predatorklein
ww-robinie
Moin
Stimme ich zu
Stimme ich wieder zu
Streifenfundamente / Punktfundamente sind manchmal sogar von Nachteil , z. B. bei sandigem Boden .
Da ist eine lastabtragende Bodenplatte deutlich besser .
Es kommt einfach mehr Stahl rein .
15 cm Dicke sollten für ein Gartenhaus mehr als ausreichend sein .
Such im Bekanntenkreis nach einem Frührentner / Rentner .
Z. B. aus dem Straßenbau .
Haben wir bei russischen Freunden so gemacht , der hatte wirklich Plan von der Materie .
Eine schlecht gemachte Bodenplatte macht später u. U. viel Ärger
Bei unserer Halle sind es 100 mm Platten .
Die Dämmwirkung ist enorm , die Platten halten einen Druck von 10 t / m² aus , das ist in einer Schreinerei kaum machbar .
Hol ein Angebot ein , was dich Fertigbeton kostet .
Lieferung mit dem Betonmischer , ist deutlich geschmeidiger , als den Beton selbst zu mischen .
Betonmischer mit Pumpe kostet normalerweise ca 200 € Aufpreis .
Gruß
gieß dir eine Betonplatte.
Stimme ich zu
Schotter und Platte passt, wenn man höher hinaus will schüttet man eine Aufkantung auf oder mauert noch einen Streifen hoch.
Stimme ich wieder zu
Streifenfundamente / Punktfundamente sind manchmal sogar von Nachteil , z. B. bei sandigem Boden .
Da ist eine lastabtragende Bodenplatte deutlich besser .
Es kommt einfach mehr Stahl rein .
15 cm Dicke sollten für ein Gartenhaus mehr als ausreichend sein .
Such im Bekanntenkreis nach einem Frührentner / Rentner .
Z. B. aus dem Straßenbau .
Haben wir bei russischen Freunden so gemacht , der hatte wirklich Plan von der Materie .
Eine schlecht gemachte Bodenplatte macht später u. U. viel Ärger
Ich habe übrigens zwischen den Fundamentbohlen noch 60er Hartschaumplatten (Styrodur) gelegt und damit ist der Fussboden stabiler und man spürt keinerlei Bodenkälte.
Bei unserer Halle sind es 100 mm Platten .
Die Dämmwirkung ist enorm , die Platten halten einen Druck von 10 t / m² aus , das ist in einer Schreinerei kaum machbar .
Hol ein Angebot ein , was dich Fertigbeton kostet .
Lieferung mit dem Betonmischer , ist deutlich geschmeidiger , als den Beton selbst zu mischen .
Betonmischer mit Pumpe kostet normalerweise ca 200 € Aufpreis .
Gruß