Fußboden mit Nut- Feder. 1 cm "Berg" drin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fiamingu

ww-robinie
Siehst du, jetzt kann jeder sehen wie du bist. Super. Bestätigt um so mehr meine Meinung. Ausserdem steht mein Name in der Signatur und Fiamingu heisst Flame auf Korsisch und ein Flame ist ein Niederländisch sprechender Belgier. Sollte ich noch was hinzufügen wollen mache ich das per PN. Wenn du öffentlich flennen möchtest und das auch noch publizieren möchtest, meinen Segen hast du. Passe une bonne vie et va t'en............

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ich habe mich auf den Forumsnamen bezogen (gab Themen da gabs "Ärger" um den Stil usw.). Ich kenne die Themen von Drexelfrosch und nicht jeder hat ein gutes Grundwissen und kann sich alles gleich vorstellen und sieht und begreift nen Denkfehler gleich schnell.
Deswegen, nur weil jemand ev. in seinen Augen "dumme Fragen" stellt, finde ich , sollte man sich nicht so über jemanden äußern wie es hier (auch wenn nicht unbedingt direkt) geschehen ist.
Schaut euch in anderen Foren um, da wären Nutzer die Themen so entführen verwarnt, gesperrt und die Beiträge gelöscht worden. Das sich die Themenqualität hier verschlechtert hat ist meine eigene Meinung und ich habe nicht gesagt das es an euch hängt nur mal nen Hinweis geben wollen..

Pech wenn man einen Beitrag editiert nachdem er schon zitiert wurde, das Zitat ändert sich nämlich nicht mit.

Schön dass Du mein Gedächtnis auffrischen willst :emoji_grin: Aber dass ich diesem meinen Rücken zukehren wollte war nicht weil es persönlich wurde sondern weil mir unter anderem öffentliche Lügen unterstellt wurden.

Erst schreibst Du dass es durch genau solche Entgleisungen wie hier (wo dann auch noch ein Mod mitmacht) kommt dass die Themen schlechter werden (doch ein deutlicher dass es durch uns kommt) und dann behauptest Du dass Du so etwas nicht gesagt hast. .......

Wir haben Drexelfrosch weder beleidigt noch für dumm hingestellt, der Erste der in diesem Thema über DUMM begonnen ist, bist Du selber und für den Rest hat der TE sehr wohl gute Ratschläge empfangen.

GrußausSolingen

ww-kirsche
Das man meinen Beitrag als Zitat in deinem Beitrag sieht war mir schon klar, ich habe es geändert das es nicht noch mehr in diese richtung abtriftet die ich eigentlich nicht ansprechen wollte. Ich finde es einfach nicht gut wenn man Themen so entführt, finde ich gegenüber dem TE nicht fair und wäre als TE auch ziemlich beleidigt oder angepist drüber. Du (also der Harald aus belgien, von flammenden Belgiern hab ich nichts gewußt) hast dich ja auch schon in Themen aufgeregt und wolltest nichts mehr schreiben und nur darauf wollte ich eben hinaus (und wie ich merkte nicht sehr gut rübergebracht). Versetz dich in den TE und denk drüber nach wie du es findest wenn dein Thema so entführt wird.... und ja du hast auch aufs Thema geantwortet! Ich habe Drexelfrosch noch sonst wen als dumm bezeichnet, ich habe nur drauf hingewiesen das nicht jeder alles gleich schnell begreift und es eben so zu Themen kommt die eben schon mehrfach durchgekaut wurden. Nur allgemein gemeint ohne eben jemanden direkt anzugreifen

Habe auch schon Sachen gesucht und wenn man dann mal ein passendes Thema gefunden hatte, ging es ab dem 3ten Beitrag um OT. Ok da mach ich jetzt auch mit...schande über mich

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bekenne mich dazu, dass dieses Thema auch durch mich abgeglitten ist. Da muss ich in Zukunft strenger mit mir selbst sein. Ich bitte Drexelfrosch um Entschuldigung.

Ich werde dieses Thema jetzt schließen, denn was hier jetzt diskutiert wird ist noch weniger zielführend.

Ich fasse zusammen:
- Man ist sich einig, dass es sinnvoll ist jetzt einen Schritt zurückzugehen, und den Balken zu egalisieren. Technische Möglichkeiten wurden genannt.
- Gespundete Bretter mehr als 1-3mm plan zu schleifen oder zu hobeln ist nicht sinnvoll, weil die Nutwangen zu dünn werden und herausbrechen.
- Schüttung kann eine Lösung sein, wenn der Rauspund als Blindboden dienen soll. Hier wird mehr als ein Sack benötigt.
- Ich möchte ergänzen, dass eine Schüttung auch als Trittschalldämmung dient. Insofern erscheint es ohnehin sinnvoll eine Schüttung zu verwenden. (Ich persönlich hatte die Möglichkeit der Verwendung des Bodens als Blindboden zunächst überlesen - aber klar, Drexelfrosch spricht das in der Fragestellung an.
- Verlegung der Dielen mit Versatz ist bei einem Blindboden überflüssig, bei einem Sichtboden obligatorisch.

Ich denke wir haben jetzt alle fachlichen Probleme besprochen. Die persönlichen Diskussionsthemen könne gerne per PM (auch mit mir!) oder per Telefon (nein, soweit gehe ich nicht - da habe ich anderes zu tun!) erörtert werden.

Ein allgemeine Bemerkung:
Früher war alles besser, insbesondere die Themen bei woodworker ersthafter! Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Die Qualität schwankt nach oben wie nach unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten