Ich habe heute angefangen eine Werkstatt aufzulösen.
Typ ist weg, wahrscheinlich abgehauen. Mietvertrag läuft über die ehemalige Lebenspartnerin.
Stand Jahre ungenutzt und nicht beachtet. Leicht feucht und gammelig.
Da stehen aber echte Werte, nur halt kein Strom und nach der langen Zeit echt versifft.
Vermieter will das alles bis Ende März raushaben. Mietschulden gibt es auch.
Fristen für Aufbewahrung sind verstrichen.
Deal ist, ich kaufe komplett und räume bis Ende der Woche.
Ich habe wenig bezahlt, weiß aber weder was noch funktioniert oder was genau da ist und ob es früher mal funktionierte.
Gibt also viel Schrott und Müll.
Würde man da mit Zeit und vor 3 Jahren rangegangen sein, hätte man da noch echt Geld machen können. Evtl den Strom auch wieder aktivieren und vor Ort alles prüfen und mir ordentlichen Beschreibungen verkaufen.
Jetzt ist Tempo angesagt und eigentlich hat keiner so richtig Ressourcen sich zu kümmern.
Also einen Händler, den ich schon Jahre kenne und sowas schon ein paar mal mit ihm gemacht habe, kontaktiert und uns geeinigt.
Teil, aber sehr kleiner, geht zu mir. Stapler läuft und geht nach Abschluss zu meinem Staplerhändler. Großteil geht direkt nach Osteuropa. Breitband nimmt der Händler mit.
Morgen holt der Händler ab, Dienstag treffen wir uns mit der Osteuropa Connection, Preise sind klar.
Das ist schon ein Trauerspiel. Da hätten die ordentlich Geld machen können.
Jetzt sind alle froh mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Klar profitiert der Händler, ich und die Osteuropaconnection.
Aber ganz klar, ohne Profit würde es ein Entrümpler machen. Das wäre sicher nicht lukrativer.
Komische Nummer.
Und Nein, keine Fotos. Habe ich versprochen. Also nichtmal die Möglichkeit irgendwas vor Ort zu verkaufen.
Habe ich deutlich gesagt, dass das mehr bringen kann. Aber Vermieter macht Druck und die Dame will "alles nur weg".
Typischer Fall von "Kopf in den Sand". Und damit Geld verbrannt, massiv!