Frust Thread

andama

ww-robinie
Hätte jetzt auch zum Hochdruchreiniger gerate, jedoch wird damit leider nur die Wirkung und nicht die Ursache bekämpft. Früher oder später wirst du um eine Erneuerung nicht drum rum kommen.

fahe

ww-robinie
Interessant der Wasserspiegel sinkt unter den Siphonspiegel mit entsprechender Geruchsbelästigung. jdm ne Idee ???
Oft liegt dann meiner Erfahrung nach bei der Belüftung der Abwasserleitung etwas im Argen. Das lässt dann einen Unterdruck entstehen, der an den Leitungen suckelt... und die Syphons leersäuft.

Martin45

ww-robinie
Von Kärcher gibt es einen Reibigungsschlauch mit so ner kleinen Düse. Ansonsten Profigeräte zur Feinigung haben andere Spiralen/Wirkung. Oder erneuern.

brubu

ww-robinie
Hallo
Vorsicht mit Hochdruck bei alten Gussleitungen. Die Muffenverbindung ist nicht dafür gemacht. Bei uns ist es grosse Mode ständig die Rohrspüler zu beauftragen, besonders in öffentlichen Bauten. Das führt dann zu Wasserschäden und Aufträgen für andere Gewerke.
Gruss brubu

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

vorsicht das könnte das sehr gefährliche Holzleistenkrokodil (Crocodylus Lignoticus) sein.
Soll allerdings für ambitionierte Holzgourmets mitunter wertvolle Inhaltsstoffe enthalten.
Greift aber nur von virus hominibus lignorum befallene an. Männer sind wie man der wissenschaftlichen Bezeichnung entnehmen kann häufiger betroffen als Frauen. Bei Frauen ist hingegen das virus decora lignorum sehr verbreitet. :emoji_nerd::emoji_wink: :emoji_laughing:

wostok

ww-esche
Hallo

bei mir ein Sch... thema- Klo war verstopft. Hatte ich in letzter Zeit schon häufiger. Hab das Gussrohr im Keller in Verdacht. Löst sich vermutlich in Schichten von Innen auf und die sorgen für Verstopfung
Bis dato hab ich da mit so einer Baumarktspirale hinbekommen. Klo ist noch so ein altes Stand WC. Möchte vermeiden das zu demontieren. Das ist vermutlich einbetoniert und garantiert mit so ner Teerpampe fast und zusammengepappt. Opa sei dank..... Wenn ich da anfange wird das ne richtig fette Baustelle. Wasser läuft ab wenn auch langsam. Interessant der Wasserspiegel sinkt unter den Siphonspiegel mit entsprechender Geruchsbelästigung. jdm ne Idee ??? Will morgen mal versuchen mit einem dünneren flexiblen Schlauch zu spülen. Ach ja ne Art Revisionsöffnung gibt es natürlich auch nicht

Hab zum Glück noch ein WC im Keller und es wird auch zum Glück wärmer.
Das erinnert mich an eine Verstopfung bei uns im Haus vor einigen Jahren. Die Pflegekräfte meiner Großmutter hatten nichts Besseres zu tun, als die benutzten Feuchttücher herunterzuspülen, was dann eine Verstopfung vor den alten Gussrohren hervorrief. Im neuen Teil gab es zum Glück eine Revisionsöffnung, die ich dann zusammen mit unserem Sanitärmenschen aufschraubte. Ich hielt den Eimer, er drehte den Deckel auf und sollte ihn eigentlich auch festhalten, um dann schnell wieder schließen zu können. Der aber wurde durch den inzwischen hohen Wasserdruck einfach mit in den Eimer gedrückt und schneller als ich gucken konnte, war der Eimer mit dem unguten Rohrinhalt voll, ich dann natürlich auch und der Rest des Rohrinhalts ergoß sich fröhlich in den Keller. Das gab nach dem gröbsten Aufwischen im Keller eine sehr lange heiße Dusche für mich. Der Geruch hielt sich noch sehr lange im Keller, an mir zum Glück nicht. Nur die Erinnerung bleibt noch lange haften...

Ich wünsche Dir mehr Glück als mir!

Oben Unten