Frust Thread

Rookie77

ww-robinie
Deiner Frau alles Gute!
(Hast Du dir letztlich einen neuen avatar / ein neues profil zugelegt? Oder verwchsele ich jetzt die "Tagesmutter mit Bart"?(

Du verwechselst mich nicht! Ich wollte nur mal frischen Wind in meinen Avatar bringen und deshalb musste das Logo weichen. :emoji_grin:

Danke dir!

Meine Frau hat jetzt eine Stellschraube im Bein, wird jedoch heute schon entlassen und dann sitzt sie hier gemütlich im Ferienhaus auf der Couch. Auch hier hat sich medizinisch einiges getan. Zwei Tage nach der OP entlassen werden ist ne Hausnummer. Ich hatte früher alles mögliche gebrochen und lag Minimum immer mindestens eine Woche im Krankenhaus.

Spannend ist, hier bei uns kommt diese Schraube nach spätestens sechs Wochen wieder raus. In Ländern, in denen es keine Krankenversicherung etc gibt (USA z.B.) bleibt die Schraube drin und bricht einfach irgendwann. Wurde uns gestern erzählt.

mj5

ww-robinie
Hi @Rookie77

Meine Frau hat jetzt eine Stellschraube im Bein, wird jedoch heute schon entlassen und dann sitzt sie hier gemütlich im Ferienhaus auf der Couch.
Schoen das! Einen Erholungsurlaub wuensche ich euch.

In Ländern, in denen es keine Krankenversicherung etc gibt (USA z.B.) bleibt die Schraube drin und bricht einfach irgendwann.
Klar gibt es in den USA Krankenversicherungen. Es kann sie sich halt nur nicht jeder leisten...
Und dann wird es zur Kostenfrage ob man so eine Schraube rausholt. Oder eben drin laesst. Der Schrottpreis fuer chirurgischen Stahl reicht bestimmt nicht fuer die OP-Kosten.

"Frust thread"?
Alberta's Provincial Government zerlegt seit knapp zwei Jahren gezielt das hiesige Gesundheitssystem.
Bisher haben die "Verbesserungen" (Und deren Rueckabwicklung, wegen "Klappt doch nicht so wie geplant.") nur ca. 97 Mio $CAD gekostet.
https://www.cbc.ca/news/canada/calgary/alberta-leaving-privatized-lab-service-costly-1.7140203
Aber das war nur der "Lab Service". Derzeit geht es "um das Eingemachte", Krankenhaeuser und sowas. Das wird mal richtig teuer!

Mir geht es sehr gut und deshalb bedauert mich kein Schwein!
Das ist vieleicht frustrierend!
:emoji_angry:
Ein aelterer Dachdecker sagte mir mal: "Wenn'de morgens aufwachst, und dir tut nichts mehr weh - dann weiss'de das de Tot bist."
Pass auf dich auf! :emoji_wink:

HolzandMore

ww-robinie
Walnüsse ausmachen. So ein verdammter Scheiß.
Hab aus der Familie 2 große Kisten mit Walnüssen bekommen, möchte die für Weihnachtsgebäck, Linzertorten, Früchtebrot etc. nutzen.
Gestern die ersten 1,8kg ausgemacht, gerade mal 570g Nußkerne daraus gewonnen. Hab bestimmt noch 10-12kg vor mir.
Kennt jemand eine gute und einfache Methode die auszumachen?
Gruß Andi

schrauber-at-work

ww-robinie
Kennt jemand eine gute und einfache Methode die auszumachen?
Jupp, in einen großen Topf mit Wasser, das Wasser zum Sieden bringen, 30 min. Sieden lassen dann ausschalten und über Nacht stehen lassen. Lassen sich dann wesentlich leichter schälen.
Hat mein Opa schon immer so gemacht (damals im großen Holzbefeuerten Kartoffel-Dämpfer im Hof).

Viel Erfolg.

Gruß SAW

schrauber-at-work

ww-robinie
Apropos Frust. Bin seit Mittwoch letzter Woche an die Couch "gefesselt". Blöde Entzündung im Knie (war wohl etwas zu viel in den Tagen davor).
800-er IBU's + Bandage + hoch Lagern + Kühlen verordnet. Mittlerweile schon wesentlich besser, aber nervt da ich nicht wirklich was tun kann.
Jetzt gleich noch Mal zum Orthopäden Mal sehen was der so spricht (zuletzt hatte er es am letzten Freitag angeschaut. Hoffe ich werde bald befreit, es gibt nix schlimmes als nichts tun zu können.

WoodyAlan

ww-robinie
….erstmal allen Lädierten gute Besserung!!

Mir is gestern der Motomix ausgegangen. Also ab zur Tanke 8km weiter, da kann man den direkt Zapfen. Dumm nur, dass der tanklastfahrer kürzlich super Benzin in die Bodensanierung gefüllt hat und noch a paar tausend Liter übrig hatte. Was Ma hat man da also? Genau. Den nächsten Tankstutzen aufmachen und rein mit der plörre. Das war aber halt der Tank mitm Motomix. Und aufgefallen is erst, nachdem reihenweise Leute mit fressern in ihren Geräten im Ladengeschäft (land und gartenmaschinen) des tankstellenbetreibers aufschlugen.
Jo. Nun gibt’s im ganzen Umkreis keinen Tropfen mehr. Nächste Gelegenheit ist 45km weg… geht Ma des aufn Sack. Und nein ich mix ned selber und aspen kommt Ma auch ned rein…

WoodyAlan

ww-robinie
Achja, an stammwender fürs Wochenende wollt i Ma na mitnehmen. Ausm Regal genommen, 109€ aufm Preisschild gelesen und wieder zurückgestellt. Dann bleib i halt bei meiner Eisenstange und Holzkeilen….

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Apropos Frust. Bin seit Mittwoch letzter Woche an die Couch "gefesselt". Blöde Entzündung im Knie (war wohl etwas zu viel in den Tagen davor).
800-er IBU's + Bandage + hoch Lagern + Kühlen verordnet. Mittlerweile schon wesentlich besser, aber nervt da ich nicht wirklich was tun kann.
Jetzt gleich noch Mal zum Orthopäden Mal sehen was der so spricht (zuletzt hatte er es am letzten Freitag angeschaut. Hoffe ich werde bald befreit, es gibt nix schlimmes als nichts tun zu können.
Gute Besserung!

bello

ww-robinie
Gute Besserung

Johannes

ww-robinie
Hallo Stefan,
auch von mir Gute Besserung, und dazu noch einen Tipp. Setz dich zwischendurch mal auf einen Tisch und lass die Beine ganz locker baumeln, am besten mehrmals täglich ein paar Minuten. Das sorgt für eine bessere Durchblutung des Knies und beschleunigt die Heilung.

Es grüßt Johannes

Oben Unten