wasmachen
ww-robinie
By the way: Übernächsten Sonnabend bin ich wieder einmal auf legaler "Bunkertour". Da freut sich der Zonk in mir schon jetzt.
Adis Zeugs in Berlin oder wo gibts das noch? Find ich spannend....
By the way: Übernächsten Sonnabend bin ich wieder einmal auf legaler "Bunkertour". Da freut sich der Zonk in mir schon jetzt.
...geben gibt's schon noch so einige. Viele aber verschlossen. Fledermausquartier oder abgesoffen.oder wo gibts das noch?
Hallo,
eine Bauersfrau hatte großes Interesse an einem Holzbackofen. Ein paar Wochen gingen ins Land. Dann kam sie zu mir und bestellte den Ofen. "Mein Mann will einen neuen Schlepper kaufen und da habe ich nur zugestimmt, wenn er mir den Backofen gönnt."
So geht es also auch.
Gruß Ingo
Daher kommt also der Spruch: "Wenn Du verheiratet bist, ist jeder Euro nur noch 50 Cent wert."
Was ist da das Kleinzeug gegen, wie es doch meist von unsereinem gekauft wird...Beim Trecker gilt wohl noch die Regel, das man pro PS mit 1000,00€ rechnen kann. Unter 150 PS macht das hier bei uns keiner mehr und 2 Stück ist Minimum. Wenn dann noch Heck-und Fronthydraulik und Frontlader dazukommen, steht da schon mal ein Einfamilienhaus mit Rädern.
Und dann fehlt das Geld für den DieselBeim Trecker gilt wohl noch die Regel, das man pro PS mit 1000,00€ rechnen kann. Unter 150 PS macht das hier bei uns keiner mehr und 2 Stück ist Minimum. Wenn dann noch Heck-und Fronthydraulik und Frontlader dazukommen, steht da schon mal ein Einfamilienhaus mit Rädern.
Unser Hubsi…mei…“eine Rede gehalten“… subbaWer glaubt den diesen Mist. Ich kenne hier keinen Bauern der Probleme mit dem Kraftstoff hat. In der Nachbarschaft entsteht gerade eine neue, gut gedämmte ca. 500 qm große Kartoffelhalle mit überdachtem 150qm großem Verladebereich. Paar Dörfer weiter wurden gerade einige ältere Gebäude abgerissen um Platz zu machen für eine neue Halle. Nach den Fundamenten zu urteilen, wird die wohl 600-700 qm groß. Alles vom Zusetzen. Höfe die 250-300 ha Eigenland und 150 ha Pachtland haben, sind hier nicht selten. Herr Aiwanger war mal hier und hat vor hiesigen Bauern eine Rede geredet. Dabei erwähnte er, daß er ja Kollege wäre, weil er auch 25 ha bewirtschaftet. Allgemeines Gelächter ringsum und Bemerkungen wie "besserer Garten" oder " so groß ist bei mir ein Schlag" waren die Folge.
Das war vor 30-40 Jahren aber noch eine Standardgröße, zumindest im WestenDabei erwähnte er, daß er ja Kollege wäre, weil er auch 25 ha bewirtschaftet.
Richtig. Und er gibt sich ja auch Mühe."Gehalten" eher nicht, wie ich schrieb "geredet". Ich sehe da durchaus einen Unterschied.
Mich frustriert das unnötige Jammern einer Berufsgruppe, die sich schon lange von ihren Werten entfernt hat und die mit ihrer Form des Protests viele einfach nur nervt.Also diese pauschale Diffamierung eines Berufsstandes macht mich sprachlos.
Meinst Du hier die Aktionen der "letzten Generation"? Da gibt es vielleicht einen ganz einfachen Grund, die Bauern kündigen ihre Demonstrationen an und somit sind diese legal. Die letzte Generation kündigt ihre eher nicht an, somit illegal.Wenn andere Protestgruppen Straßen und Wege blockieren werden sie weggetragen oder angefahren oder von der Polizei abgedrängt.
Das mag stimmen, aber trotzdem genießen die Bauernproteste gesellschaftlich eine deutlich höhere Akzeptanz als z. B. die letzte Generation. Das mag nicht jedem gefallen, ist aber so.ihrer Form des Protests viele einfach nur nervt.
In der Schweiz etwa auch ?Kein Wunder wenn es abwärts geht