Frust Thread

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.323
Ort
bei den Zwergen
Seit 2 Tagen kein Warmwasser mehr. Vermieter bemüht sich wirklich, Installateur auch. Aber Ersatzteile müüsen eben auch bestellt und geliefert werden. Man kann aber ganz gut mit dem Wasserkocher 3 Liter heißes Wasser in einen10 Liter Eimer füllen, damit in die Dusche, mit kaltem Wasser auffüllen und fast schon komfortabel duschen. Besser jedenfalls, als im Minibad des Campervans die WaLaDu zu nutzen...

So sitze ich also nach einer sehr kurzen Nacht frisch 'geduscht' um kurz vor 05:00h am Schreibtisch, um ein Migrationsprojekt (Shopware5 auf Shopware6) voranzutreiben, da fällt mir eine halblebige Wespe auf die Tastatur. OK, ich sammle das Tierchen ein, befördere es nach draußen, arbeite weiter. Die Nächste! Ich gucke hoch an die Decke...voller Wespen, alle sehr lahm. Auch am Fenster. Einfach überall...
OK, Arbeit beenden, Raum verlassen, Tür unten mit Handtuch abdichten (Arbeitszimmer geht nämlich in das Schlafzimmer, dort schläft die beste meiner Ehefrauen). Muss wohl dem Vermieter Bescheid geben, da braucht es einen Kammerjäger. Gegen 08:00 nachgesehen, nahezu alle Wespen fort...

Wurden die vom Licht angezogen wie Motten? Eine hat Licht gesehen, 'Aufstehen, Schwestern! Der Tag beginnt.' gebrüllt? Dann sind die unausgeschlafen hergekrabbelt, und als es hell wurde, haben sie den Irrtum bemerkt und sind nach draussen?

Der Tag, die Fragen...
Wespe oder Vespa Velutina =asiatische Hornisse
??

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Hornisse
 
Oben Unten