Freude Thread

summa4ever

ww-esche
Den hab ich auch gesehen und da wollte ich auch schon schwach werden. In Anbetracht meiner Werkstattauflösubg hatte ich das aber wahrlich nicht genehmigt bekommen :emoji_wink:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Wir haben endlich wieder einen Entstauber :emoji_heart_eyes:
Holzkraft RLA 200 , 200 mm Rohr , mit einigen Säcken .

Spänewechsel eine absolute Freude , endlich konnten wir auch die zweite FKS anschliessen .
Für die 18 m Rohr war die AF 22 einfach zu schwach .

Die Schuko Vacomat 140 , die wir dann gekauft haben und neben die Bernardo gestellt haben , war auch ein kleines bißchen zu schwachbrüstig .
Und hat einigen Platz gebraucht .

Preislich war die RL 200 ein echtes Schnäppchen für gerade mal 600 € , gekauft bei einem Schreinerkollegen .
5 Stunden " grundgereinigt " , 3 Stunden die Abholung , veranschlage ich mal mit 400 € .
Dann kommt die RL 200 auf gerade mal 1000 € .

Das Sahnehäubchen war dann , dass wir in der Bedienungsanleitung gesehen haben , dass die RLA 200 schon H 3 zertifiziert ist .
Also technisch dem Stand von heute entspricht :emoji_thumbsup:

Gruß

Anhänge

• DSCF1028.JPG
    DSCF1028.JPG
    152 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF1029.JPG
    DSCF1029.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 30

schrauber-at-work

ww-robinie
Was sagt die Gerstensaftverkostung, hats denn gemundet ? :emoji_slight_smile:
LG
Die steht noch aus. War eigentlich für Samstag Abend geplant, ist aber leider was völlig anderes dazwischen gekommen.
Liegt im Kühlschrank, ich denke in 14 Tagen gehen wir die Verkostung an (kommendes Wochenende sind wird im Osten [Bertelsdorf hinter Dresden], Christin's Oma wird 90).

LG

Micha83

ww-robinie
Ich bin gerade überglücklich, dachte ich wäre auf einen Betrüger reingefallen.
Hatte bei einer Firma vor knapp zwei Wochen, zwei zusätzliche Speichermodule für meinen PV Speicher gekauft.
Die Kommunikation war nicht optimal, Ans Telefon ging er aber immer, zwei Lieferzusagen waren verstrichen.
Ware Fehlanzeige, hatte eine Frist bis übermorgen gesetzt, hatte schon bei der Rechtschutzversicherung vorgesprochen.
Diese hat eine Telefonische Mediation angeregt und heute durchgeführt.
Da kam raus, das meine 2000 Euro schon gestern zurück überwiesen worden. Heute waren sie auf dem Konto.
Der Verkäufer hat dann auch nochmal angerufen, ich fragte, an was lag es nun, er meinte, der Lieferant hat nicht geliefert.
So fiel das Kartenhaus dann zusammen.
Ich habe ihm nahegelegt, seine Kommunikation deutlich zu verbessern, dann schlafen die Kunden vielleicht auch wieder ruhiger.
Grüße Micha

boop

ww-kastanie
Ich habe einen Schreiner gefunden der gerade in Rente geht und sein Bestände liquidiert. Habe also heute einen halben Kubik Edelkastanie zu einem äußerst guten Preis erstanden. Er hats mir sogar nach Hause gebracht :emoji_sunglasses:
Zwei Din-A4 Seiten voll mit dem aktuellen Lagerbestand hat der Gute auch mitgebracht. Ich befürchte ich muss irgendwo Platz schaffen...

6eddb3b4-3d82-491b-872f-b9ee9a0a0942.jpg 182e857e-01af-422b-a166-977c92ae7540.jpg

Maho68

ww-robinie
Hallo

Wir haben endlich wieder einen Entstauber :emoji_heart_eyes:
Holzkraft RLA 200 , 200 mm Rohr , mit einigen Säcken .

Spänewechsel eine absolute Freude , endlich konnten wir auch die zweite FKS anschliessen .
Für die 18 m Rohr war die AF 22 einfach zu schwach .

Die Schuko Vacomat 140 , die wir dann gekauft haben und neben die Bernardo gestellt haben , war auch ein kleines bißchen zu schwachbrüstig .
Und hat einigen Platz gebraucht .

Preislich war die RL 200 ein echtes Schnäppchen für gerade mal 600 € , gekauft bei einem Schreinerkollegen .
5 Stunden " grundgereinigt " , 3 Stunden die Abholung , veranschlage ich mal mit 400 € .
Dann kommt die RL 200 auf gerade mal 1000 € .

Das Sahnehäubchen war dann , dass wir in der Bedienungsanleitung gesehen haben , dass die RLA 200 schon H 3 zertifiziert ist .
Also technisch dem Stand von heute entspricht :emoji_thumbsup:

Gruß
Freut mich für Dich ! wie ist denn so die Lautstärke -kannst du verifizieren ? Tja, man lernt nur dass Neue zu schätzen, wenn man schon vieles ausprobiert hat . Da scheinst Du ja gut im Fluss zu sein ,klar Unternehmer sind da im Vorteil .
Gruss

predatorklein

ww-robinie
wie ist denn so die Lautstärke -kannst du verifizieren
Moin

Kein Vergleich zu der AF 22 .
Deutlich leiser , ich war selbst ziemlich erstaunt .

Wir arbeiten deutlich weniger als früher , aber man merkt schnell , dass bestimmte Maschinen einem früher die Arbeit schon deutlich erleichtert haben .
Deshalb auch der Kauf der RL 200 .

Die Filter rütteln wir per Hand ab , so wie es bei der Felder war .
Und in die Seite haben wir eine Klappe eingebaut , haben wir schon öfters an Entstaubern gemacht , hat uns vor 20 Jahren mal ein Jung der BG empfohlen .
So kann man bei Bedarf die Filter " liebevoll " mit Druckluft ausblasen :emoji_heart_eyes:

Unsere " allte " Knapp haben wir auch gegen eine SCM SI 16 TW FKS/Fräse Kombi getauscht .

Nach der SCM kuck ich schon seit 10 Jahren , ist aber eher selten , oft runtergeritten oder schweineteuer .
Hatte ein Angebot für eine in München , sehr guter Zustand , kaum Zubehör , Preis sollte bei 9000 Ocken liegen :emoji_astonished:

Jetzt haben wir 4000 € ausgegeben , massig ( teueres ) Zubehör dabei , 100 km weg von uns .
Und die SCM ist eben deutlich massiver gebaut als die KNAPP .
Und die KNAPP ist ja schon eine tolle Maschine

Wie sieht´s bei dir mit dem Maschinentausch aus , du wolltest doch auch eine andere FKS/Fräse Kombi kaufen ?

Gruß

Anhänge

• DSCF1079.JPG
    DSCF1079.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1081.JPG
    DSCF1081.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1082.JPG
    DSCF1082.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 34

predatorklein

ww-robinie
Moin

@Maho68

Die wär doch was für dich :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tischkreissaege-kreissaege/2949232239-84-7721

Heute bei den interessanten Angeboten drin .

Hab die vor 4 Wochen auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt , wundert mich , dass die noch nicht verkauft ist .
Soviel hat man in der VCZ schon bezahlt .
Beim Nr 1 Maschinemarkt ging jetzt eine für 2500 € weg .

Das bißchen Flugrost ist auch kein Ding , passiert schon , wenn die mal im Winter paar Wochen in einer unbeheizten Halle steht .
Und mit der Kity 819 kann man schon ordentlich arbeiten :emoji_thumbsup:

Gruß

isso

ww-ahorn
Son Mist, jetzt muss ich auch ne neue FKS kaufen.

Das sieht sonst nicht aus!

Anhänge

• PXL_20250205_091925732.MP.jpg
    PXL_20250205_091925732.MP.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 44
Oben Unten