Foto Wettbewerb SICHERHEIT am Arbeitsplatz.

Claus P.

ww-robinie
Ich verstehe nicht was ihr habt? Die Motorsäge hat sie doch richtig angeworfen. Passt doch.
... und die rosa Sandalen sind eben für Damen. Die gibts auch in blau für Männer.
Alles gut. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

KalterBach

ww-robinie
Das Internet ist doch voll von Beispielen schlechter Arbeitssicherheit. Ob man da immer wieder auf Beispiele wie diese zeigen muss?

Ein Großteil der arbeitenden Weltbevölkerung arbeitet unter schlechten Bedingungen und ohne Arbeitsschutz. Oft an Maschinen, die wir aus verschiedene Gründen in solche Länder verkauft haben.

Ob jetzt Adilette oder Birkenstock ist doch egal.

Arkhan1806

ww-eiche
Ja, das hab ich mir gestern auch abgesehen, das ist ziemlich traurig.

Meiner Meinung haben die Medien (und im besonderen die öffentlichen) da auch ne Verantwortung und dürften das so nicht zeigen. Wenn hier und da mal ein Fehler gemacht wird, ist das ja absolut in Ordnung, aber das hier ist schon ziemlich übel!

Ich frag mich da auf jeden Fall immer, was passiert, wenn das Menschen anschauen, die neu im Hobby sind. Denken die dann, dass der "Sicherheitsstandard" so in Ordnung geht und machen das dann auch so?

brubu

ww-robinie
Hallo zusammen
Die Diskussion über die Sicherheit bei SWR Sendungen hatten wir schon mehrmals. Einmal sehr intensiv inkl. Anfragen an SWR durch ein Forenmitglied. Soweit ich mich erinnere wurde damals Besserung versprochen. Ev. sind die damaligen Beiträge in der Suchfunktion zu finden.
Wer angefragt hat weiss ich nicht mehr.
Gruss brubu

Nachtrag: Siehe hier ab Beitrag 104 https://www.woodworker.de/forum/threads/arbeitssicherheit.115154/page-5#post-773589

und hier die Antwort von SWR https://www.woodworker.de/forum/threads/arbeitssicherheit.115154/page-6#post-775596

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten