Na dann mal Willkommen!
Ich denke nachdem ich hier ja jetzt schon einige Zeit dabei bin auch einie Worte zu mir:
Ben, 31Jahre alt und noch nicht verheiratet. Kommt hoffentlich bald....
Seit gut 6 mon. habe ich eine Tochter, natürlich das wichtigste überhaupt.
Ich lebe in einer kleinen Kreisstadt im Weserbergland, wo man mich oft mit meinem SUPER-Hund treffen kann.
Inzwischen bin ich doch etwas ruhiger im Lebenswandel geworden, zielstrebiger allerdings auch, man hat ja jetzt Familie.
Meine Ausbildung habe ich in einem kleinen Betrieb gemacht (2Meister,1Geselle,2Lehrlinge) und dort fast nur Möbel gebaut.Hier nochmal vielen Dank für eure Geduld!!!
Dann kamen 2 Jahre mit einer Menge an LEbenserfahrung und relativ wenig Árbeit!
War auf jeden Fall auch mal gut aber auf Dauer doch unbefriedigend.
Ich machte mich auf die Suche und wollte wieder in die Werkstatt,hat gut geklappt. Ich fand wieder einen Kleinbetrieb,diesmal nur ein Meister und ich.
Hier lernte ich nochmal richtig viel, Funieren, Lackieren und eine Menge an Plattenmaterial was ich noch nicht kannte. Es war eine sehr schöne Zeit, was bei nur 2LEuten gut ist solange man sich versteht. Jedenfalls hatten wir irgendwann unsere Differenzen, was dann zur Trennung führte.
Nach ein paar Jahren als "Einzelkämpfer",von den Zahlen her ganz gut, jedoch ohne eigene Werkstatt wieder unbefriedigend.
Seit Anfang des Jahres bin ich nun mit meinem Betrieb in die unten genannte Fa. eingestiegen, dem Betrieb meines Vaters.
Für uns eine ideale Konstellation, er macht Büro und Geschäftsführung während ich die Arbeiten und Abläufe im Lager und der Werkstatt organisiere und ausführe.
Ich scheute mich immer vor hohen Fixkosten und grossen Investitionen, da steht man zusammen schon sicherer da und kann einiges mehr bewegen.
Jedenfalls kann die Firma jetzt Tischlereiprodukte anbieten und ich mich richtig austoben.
Und weil wir meinen es läuft ganz gut, baue ich jetzt eine neue HAlle für die Tischlerei...
Na ist ja doch relativ viel geworden
Gruss
Ben