Hab ich mir das doch gleich gedacht als ich die Druckangabe gelesen habe.Ich nutze die für den Schießsport
Mehr als 200 bar dürfen die meisten Kartuschen sowieso nicht. Aber 30 bar mehr halten schon 'ne Weile länger.170 Bar in der Flasche ist aber nicht gerade berauschend. Lasse unsere Flaschen im Verein von der Feuerwehr als Füllen.
Auf dem Kurbelgehäuse ist ja kaum Druck. Und dann noch Spritzschmierung - sollten da ein paar Poren auf sein im Alu und mal ein Tropfen Öl durchkommen, wische ich das bei der geringen Nutzung zwischendurch weg.Die Kräfte sind nicht zu unterschätzen, ob es dicht wird (gerade bei Guss) ist schwer zu sagen. Meist wird es schwierig einen geeigneten Schweißzusatz zu finden.
Lässt sich anhand der Fotos schlecht beurteilen. Wenn ich ihn zurück habe, kann ich mehr dazu sagen.Der Schweißzusatz passt nicht. Sieht nicht "homogen" Aus.
Ich lasse mich überraschen wie es nach der Bearbeitung aussieht und ob es hâlt.
Nicht so einfach. Ich habe mal eine Anfrage zum Aufchromen gestellt. Das Problem ist, dass der nachfolgend nötige Schliff recht teuer ist.Hattest du schon gesagt, was du mit der Kurbelwelle machst?
Das ist kein Problem. Ich habe Zugriff auf eine Fräse und plane nur den Teil des runden Fußes nach. Die Naht sollte - schon aufgrund der Dichtigkeit - möglichst erhalten bleiben.Du musst die Schweißnaht oben drauf ja wieder "weg-planen". Das ist schon mal doof.
Mehrere Zehntel aufchromen lassen ist heute kein Problem.Wenn es an der Welle 4/10 tief gefressen hat, dann könnte ich mir das mit Aufchromen schwer vorstellen.
Der Zähler sagt gut 20 Betriebsstunden.Wie alt ist das Teil eigentlich? Neupreis? Wieviele Betriebsstunden? Nur mal so Interesse halber.
Mehrere Zehntel aufchromen lassen ist heute kein Problem.
Kann man die Stellen, die vom Aufchromen nicht betroffen sein sollen, vielleicht maskieren, also abdecken. Wie man z.B. bei der Vorgoldung von Leiterplatten macht, an denen das Gold auch nur partiell aufgetragen wird.....das Schleifen auf Fertigmass wird dann spannend, da der Chrom an allen Stellen sein wird und nicht nur an den verschlissenen Bereichen.
Ich habe keine Kenntisse davon, ob das Maskieren von Galvanik-Betrieben überhaupt angeboten wird. Aus technischer Sicht halte ich das Maskieren aber für möglich. Selbst wenn eine kleine Kante entsteht, dann könnte man diese jedoch an eine Stelle legen, an der eine Kante nicht störend wirkt und dem zufolge nicht nachgeschliffen werden muss.Ob das Maskieren beim Chromen geht,