Ein herzliches Hallo an alle,
auch für mich sehe ich jetzt den Zeitpunkt, mich einmal hier vor allen Forenmitgliedern vorzustellen.
Mit der Möbelschreinerei beschäftige ich mich eigentlich schon seit frühester Jugend. Auch habe ich dieses Hobby im Laufe der Jahre konsequent ausgebaut und sowohl meine Fähigkeiten als auch meinen Maschinenpark ständig erweitert.
Angefangen hat es mit einer ELU Kappsäge, mittlerweile steht ein Holzbearbeitungscenter BF6 von Felder in meiner Werkstatt.
Mittlerweile bin ich im Vorruhestand und habe jetzt auch noch genügend Zeit, mich diesem Hobby zu widmen.
In den letzten Jahren gab es, bedingt durch den Bau von 2 Häusern kaum etwas, vor dem ich nicht zurückgeschreckt wäre. So habe ich mittlerweile ein Wohnzimmer, unzählige Kinderzimmer und auch Küchen "möbliert". Unzählige "Kleinmöbel" gar nicht mitgezählt.
Mein letztes abgeschlossenes Projekt war eine Küche für meine Tochter Ende letzten Jahres.
Von diesem letzten Projekt habe ich auch eine Reihe von Bildern gemacht. Wen es interessiert kann sich das Projekt hier anschauen:
Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket
Gegenwärtig sitze ich an der Planung und Konstruktion einer runden Eckbank, die in einen Erker eingebaut werden soll.
Ich möchte hier im Forum konstruktiv mitarbeiten und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Genauso hoffe ich aber auch, bei Problemstellungen den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen.
Viele Grüße
Manfred