Hallo
bei mir ein Sch... thema- Klo war verstopft. Hatte ich in letzter Zeit schon häufiger. Hab das Gussrohr im Keller in Verdacht. Löst sich vermutlich in Schichten von Innen auf und die sorgen für Verstopfung
Bis dato hab ich da mit so einer Baumarktspirale hinbekommen. Klo ist noch so ein altes Stand WC. Möchte vermeiden das zu demontieren. Das ist vermutlich einbetoniert und garantiert mit so ner Teerpampe fast und zusammengepappt. Opa sei dank..... Wenn ich da anfange wird das ne richtig fette Baustelle. Wasser läuft ab wenn auch langsam. Interessant der Wasserspiegel sinkt unter den Siphonspiegel mit entsprechender Geruchsbelästigung. jdm ne Idee ??? Will morgen mal versuchen mit einem dünneren flexiblen Schlauch zu spülen. Ach ja ne Art Revisionsöffnung gibt es natürlich auch nicht
Hab zum Glück noch ein WC im Keller und es wird auch zum Glück wärmer.
Das erinnert mich an eine Verstopfung bei uns im Haus vor einigen Jahren. Die Pflegekräfte meiner Großmutter hatten nichts Besseres zu tun, als die benutzten Feuchttücher herunterzuspülen, was dann eine Verstopfung vor den alten Gussrohren hervorrief. Im neuen Teil gab es zum Glück eine Revisionsöffnung, die ich dann zusammen mit unserem Sanitärmenschen aufschraubte. Ich hielt den Eimer, er drehte den Deckel auf und sollte ihn eigentlich auch festhalten, um dann schnell wieder schließen zu können. Der aber wurde durch den inzwischen hohen Wasserdruck einfach mit in den Eimer gedrückt und schneller als ich gucken konnte, war der Eimer mit dem unguten Rohrinhalt voll, ich dann natürlich auch und der Rest des Rohrinhalts ergoß sich fröhlich in den Keller. Das gab nach dem gröbsten Aufwischen im Keller eine sehr lange heiße Dusche für mich. Der Geruch hielt sich noch sehr lange im Keller, an mir zum Glück nicht. Nur die Erinnerung bleibt noch lange haften...
Ich wünsche Dir mehr Glück als mir!