schrauber-at-work
ww-robinie
Verrate bitte mal ein paar Eckdaten zu dem Kompressor (Kollege will sich auch einen anschaffen). Sieht interessant aus.Son Mist, jetzt muss ich auch ne neue FKS kaufen.
Verrate bitte mal ein paar Eckdaten zu dem Kompressor (Kollege will sich auch einen anschaffen). Sieht interessant aus.Son Mist, jetzt muss ich auch ne neue FKS kaufen.
Ich mag sowas ungemein.
So, der Kompressor hat ungefähr einen halben Tag gestanden. Dann kam die Kommunikation mit Herrn Gieb zustande.
Angenehm, eher "oldschool", absolut kompetent, freundlich und halt so wie ich mir das wünsche.
OK, ich weiß jetzt auch wo das in der Bedienungsanleitung steht, also dass man in so einem Fall das Rückschlagventil prüft.
Da hat sich wohl irgendein gröberer Span bei der Montage irgendwo eingeschlichen.
Er hat das "notiert", falls nochmal was ist und das zusammenhängen könnte.
Ich mag sowas ungemein. Preislich sind die Produkte auch gut.
Also, kauft Gieb Kompressoren!
Bei uns steht Ende des Jahres noch ein neuer an. Mache ich wieder so, anrufen und bestellen.
Mit ü40 darf ich ja jetzt auch oldschool![]()
Au weia, gute Besserung.Ich freue mich derweil, wieder halbwegs am Handy schreiben zu können. Als hätten wir das Thema Maschinensicherheit nicht jüngst in ausreichender Form gehabt, habe ich am Mittwoch - bedingt durch Doofheit, Faulheit und Idiotie - viel Haut am linken Daumen verloren. Ärgere mich wahnsinnig über mich selbst.
Pinzettengriff oder Schleifebinden geht noch nicht, Tippen hingegen ist auszuhalten. Es hätte sicherlich schlimmer kommen können.
Autsch...Ich kenne das und schätze es ungemein. Da Anlagen der Recyclingtechnik (ich bin Müllmann) zumeist recht speziell und individuell sind und es naturgemäß nur einen rel. kleinen Abnehmerkreis gibt, hat man meistens direkt mit dem Ingenieuren / Erfindern / Geschäftsführern (gerne auch in Personalunion) zu tun. Da bekommt man noch direkte kompetente Hilfe und merkt, dass sich der Gegenüber mit der Problematik auseinandersetz.
Ich freue mich derweil, wieder halbwegs am Handy schreiben zu können. Als hätten wir das Thema Maschinensicherheit nicht jüngst in ausreichender Form gehabt, habe ich am Mittwoch - bedingt durch Doofheit, Faulheit und Idiotie - viel Haut am linken Daumen verloren. Ärgere mich wahnsinnig über mich selbst.
Pinzettengriff oder Schleifebinden geht noch nicht, Tippen hingegen ist auszuhalten. Es hätte sicherlich schlimmer kommen können.
Au weia, gute Besserung.
Welche Machine wars denn? Kannst du nachvollziehen, was schief gelaufen ist und besser ginge? Also musst hier keine Details nennen, einfach nur, ob du was "positives" draus ziehen kannst.
Ich bin verwirrt ob dieser Quadratur des Ovals: Wenn @DerCo ein Idiot ist, wie kann er lernfähig sein? Oder ist er ein Idiot, der denkt er wüsste es besser, ohne es besser zu wissen? Oder einfach nur ein Theoretiker und Besserwisser? Oder meint @summa4ever , dass er selber etwas gelernt hat und bestätigt den o.g. "Beweis? Das wäre grob unhöflich.Hauptsache was gelernt
Wieviele Accounts hast du denn?Und was würde David Precht dazu sagen?
wie ich mich dafür schon verflucht habe. Wenn ich nicht zu Begnn mal ein SChraubensortiment eines Inneneinrichters aufgekauft hätte, hätte ich auch schon längst alles andere als Torx weggeworfen.TX und PZ gemischt zu verbauen 0_o.