Jo mei, dass das keine "Nebenlöcher" sind, ist mir schon klar. Aber jeder weiß doch, was gemeint ist. Wer kommt denn in der Praxis und sagt ab 38mm Bohle und drunter Brett? Und streiten wir dann, ob wir Lamellen, Riegel, Dielen oder gar Pfosten zu Brettern verleimen?
Ich denke, Marc weiß jetzt den Unterschied und kann sich überlegen, was er braucht oder möchte. Und darum ging's ja.
@MarcBerlin Falls du einen WPL Fräser kaufst - da sind häufig Schrauben vernudelt. Wenn das der Fall ist: Effektiv Werkzeuge hat per Mail TX-Schrauben mit durchgehendem Antrieb, sprich du kannst durchgucken. Dadurch greift der Schlüssel / SchraubenZIEHER / Schraubendreher / das Drehziehvernudelwerkzeug
besser rein. Die kosten ca. 3-4€ / Stk. und die kenne ich auch von nirgends billiger, da Spezialschraube. Ausbohren ist sehr einfach. Du musst dir dann überlegen, ob du einen völlig verharzten Fräser mit vernudelten Schrauben gebraucht kaufen willst, wenn der Verkäufer keine Angaben dazu machen. Man kriegt die sauber, Spaß macht das nicht. Hatte ich mehrfach mit Fräsern für Lamello / Flachdübelfräse / Nutfräse / Lamelliermaschine
und für die Tischfräse. Eine Stunde ist da schnell rum, wenn du Schrauben, Plättchen, Muttern und Fräser mehrfach reinigen musst.