Freude Thread

Martin45

ww-robinie
Ja, genau. Ich war weiter weg, selbst eingespannt, also Angebot vom Dachdecker, Auftragsvergabe, Ausführung. Manchmal ist es wie es ist.

Christoph1981

ww-esche
Hallo, hänge mich nur kurz hier ein, weil ich letztes Jahr ein Dachfenster (kleiner Einstieg) vom Dachdecker hab tauschen lassen. Etwas über 600,- € hats gekostet.

Schönes Wochenende!
Christoph

Martin45

ww-robinie

Fichtenelch

ww-robinie
Arbeit und Material tutto und mit Steuer?
Ich glaube das war nur die Arbeit.

Arbeit und Material tutto und mit Steuer?

Altes undichtes Velux Dachfenster mittl. Größe gegen neues tauschen alles zusammen summa summarum ich meine ca. 1600. Ist aber auch schon grob 15+ Jahre her, da war der Preis anders zu bewerten als heute.
Ja das kommt in etwa hin für die damalige Zeit.
Kommt auch immer darauf an wie man ans Fenster ran kommt usw und wo es genau eingebaut ist, welche Eindeckung usw...

Wolfgang EG

ww-robinie
Ich freue mich, dass ich gestern ein kleines, schnuckliges Auto zu einem Schnäppchenpreis erwerben konnte.

Erstmals habe ich seit 1992 die Peugeot-Linie verlassen und einen (alten) Skoda Fabia gekauft. Bisher gefahren: Peugeot 405, Peugeot 406, Peugeot 307 – dessen Gnaden-TÜV jetzt abgelaufen ist.

Wolfgang

Martin45

ww-robinie
Gute Wahl. Fabia hatten wir jahrelang. Gutes Auto für alle die nicht viel Schnickschnack brauchen.
Du bist von PSA zu VW/Skoda, bei uns nach Jahren von VW/Skoda zu PSA. Mal sehen.

Wolfgang EG

ww-robinie
Gute Wahl. Fabia hatten wir jahrelang. Gutes Auto für alle die nicht viel Schnickschnack brauchen.
Du bist von PSA zu VW/Skoda, bei uns nach Jahren von VW/Skoda zu PSA. Mal sehen.
Ich hatte gestern ein wirklich gutes Gefühl. Ein sehr gepflegtes Fahrzeug und ein Verkäufer, der mir jedes kleine Kratzerchen vorgeführt hat. Innen wie neu ... Einen dicken Hefter voll Unterlagen, Quittungen für jede ersetzte Glühlampe hatte er angelegt. Inspektion, Zahnriemenwechsel, Ölwechsel – alles genau dokukentiert.

Wenn Du zu PSA gewechselt hast, nun ja ... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden bist. Leider konnte ich feststellen, dass die Peugeot seit etwa Baujahr 2003 immer schlechter wurden. Den 405er habe ich >350.000 km ohne Probleme, den 406er rund 400.000 km gefahren. Top Verarbeitung. Danach ging es mit der Qualität nach unten ...

Wolfgang

Martin45

ww-robinie
Heute spontan und etwas unerwartet zugeschlagen: Eine gebrauchte Felder AD951 zieht hier die Tage ein. Der "alte" Kombihobel war zwar wunderbar, aber die Spirelliwelle hat mich doch die letzte Zeit gereizt. Das Probehobeln war zumindest vielversprechend. Ich bin gespannt und freue mich.

Oben Unten