Frust Thread

schrauber-at-work

ww-robinie
Voller Tatendrang wollte ich an meiner Baustelle (Grundstücksgrenze, Benjeshecke, Neugestaltung) weiter arbeiten.
IMG_20250328_152622.jpg
Jetzt beginnt es zu regnen :emoji_cry:
Also nix mit Bagger spielen und Steine setzen (macht viel zu viel Sauerei).
Sind noch ein paar Meter zu machen.
IMG_20250322_170507.jpg

bello

ww-robinie
Hier regnet es seit Mittwoch praktisch ununterbrochen.
Der April fängt hier also früher an :emoji_frowning2:
Gerade die erste Strandrunde hinter mich gebracht. So richtig mitleiden kann ich leider nicht. :emoji_sunglasses:

Ein Freund hatte ein fußläufiges Restaurant empfohlen, der Blick auf die Karte war ernüchternd, das billigste Menu pro Person 315.-, Wein ist obligatorisch, zusätzlich 165.-
https://www.quiquedacosta.es/ver/186/regala.html
Okay 3Sterne, aber das ist irgendwie zu schräg,

Und so stand ich heute früh dann wieder an der Fischtheke. Anscheinend geht hier Samstags vor 10 niemand einkaufen.

20250329_094336.jpg

weissbuche

ww-robinie
Heute hat es etwas geregnet, 2mm. Das ist leider viel zu wenig. Wir hatten hier im März so gut wie keinen Regen. Die Bauern haben Sommergetreide und Zuckerrüben gedrillt, die bei unseren leichten Böden garnicht auflaufen.Einige überlegen tatsächlich, ob sie schon einmal beregnen sollen. Die Wassermenge fehlt dann natürlich im Sommer. Vor einem Jahr stand hier alles unter Wasser und jetzt diese Dürre. Die Einsatzzentrale der Feuerwehren in LG ist wohl auch schon besetzt und das im März. Unser Förster hat auch wieder viel gepflanzt und fürchtet, das das viele Geld teilweise umsonst gewesen sein könnte. Ich hatte Eiche liegen im offenen Schuppen, die hat 13-14%, wie gesagt im März. Dazu kommt, daß wir immer noch Nachtfrost haben. Komisches Wetter. Vor 50 Jahren habe ich im März den UA-Vorlehrgang gemacht, da hatte es zwischendrin noch geschneit. Werde jetzt mal die Hunderunde machen, danach kann es dann gerne nochmal ordentlich regnen.

teluke

ww-robinie
Heute ist der erste Tag seit einer Woche wo es nicht regnet.
Die Grundwasserspeicher sind wohl gut gefüllt.

Lorenzo

ww-robinie
Die Grundwasserspeicher sind wohl gut gefüllt.
Das kannst du knicken. Die sind überall, in ariden Gegenden, wie die in der du lebst sowieso, viel zu leer.
Ich hab mal gelesen dass es für mehrere Jahre leicht regnen müsste um die Speicher so aufzufüllen dass es nicht zum austrocknen von Feuchtgebieten, Bächen, Flüssen und Seen kommt. Von Dürren an der Oberfläche ganz zu schweigen.
Ne Woche Regen macht grad mal die Oberfläche feucht.

teluke

ww-robinie
Das kannst du knicken. Die sind überall, in ariden Gegenden, wie die in der du lebst sowieso, viel zu leer.
Ich hab mal gelesen dass es für mehrere Jahre leicht regnen müsste um die Speicher so aufzufüllen dass es nicht zum austrocknen von Feuchtgebieten, Bächen, Flüssen und Seen kommt. Von Dürren an der Oberfläche ganz zu schweigen.
Ne Woche Regen macht grad mal die Oberfläche feucht.
Ihr seid ja nur neidisch :emoji_sunglasses:

Eine Woche fast ununterbrochener Landregen bringt schon eine Menge.
Wie hoch die Wassermenge war weiß ich nicht.
Das gute ist dass wenn es so regnet das Wasser nicht abläuft sondern hauptsächlich an Ort und Stelle versickert.

Bei einem Starkregen ist es genau umgekehrt.

In jedem Fall überlegt hier sicher kein Bauer jetzt die Beregnung anzustellen.
Eher ist es so das er jetzt mit schwerem Gerät nicht auf den Acker kann.

Lorenzo

ww-robinie
Tatsächlich, ich bin da neidisch. Vorletztes Jahr gabs hier ein recht feuchtes Frühjahr. Davon hat man im Juni schon längst nichts mehr gemerkt. Im August war wieder alles dürr.
Dass jetzt nicht beregnet wird bei dir is ja klar. Und trotzdem ist ne Woche leichter Regen ein Tropfen auf den heissen Stein.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei mir ein Sch... thema- Klo war verstopft. Hatte ich in letzter Zeit schon häufiger. Hab das Gussrohr im Keller in Verdacht. Löst sich vermutlich in Schichten von Innen auf und die sorgen für Verstopfung
Bis dato hab ich da mit so einer Baumarktspirale hinbekommen. Klo ist noch so ein altes Stand WC. Möchte vermeiden das zu demontieren. Das ist vermutlich einbetoniert und garantiert mit so ner Teerpampe fast und zusammengepappt. Opa sei dank..... Wenn ich da anfange wird das ne richtig fette Baustelle. Wasser läuft ab wenn auch langsam. Interessant der Wasserspiegel sinkt unter den Siphonspiegel mit entsprechender Geruchsbelästigung. jdm ne Idee ??? Will morgen mal versuchen mit einem dünneren flexiblen Schlauch zu spülen. Ach ja ne Art Revisionsöffnung gibt es natürlich auch nicht

Hab zum Glück noch ein WC im Keller und es wird auch zum Glück wärmer.

19rudi99

ww-esche
Bei mir hat ein Schlauch am Hochdruckreiniger bei einem zugesetzten Küchenabflussrohr geholfen. Es war ein einfacher Kärcher. Kleiner Tipp. Bedächtig starten und schauen, was ins Haus zurück läuft.

Oben Unten