Frust Thread

wostok

ww-esche
Unspektakulär, so lange ich den Hautlappen für's Foto nicht zur Seite schiebe. Der Körner hat sich einfach seinen Weg gesucht, ohne was abzutrennen. War auch schon gestern und ist dank selbstgemachter Pechsalbe auch nicht mehr geschwollen. Wird mir aber (für eine gewisse Zeit) wieder eine Lehre sein.

wostok

ww-esche
50-60g Baumharz (Kiefer, Lärche, Fichte), gereinigt(!) Und nur das sammeln, was dem Baum nicht schadet!
100ml Olivenöl
ca. 15g Bienenwachs

Harz mit Öl im Wasserbad schmelzen. Was oben schwimmt, abschöpfen. Dann noch das Wachs dazu und unter Rühren schmelzen lassen.
In geeignetes Gefäß mit dichtem Deckel gießen und dunkel und kühl lagern. Entnahme nur mit sauberen Utensilien. Hält mindestens bis zur nächsten Saison.
Ich trage es bei größeren Verletzungen dick auf und decke dann mit einem Pflaster ab, sodass die Verletzung feucht gehalten wird.
Kann auch noch mit anderen heilsamen Ölen wie Melisse, Kamille, Ringelblume versetzt werden.

isso

ww-robinie
Ich habe heute angefangen eine Werkstatt aufzulösen.

Typ ist weg, wahrscheinlich abgehauen. Mietvertrag läuft über die ehemalige Lebenspartnerin.

Stand Jahre ungenutzt und nicht beachtet. Leicht feucht und gammelig.

Da stehen aber echte Werte, nur halt kein Strom und nach der langen Zeit echt versifft.

Vermieter will das alles bis Ende März raushaben. Mietschulden gibt es auch.

Fristen für Aufbewahrung sind verstrichen.
Deal ist, ich kaufe komplett und räume bis Ende der Woche.

Ich habe wenig bezahlt, weiß aber weder was noch funktioniert oder was genau da ist und ob es früher mal funktionierte.

Gibt also viel Schrott und Müll.

Würde man da mit Zeit und vor 3 Jahren rangegangen sein, hätte man da noch echt Geld machen können. Evtl den Strom auch wieder aktivieren und vor Ort alles prüfen und mir ordentlichen Beschreibungen verkaufen.

Jetzt ist Tempo angesagt und eigentlich hat keiner so richtig Ressourcen sich zu kümmern.

Also einen Händler, den ich schon Jahre kenne und sowas schon ein paar mal mit ihm gemacht habe, kontaktiert und uns geeinigt.

Teil, aber sehr kleiner, geht zu mir. Stapler läuft und geht nach Abschluss zu meinem Staplerhändler. Großteil geht direkt nach Osteuropa. Breitband nimmt der Händler mit.

Morgen holt der Händler ab, Dienstag treffen wir uns mit der Osteuropa Connection, Preise sind klar.

Das ist schon ein Trauerspiel. Da hätten die ordentlich Geld machen können.

Jetzt sind alle froh mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Klar profitiert der Händler, ich und die Osteuropaconnection.

Aber ganz klar, ohne Profit würde es ein Entrümpler machen. Das wäre sicher nicht lukrativer.

Komische Nummer.

Und Nein, keine Fotos. Habe ich versprochen. Also nichtmal die Möglichkeit irgendwas vor Ort zu verkaufen.
Habe ich deutlich gesagt, dass das mehr bringen kann. Aber Vermieter macht Druck und die Dame will "alles nur weg".

Typischer Fall von "Kopf in den Sand". Und damit Geld verbrannt, massiv!

predatorklein

ww-robinie
Typischer Fall von "Kopf in den Sand". Und damit Geld verbrannt, massiv!
Hallo

Uns ruft ab und an ein Umzugsunternehmen an .
Der entrümpelt für einige große Vermieter .

Da gibt es 3 oder 4 x im Jahr Werkzeug für " schmalstes " Geld .
Der " Entrümpler " kennt sich bei Werkzeug kaum aus .

Ob´s ein Deltaschleifer von FEIN für 239 € ist oder einer von Parkside von 39 € , da hat der Jung ( glücklicherweise ) keine Ahnung :emoji_grin:

Dafür kennt er sich bei Sammlerzeugs aus ( Porzellanpuppen , Münzen , Briefmarken , Schmuck , Märklin und solche Sachen ) .

Damit hat der sich schon mehrere Nasen aus Platin verdient :emoji_money_mouth:

Vor 2 Jahren stand im Fahradkeller eine Drehbank von Emco , sehr guter Zustand .
Ein Blick auf kleinanzeige.de , dann hätte man gesehen , dass die nicht unter 3000 € zu kriegen ist .

Haben wir für 500 € abgeholt .
Zusammen mit 5 guten Fahrrädern .

Steht jetzt bei einem Freund , der hat sich gefreut wie Bolle .

Im Nachhinein hätten wir die Emco behalten sollen :emoji_wink:

Gruß

isso

ww-robinie
Da sind die Beträge hier ganz andere.

Die aufgelaufenen Mietschulden der Dame "sollen" schon ein Vielfaches dessen sein.

Ich zahle an den Vermieter Betrag x und habe ihm geraten den Rest abzuschreiben. Damit macht er nur sich und die Dame unglücklich. Ich denke wenn er das nicht macht, klagt er bis zur Privatinsolvenz und bekommt auch nichts.

Die sollten beide abschließen damit und irgendwie weitermachen. Bei ihr habe ich da mehr bedenken.

Positiv für mich ist es den Händler mal wieder getroffen zu haben. Den mag ich echt gerne und er mich wohl auch. Wenn das Ding durch ist, gehen wir mal Essen. Auf seine Kappe, bin ja auch irgendwie Händler :emoji_wink:.

KFZ Teile und Zeug ist da auch noch. Inklusiv Bühne.

Das geht aber immer einfach weg. Ist eigentlich auch schon, also sehr wahrscheinlich.

isso

ww-robinie
Weil ich es kann.

Logistische Möglichkeiten und anscheinend die richtigen Kontakte.

Es ist um die Ecke, angesprochen hat mich ein Bekannter der Dame mit dem ich "wohl" mal zu tun hatte und auch irgendwelche Maschinen gekauft habe. So richtig erinnere ich mich an den aber nicht mehr, kann sein dass ich das auch Missverstanden habe.

"Fährst du mal gucken" gefolgt von etwas Mitleid und "lohnt sich".

Und Zack, stehst du da und machst das.

isso

ww-robinie
Und ich dachte noch so " tust du dir das wirklich an?".

Zack, einer krank, Maschine defekt und die Termine vor Ort werden nicht eingehalten.

Nachdem hier alles wieder in geordneten Bahnen läuft mache ich jetzt Mittag. Solange warten die halt.

Aber morgen ist nicht Montag :emoji_slight_smile:

Wolfgang EG

ww-robinie
Frust ... Bei meinem Canon Maxify MB 2700 ist der Tintenauffangbehälter voll. Und das genau zu einem Zeitpunkt, wo ich ihn dringend benötige.

Wolfgang

isso

ww-robinie
Es härtet nicht aus. Ich kenne das auch so, dass es schlecht zu pressen und noch beschissener abzuziehen ist. Hart wird das dann aber auch nicht. Also wenn es schwer rausgeht, besser Datum gucken.

Blöd ist halt, beides war nicht der Fall. Gut zu verarbeiten.

Ich gucke gleich nach dem Datum.

Leibhaftiger

ww-robinie
Bin gestern Abend auf dem Weg ins Fitnessstudio an der Einfahrt ins Parkhaus "hängen" geblieben. Schon hunderte Male da rein und raus, wieso es gestern nicht geklappt hat, weiss kein Mensch. Ergebnis: Reifen aufgeschlitzt, Claddings und hintere Tür zerkratzt. So eine Sch****e...

Anhänge

• Ioniq Schaden - 1.jpeg
    Ioniq Schaden - 1.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 77

wasmachen

ww-robinie
Es härtet nicht aus. Ich kenne das auch so, dass es schlecht zu pressen und noch beschissener abzuziehen ist. Hart wird das dann aber auch nicht. Also wenn es schwer rausgeht, besser Datum gucken.

Blöd ist halt, beides war nicht der Fall. Gut zu verarbeiten.

Ich gucke gleich nach dem Datum.

Ist wohl eher mal gefroren.... hin und wieder ists dann wohl auch klumpig.

Annis

ww-robinie
Sonntag Silikon in der Dusche gemacht. War gut zu verarbeiten, kein Grund misstrauisch zu werden. Immer noch weich.

War wohl abgelaufen......
Hab letze Woche auch Silikon im Bad in der zweiten Wohnung gemacht. Da es zum Ende dert Kartusche hin etwas fester wurde hab ich gerade mal nachgeguckt: auch nicht fest geworden. Muss ich wohl alles wieder abpulen und neu machen morgen. So ein Scheiß. Ich hasse Silikonfugen machen.

Tizzle

ww-eiche
Eigentlich falscher Thread, denn ich freu mich gerade, dass ich letztes Wochenende den Gedanken verworfen habe, das 6 Monate abgelaufene Silikon trotzdem für die Dusche zu verwenden.
Passend zum Thread ist dann wieder, dass das Ergebnis trotz sorgfältiger Vorbereitung und viel Mühe nur akzeptabel aber nicht hundertprozentig ist. Silikonfugen und ich werden keine richtigen Freunde.

Oben Unten