Frust Thread

pedder

ww-robinie
Na von Genesen kann noch keine Rede sein.
Morgen wäre ich eh rausgeschmissen worden, da kann ich auch heute schon gehen.
Ich sag ja Fallpauschale. 1984 lag ich mit einem Bänderriss (Knöchel) noch 14 Tage im Krankenhaus.
Da bekommst du heute ein langes Pflaster drauf und darfst direkt nach Hause gehen,

brubu

ww-robinie
So einen kenne ich, um 14:00 Vollnarkose gut einstündige Operation, die erste Frage nach dem Erwachen "wann gehen sie nach Hause?"
Der Patient "heute gehe ich nirgends mehr hin!" Tatsächlich bei einem Bekannten so abgelaufen.

HolzandMore

ww-robinie
Ne ne, alles OK. dem Hund gehts gut, den hat die Polizei nach Hause gefahren. Er durfte sogar mal das Blaulicht anschalten hab ich gehört :emoji_wink:.

Mir gehts so la la. Vorallem auch weil ich mir jetzt doch das Motorrad aus dem Kopf schlagen kann, das ich eigentlich dieses Frühjahr kaufen wollte. Kann ein Sturz nicht mehr riskieren. Das scheiß Cortison hat mir meine Knochen kaputt gemacht.
Eigentlich wollte ich mir demnächst ne R 1200 GS anschauen. Noch mehr Grund Frust zu schieben.
Gruß Andi

andama

ww-robinie
Vorallem auch weil ich mir jetzt doch das Motorrad aus dem Kopf schlagen kann, das ich eigentlich dieses Frühjahr kaufen wollte.
Eigentlich wollte ich mir demnächst ne R 1200 GS anschauen. Noch mehr Grund Frust zu schieben.

Das ist wirklich schade, wirf jetzt noch nicht die Flinte ins Korn, sagt einer der eine R1200R fährt.
Komm erst mal wieder auf die Beine.

seschmi

ww-robinie
Ich sag ja Fallpauschale. 1984 lag ich mit einem Bänderriss (Knöchel) noch 14 Tage im Krankenhaus.
Da bekommst du heute ein langes Pflaster drauf und darfst direkt nach Hause gehen,

Das war damals aber auch Unsinn (ich bin so alt, ich kenne das noch). Damals wurden Tagespauschalen von der Krankenkasse bezahlt. Die hingen von der Größe des Krankenhauses ab. Dann musste der Patient halt so lange dableiben, bis die Operation bezahlt war. Das war wirklich so: OP 2000 Mark, Tagespauschale 250 Mark, dann blieb der zwei Wochen. Da saßen dann lauter junge Kerle im Krankenhaus nach Bänderriss und haben sich gelangweilt.

Heute ist es genau andersrum. Ich kenne aber auch international keine wirklich gute Regelung, und irgendwie muss man die Bezahlung der Krankenhäuser ja regeln.

Maho68

ww-robinie
Schon ein gutes Gefühl, wenn das mit der Gehrung hingehauen hat :emoji_ok_hand:

Anhang anzeigen 189763

Halben Abend alles abgerichtet und gemacht und getan. Sollte alles perfekt werden… und dann so ein Hirnfurz..
Ich steh auf dem Schlauch ! was ist denn passiert ? ich seh nichts :emoji_grin::emoji_thinking: Vielleicht sollte ich lieber schlafen gehen . :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:"Was nicht passt ,wird passend gemacht " sagt der Kurpfuscher :emoji_wink:.

Maho68

ww-robinie
Ne ne, alles OK. dem Hund gehts gut, den hat die Polizei nach Hause gefahren. Er durfte sogar mal das Blaulicht anschalten hab ich gehört :emoji_wink:.

Mir gehts so la la. Vorallem auch weil ich mir jetzt doch das Motorrad aus dem Kopf schlagen kann, das ich eigentlich dieses Frühjahr kaufen wollte. Kann ein Sturz nicht mehr riskieren. Das scheiß Cortison hat mir meine Knochen kaputt gemacht.
Gruß Andi
Gute Genesung , Andreas ! ich glaub , du hast viel Pech in letzter Zeit mit seiner Gesundheit gehabt ?! -scheinst irgendwie die Dämonen anzuziehen :emoji_wink:

mj5

ww-robinie
Eh, auch von mir "Gute Besserung Andreas!"

Verdammte Hacke! Bestimmt fuenfzig Jahre habe ich mich bemueht das Gegenteil von dem zu tun was mein alter Herr...
Vielleicht nicht ganz das Gegenteil, aber doch ganz anders! Die letzten Jahre aeff ich ihm nach. :emoji_rage:

Bluthochdruck, Hoergeraete, what's next? Mein neuestes Spielzeug: Ein Loewenstein!
Nee, das ist kein Abenteuer-Computerspiel, das ist ein CPAP. Made In Germany! :emoji_grin:

Willkommen in der Welt des Apnoeschlafens. Leider nicht so romantisch wie "The Big Blue" mit Rosanna Arquette und Jean Reno.
Hat eher was von "Aufroedeln" fuer "Mission Impossible". Nervt!
Aber mit meinem Family Doc streite ich nicht. Der ist der Typ Arzt, der seine Kunden gerne hat und gerne laenger hat. "No discussion, you need it."
Doc hat mir erst die Verschreibung in die Hand gedrueckt, "You need that!" und danach die Messwerte erklaert. OK...

Nu kommt meine Frage nach dem Lamento.

Der Standard "Ansaugfilter" vom "Lowenstin" erinnert mich deutlich an offenporigen Verpackungsschaumstoff. Plus den XXL% Medizin-Aufschlag.
Ca. 3x5cm fuer 3.00 $CAD per Schnipsel. Dann gibt es noch einen zusaetzlichen "Pollenfilter" fuer nur 3.75 $CAD.
Ich habe eine Hausstaubmilbenkackeckeallergie, ich liebe HEPA!
Anscheinend ist es moeglich des Naechtens beide Filter einfach aus dem Geraet zu husten. Deshalb hat schon mal jemand Filterhalterahmen in
3D gedruckt um das Problem zu loesen und die "Filterchen" am Platz zu halten.
Wuerde ein CPAP/Hepa Ansaugadapter in den OsVac Neo Faden passen? Ein Zyklon muss nicht dran! :emoji_innocent:

boop

ww-ahorn
Ich steh auf dem Schlauch ! was ist denn passiert ? ich seh nichts :emoji_grin::emoji_thinking: Vielleicht sollte ich lieber schlafen gehen . :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:"Was nicht passt ,wird passend gemacht " sagt der Kurpfuscher :emoji_wink:.
Sollte ein Bilderrahmen werden. Leisten 20
Breit, 60 hoch. Habe die Gehrungen aber für 60 breit 20 hoch geschnitten.
Bild & Passepartout passen dann aber nicht mehr. Wird vllt. in einem zukünftigen Projekt benutzt :emoji_grin:

Maho68

ww-robinie
Hi,
Bin heute gefrustet über Kugelschreiber (Edeka 4 stck 1,99 € "Kyome" 4 x bunte)
Gerade 2 Neue aus Packung entnommen und konnte nicht mal ein Satz auf Notizen zu Ende schreiben :emoji_poop::emoji_rage:. Hab ich so auch noch nicht erlebt !
Sicher werdet Ihr behaupten: Geiz ist geil "Jeder kriegt ,was er/sie verdient " Der hat Probleme ! :emoji_wink::emoji_grin::emoji_thinking:
Habt ihr ne gute bezahlbare Quelle ..lieb guck..?:emoji_wink:

fragnix

ww-robinie
Bluthochdruck, Hoergeraete, what's next? Mein neuestes Spielzeug: Ein Loewenstein!
Nee, das ist kein Abenteuer-Computerspiel, das ist ein CPAP. Made In Germany! :emoji_grin:
Gerödel ist nicht optimal, aber ich liebe das Gerät, und zwar jeden Morgen beim entspannten Aufstehen. Braucht also keine Diskussion, Doc will es, ich will es.

Filter raushusten habe ich noch nie gehört. Wobei der Filter eh nicht sonderlich wichtig ist, der Kasten liefert die gleiche Luft die man eh atmet. Ich sichere eher das vordere Ende ab.

fragnix

ww-robinie
Ein Leben lang. Die Mine auch ewig, ist eine Grossraummine.
Und die schreiben einfach. Habe noch nie Probleme mit versagender Tinte gehabt.

mj5

ww-robinie
Wobei der Filter eh nicht sonderlich wichtig ist, der Kasten liefert die gleiche Luft die man eh atmet. Ich sichere eher das vordere Ende ab.
Im Prinzip hast Du ja recht, ist eh die selbe Luft. Aber jetzt halt jede Nacht ne Menge mehr davon! :emoji_grin:
Aber wenn es mir gelaenge per Hepa-Filter den Milbenkot im Zaum zu halten taete das meiner Allergie bestimmt auch ganz gut.
Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Dikado

ww-robinie
Ich bin gerade etwas traurig. Habe den Stamm von einem Weihnachtsbaum bekommen und wollte den mit 2 x 3,5m auf den Hänger packen, leider haben auch vier Männer das nicht bewältigt, jetzt sind es Stücke von 1,2 m geworden..... sehr schade. IMG-20250215-WA0017.jpeg

fragnix

ww-robinie
Es fehlte an Werkzeug? Mein erster Gedanke wäre ein Ratschengurt um den Nacken, einer rechts, einer links, 5 cm aus den Knien anheben, #3 legt etwas unter, #4 sagt allen dass sie genauer und schneller arbeiten sollen. Rinse and repeat.
Perfekte Teamarbeit!

Oben Unten