Frust Thread

WoodyAlan

ww-robinie
Aber leider geil. Mein Dad hat einen Honda, damit kommt man schon fast überall hin.
Volle Zustimmung. Der Lenker braucht skills, dann is man damit nicht aufzuhalten. Mein Onkel hat einen, auch lumag. Packt 700kg ohne Probleme selbst am Steilhang. Damit haben wir die Eiche Bohlen runter befördert. Waren unmöglich zu tragen in dem Gelände. Vor allem Nix Raketentechnik und selber wartbar

Rookie77

ww-robinie
Bei mir das gleiche Ohr ab Sonntag!
Dann hast Du ja zum Glück noch ein wenig Zeit. :emoji_grin:

Spaß beiseite! Gute Besserung!

Zum Thema: Vorhin eine Mail von Bambu Lab erhalten, dass sich meine, nicht gerade kleine, Filament Lieferung verzögert. Gerade jetzt, wo ich ein paar Projekte zeitnah fertig haben muss. Aber positiv ist, dass sie sich gemeldet haben. Find ich gut!

weissbuche

ww-robinie
Gute Besserung für alle Kranken. Ich habe in der Werkstatt 18 Grad +, draußen 1-2 Grad +. Heute morgen für eine Schulklasse das Gatter angeworfen. Ist nichts mehr für mich. Alles klamm und nass. Habe auch nur einige Bretter gemacht, dann haben wir alles Weitere nach innen verlegt.

esel

ww-birnbaum
Ich fahr heute mit dem Rad und der Führungsschiene unterm Arm nach Hause, wo schon der Sperrmüll Haufen auf die Abholung wartete.. In der Ferne seh ich die Lastwagen schon ankommen und freue mich dass sie mal pünktlich wir angekündigt kommen. Ich komme also zuhause an, lehne die Schiene aufs Sofa um das Rad in die Garage zu bringen. Komme wieder zurück, bedanke mich höflich bei den Leuten und.... die Schiene ist weg!
Die Leute wissen von nichts.. zeig ihnen ein Bild von der Schiene, nur fragenden Blicke...

Ich könnt kotzen..

esel

ww-birnbaum

fragnix

ww-robinie
Diesen Erkenntnispfad musste ich auch schon mehr als einmal durchschreiten: Rund um den Sperrmülltag absolut nichts in Sichtweite von der Strasse haben. Egal ob es da hingehört oder nicht, ob es am Strassenrand steht oder auf dem Grundstück. Solange die Pforte nicht geschlossen ist, haben Passanten mir schon Gartengeräte vom Grundstück getragen. Passanten, nicht die Müllwerker!

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Meine Frau hat angeregt am we ggf mit weißeln im Erdgeschoss anzufangen. Ich habe verhalten reagiert. Jetzt komm ich in der Mittagspause runter und der Flur is entkernt….
Ich wollte auch demnächst 'zwischendurch' den von Frau gewünschen Flur weißeln. Seit dieser Woche weiß ich, dass auch noch die angehängte Decke entfernt werden soll und der Einbauschrank ne neue Lackierung bekommen soll...Die haben sich wohl abgesprochen :emoji_slight_smile:

Martin45

ww-robinie
Meine Frau hat angeregt am we ggf mit weißeln im Erdgeschoss anzufangen. Ich habe verhalten reagiert. Jetzt komm ich in der Mittagspause runter und der Flur is entkernt….
Ist doch wunderbar. Stuhl holen, daneben setzen, Bier nehmen, ab und an einen hilfreichen Kommentar zu den Arbeitsabläufen der besten Frau der Welt und das Wochenende ist gerettet.

schrauber-at-work

ww-robinie
ob es am Strassenrand steht oder auf dem Grundstück
Naja, da stehen bei mir nur Dinge die a) in keinen Müllwagen passen (z.B. ein Autocross-Rennauto, an dem lehne ich im Fall sogar den Sperrmüll an), b) zu schwer sind um von 2 Personen einfach mal easy weggetragen zu werden (z.B. Schnittholz [Eiche, Essche.....] allerdings in ~50x250-700x~4700mm). Manchmal parkt direkt daneben (unter dem selben Carport wie das Schnittholz) auch der Minibagger, mit 930 kG leer (ohne Flüssigkeiten, Anbaugerät...) trägt den auch keiner einfach so mal weg. :emoji_ghost:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich wollte auch demnächst 'zwischendurch' den von Frau gewünschen Flur weißeln. Seit dieser Woche weiß ich, dass auch noch die angehängte Decke entfernt werden soll und der Einbauschrank ne neue Lackierung bekommen soll...Die haben sich wohl abgesprochen :emoji_slight_smile:
Ohoh… jetzt weicht der Frust einen undefinierten angst

WoodyAlan

ww-robinie
Naja, da stehen bei mir nur Dinge die a) in keinen Müllwagen passen (z.B. ein Autocross-Rennauto, an dem lehne ich im Fall sogar den Sperrmüll an), b) zu schwer sind um von 2 Personen einfach mal easy weggetragen zu werden (z.B. Schnittholz [Eiche, Essche.....] allerdings in ~50x250-700x~4700mm). Manchmal parkt direkt daneben (unter dem selben Carport wie das Schnittholz) auch der Minibagger, mit 930 kG leer (ohne Flüssigkeiten, Anbaugerät...) trägt den auch keiner einfach so mal weg. :emoji_ghost:
Sag das nicht. Deiner Zeit in München am Kollegen geholfen die neue Couch Garnitur in die Wohnung schaffen. Zuletzt war der dreisitzer Teil dran. Stand eingeschweißt vor der Tür. Als wir wieder rauskamen war er weg. Einmal um den Block gelaufen schon da eine robuste Mitbürgerin an Lidl Einkaufswagen mit dem dreisitzer quer drauf durch den Park….

Claus P.

ww-birnbaum
... Sperrmüll gibts bei uns nicht mehr, zumindest nicht dass ich das wüßte. Bei uns kann man den ganzen Sperrmüll im Recylinghof abgeben und das 3x die Woche.
Trotzdem heißt das nicht, dass nichts mehr geklaut wird. In der Umgebung wurden schon Traktoren aus den (nicht abgesperrten) Unterstellhallen der Bauern gestohlen. Die tauchen dann zerlegt wieder bei Kleinanzeigen auf.
Bei meinem Cousin wurden sogar die Ortschilder von der Dorfeinfahrt geklaut und das von einem unbedeutenden Dorf mit Allerweltsnamen und vielleicht 25 Einwohnern. Die heutige Dreistigkeit ist schon schwer zu übertreffen.
Bei mir wird nach Feierabend alles abgesperrt. Bislang wurde noch nichts gestohlen. Auch das ist ein Grund, weshalb ich auf altes Heavy Metal stehe. Eine Kreissäge, Bandsäge oder sonst was mit 1,2 tonnen Eigengewicht kann man nicht mal eben zu zweit wegtragen.

schrauber-at-work

ww-robinie
Sperrmüll gibts bei uns nicht mehr,
Hier nur auf Bestellung, also nicht mehr wie früher als es einen Termin gab und alle Ihren Sperrmüll rausgestellt haben.
Eine Kreissäge, Bandsäge oder sonst was mit 1,2 tonnen Eigengewicht kann man nicht mal eben zu zweit wegtragen.
Na so ne zierliche Bohle mit 2-300 kG tragen zwei Normalsterbliche auch nicht einfach so weg.

fahe

ww-robinie
I Sogs eich, rauputz weißeln is scheisse
...wird das nicht zu dunkel, so braun?

Und "ernsthaft": Rauputz lässt sich viel einfacher "weißeln", wie Ihr das nennt, wenn man den zuvor mit einem ordentlichen Kalkspachtel schön glatt überspachtelt. Streiflichtprobe nicht vergessen. Nicht, dass die Gattin Grund zur Klage findet... :emoji_sunglasses: :emoji_joy:

Oben Unten