Servus hobbywood,
ich habe versucht alles zu lesen und deinen Dachaufbau zu verstehen. So ganz verstehe ich nicht, wo die Dämmmateriealien, gibt es zwei Dämmebenen? und wo die Dampfbremse bzw. die Dampfsperre liegen.
Wenn außen mittels Bitumenschweißbahnen abgedichtet ist, braucht man darunter eine zusätzliche Luftebene, die über der Dämmung liegt, um von innen eingedrungenes Wasser abzuführen. Das wäre dann ein Kaltdach.
Wenn das nicht geht, muss man innen, unter der Dämmung von innen gesehen eine 100% - ige Dampfsperre anbringen. Die Dampfsperre muss verhindern, dass Wasserdampf überhaupt in die Dämmung eintreten kann. Das ist bei einem Warmdach ein 100%iges Muß.
Es darf immer kein Wasser in die Dämmung eintreten, denn das würde die Dämmwirkung vor allem im Winter zerstören. Dann spielt es auch keine Rolle, ob das im Winter infolge Taupunktlage eingedrungene Wasser eventuell im Sommer wieder vollständig verdunsten kann. Nach außen wird es nicht verdunsten können, denn da ist ja zu 100% dicht, falls du eine Warmdach hast. Oder verstehe ich deinen Dachaufbau falsch?