Fräsersatz das leidige Thema

derWalter.com

ww-pappel

Guido

ww-esche
Hallo Walter,

ja der Preis für das 22er Set liegt wohl schon seit einiger Zeit bei 160 Euro, früher konnte man das gleiche Set auch mit DeWalt Logo (korrekte Bezeichnung war: DeWalt 22-tlg. Fraeserset DR9994) deutlich günstiger kaufen. Das ist aber mittlerweile auch teurer geworden und die Altbestände der DeWalt-Sets kosten jetzt ebenfalls um die 160 Euro.

Die neuen DeWalt Sets sehen anders aus bzw. haben eine andere Kunststoffbox und ich glaube nicht, dass die von ENT sind, weiß es aber nicht 100%ig.

Schöne Grüße

Guido

tiepel

ww-robinie
Hi,
kann es sein, dass Du Dich mit dem 12er Set vertust?
Dafür habe ich vor einiger Zeit mal um die 80 Euro gezahlt. Allerdings für den Satz von Dewalt, der baugleich ist / sein soll.
Gruß Reimund

babbe

ww-nussbaum
Hallo Walter,

ich habe gerade nochmal nachgekuckt. Ich hab damals den 22 tlg Satz für 99 Euro bekommen von Schrauben Lange auf ebay. Ich denke mal, dass ich da auch ein Quäntchen Glück dabei hatte.

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche.

Guido

ww-esche
Hallo Walter,

soweit ich mich noch erinnere, kosteten die 22er DeWalt Fräsersätze zwischen 120 und 130 Euro, also nicht ganz so weit weg von den 160 Euro, aber immerhin ...:emoji_wink:

Schöne Grüße

Guido

tiepel

ww-robinie
Hey tiepel,

danke für Deine Antwort.

Ich beziehe mich mit meiner Frage auf den Post #48 und #49, direkt über meinem ersten Post,
...

Sorry,

den Post habe ich übersehen.

Was ist mit diesem Set:

Dewalt Fraeser-Set 22-tlg. | eBay

Die Verpackung sieht auf alle Fälle schon mal anders aus.
Ich habe jetzt allerdings nicht geprüft, ob da andere Fräser drin sind.

Gruß Reimund

Guido

ww-esche
Hallo Reimund,

ich denke nicht, dass dieses Set noch von ENT kommt und so lautet auch die Bewertung eines Käufers, den ich hier kurz zitiere, dann muss man nicht extra auf das eBay Angebot klicken:

Zitat: "Verarbeitung gut aber nicht mehr von ENT
Ich hatte mir das Fräserset gekaut, in der Hoffnung das Das Set immer noch von der Firma ENT gefertigt wird so wie es bei dem Vorgänger Set war. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Das Set an sich macht einen Hochwertigen Eindruck allerdings haben die Nutfräser keine Grundschneide, weshalb diese sich nicht zum Eintauchen in das Werkstück eignen. Daher ist das Set für mich unbrauchbar, wer das nicht braucht, kann zugreifen." Zitat Ende

ENT hat ja mittlerweile auch auf ihrer Seite auf Fräser hingewiesen, die ebenfalls gelb sind, aber nicht mehr von ihnen kommen und daher noch mal darauf hingewiesen woran man Original ENT Fräser erkennen kann.

s. Link: Startseite

Schöne Grüße

Guido

mr_p

ww-kastanie
12,7 mm

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal meine Frage hinten an:

Kennt jemand ein gutes Fräserset mit 1/2 Zoll bzw 12,7mm Schaft?
Das Angebot in der Größe ist sehr überschaubar.

Vor allem das 35 teilige Set von Trend ist öfter zu finden. Aber taugt das auch was?
Die Rezensionen bei amazon sind leider wenig aussagekräftig...

Grüße!

Siegi1975

ww-pappel
Hallo,
Ich wollte nur nochmal bestätigen, dass die DeWalt Fräser definitiv anders sind als die von ENT.
Wie schon geschrieben, nicht bis zum Zentrum geschliffen, sondern einfach ein Trägermaterial, wo die HM Platten aufegelötet sind, weiters ist mir noch aufgefallen, dünnere HM Platten, andere Spanwinkel, nicht schön umfangsgeschliffen (man sieht Riefen). Ich behalte definitiv die ENT Fräser.
LG Siegi

Oben Unten