmen.
Meine Frau hat mal wieder festgestellt ich sei keine 18 mehr.

Aber das wird schon, morgen mittag gibt es Gemüsesuppe :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

@pedder wenn da noch mehr zu sägen ist, schick es einfach. Geht ja bei den Mengen echt schnell.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

so bin auch gerade zu Hause eingetroffen. Hab zwischendurch fast medizinischen Beistand gebraucht. Preisschild für 1 Liter Super 95 E10 2,319 €. Hab an der Tanke nur ein Snickers als Nervennahrung gekauft und mich zur nächsten Tanke abseits der Autobahn routen lassen. Dort dann für 2,05 € getankt. Aber auch nur so viel, dass ich sicher nach Hause komme. Noch einen Abstecher zu einem Freund gemacht.
Fazit : scheee wars. Gerne wieder, Noch lieber in einer anderen Ecke Deutschlands. Man will ja auch noch andere Typen und Nasen kennenlernen. Die die, da waren, waren genau so, wie ich es mir erhofft hatte, vielleicht sogar noch besser. :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_sunglasses:

KalterBach

ww-robinie
Hab zwischendurch fast medizinischen Beistand gebraucht. Preisschild für 1 Liter Super 95 E10 2,319 €.

Du bist nicht der Einzige. Mein Vater hat heute mal einen Abstecher nach Straßburg zum Tanken gemacht. Da ist der Diesel 35 Cent! günstiger pro Liter als in Kehl.

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen. Der hat seit Mai sein E-Auto. Dazu die PV mit kleinem Batteriespeicher. Seit dem hat er für knapp sieben Euro Strom gekauft, die restlichen 6500 Kilometer kommen nur aus Eigenproduktion. Im Winter wird das wohl etwas mehr Zukauf werden.

Noch lieber in einer anderen Ecke Deutschlands.

Wie wäre es im Südwesten? Dann hätten @benben und @willyy die gleiche Anreisedistanz. :emoji_sunglasses:

michael

cheffe
Teammitglied
Ach Leute, wat ein schönes Wochenende. Danke, dass ich soviele von euch endlich mal persönlich kennenlernen durfte. Hab tolle Sachen gehört, gesehen und sehr viel positive Eindrücke mitgenommen. Ein wunderbarer Ort zum Austausch und Kennenlernen. Danke vielmals an Ben für die Organisation, seine herzliche Gastfreundschaft und das ich noch so spontan dazu stoßen durfte. Ganz liebe Grüße an alle Beteiligten aus der Runde, wir sehen uns bestimmt wieder.

fahe

ww-robinie
...schon der erste Satz von Micha fasst eigentlich alles alles bestens zusammen.

Genau das war es: Ein wunderbares Wochenende. Die Gastfreundschaft von Ben, seiner Firma und seiner Familie boten "nur" den Rahmen. Noch einmal ein dickes Dankeschön an Ben, seine von der Entdeckung des Fahrrads geplagte sehr sympatische Familie, aber auch an alle in einer wirklich interessanten Firma, die die Werkstatt so rausgeputzt hatten.

Das Treffen selbst lebte aber zu allererst von jedem einzelnen Teilnehmer und (ja, Quote ausbaufähig...) unserer einzigen Teilnehmerin @HeikeSH.

Wirklich jeder dürfte mit jedem lange Zeit im Gespräch gewesen sein... Manchmal ging's dabei auch um Holz. Oder um Bohrer... und die chinesische Ingenieurskunst, selbige ohne Werkzeugmacherhintergrund dennoch wieder halbwegs fachgerecht halbwegs scharf zu kriegen... oder eben auch nicht...:emoji_wink:

Oder Pedders wunderschöne Sägen und seine "nordkurzisch"-trockene Erklärung, wie er beispielsweise das perfekte Oval von deren Messing-Rücken hinbekommt: "Ja, das feile ich..."

Oder die Erkenntnis - ich muss zugeben, @uli2003 und ich waren ziemlich sekptisch angesichts des Ausgangsmaterials - wie aus einem Haufen verdreckter, krumgezogener Balken, die wir im Kopf schon einmal in Scheitlänge aufgeteilt hatten, am Ende ein Material wird, das in manchen Fällen wirklich sehr zu Recht einen Aufkleber "Premium" angetackert bekommt.

Hätte ich's nicht gesehen, hätte ich es nicht geglaubt, dass auch nach dem zehnten Schnitt an der Blockband das Sägefurnier immer noch nach wunderschön gealterter Eiche aussieht. Jetzt weiß ich es besser... und freue mich schon, was @Mallau Malte aus den paar Blättern machen wird (@ @Mallau Nein, fühl Dich nicht uner Druck gesetzt. Wenn Du die Dir einfach hinlegst, um sie ab und an zu streicheln, ist das auch ok...:emoji_wink:)

Vor allem habe ich mich ich selbst - und das habe ich auch bei den anderen oft so aus dem Augenwinkel wahrgenommen - immer so gefühlt, als würde man alte Freunde und Bekannte endlich einmal wiedersehen.

Betrifft auch die "Phantome" vornweg. @Cheffe Micha und @yoghurt Heiko erwiesen sich rein optisch zwar ziemlich anders, als sich das mein Kopf so zurechtgelegt hatte, aber ansonsten genau wie gedacht. Kurz: Eine wirklich coole Truppe war da zusammengekommen.

Ich fasse auch einmal in einen Satz: Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.

PS: Die "Entfernungsausrede" gilt nur bedingt. Im Weserbergland - ja verdient den "Bergland"-Namen zu Recht, ich bin auf dem Rückweg einen kleinen "Umweg" durch den Solling gefahren - habe ich für den Liter Diesel 1,98 gezahlt. Zu Hause losgefahren war ich, nachdem ich für 2,24 getankt hatte...:emoji_wink:

Auf dem Rückweg habe ich auch endlich mal den Vorsatz abgearbeitet, der schon seit Jahren latent fauler Trägheit zum Opfer fiel.
In Nordhausen habe ich mir Mittelbau Dora angesehen.

1662963216452.png

Für Führungen muss man sich eigentlich vorab anmelden. Dank beharrlicher Bequatschungskünste bin ich dann doch zusätzlich auf der Liste gelandet.

Bilder beim Treffen habe ich eher nicht gemacht, dafür habe ich zu viel mit Quatschen verbracht. Aber das eine will ich Euch nicht vorenthalten. Nennen wir's mal das botanische Wunder von Deensen...:emoji_wink:

1662963568165.png

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Leider sieht es für mich nicht gut aus. Das ist oder soll karelische Maserbiorke sein, die ich vor einem Jahr in Schweden gekauft habe. Leider zeigt sich beim Auftrennen, dass die spezielle Maserung nicht durchgeht und dass Risse vorhanden sind und sogar Stockflecken. Für mich ist das nah am (gar nicht so kleinen) Totalverlust. Holz für Messer oder vielleicht Frühstücksbrettchen.

Mehr Bilder habe ich nicht, das Holz ist in Siegen zum Formatieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Weiss jemand was in dieser Flasche ist? Nicht dass ich versuche meine Frau mit Bandsägenöl zu beeindrucken, könnte eine doofe Situation werden.....

Anhänge

• IMG_20220912_123403.jpg
    IMG_20220912_123403.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 52

odul

ww-robinie
So langsam kehrt auch bei mir wieder Normalität ein. Gestern war ich einfach nur platt. Entsprechend kurz war meine Rückmeldung.

Jetzt habe ich wieder etwas Luft.

Daher an der Stelle auch meinen Dank an @benben und alle anderen. Es war schön :emoji_slight_smile:

Oben Unten