Martin03
ww-esche
Also wenn du den Schalter schon runter schraubst, würde ich versuchen den um die Ecke zu bringen, auf die "Rückseite" der Maschine.....
Als Notaus ist er da praktischer als an der Rückseite. Der Stecker stört nach einigen Tagen nicht, habe den gleichen an der TF und hatte anfänglich einige Befürchtungen.Also wenn du den Schalter schon runter schraubst, würde ich versuchen den um die Ecke zu bringen, auf die "Rückseite" der Maschine.....
Am besten wäre wohl, irgendwo hinfrickeln wo er gar nicht Nervt.... Es gibt gewinkelte Stecker...
Das wäre wahrscheinlich eine sehr schnelle Lösung für dich
Gesundes Arbeiten. Dort kannst Du Dich bei Ermattung anlehen/abstützen....
Wenn du das nicht merkst und anschaltest bricht die Hölle los.
Glückwunsch!
Wichtiger Hinweis: mit dem Soaltkeil des aktuellen n Modells kannst du keine verdeckten Schnitte machen. Wenn du den anpasst und ihn dabei ggf auch weiter nach hinten stellst, stößt der beim reinleben des Blattes irgendwann hinten am Gusskörper des aggregats an und drückt den Keil aufs Blatt. Wenn du das nicht merkst und anschaltest bricht die Hölle los. Woher ich das weiß?
Ich musste den bauchigen Rücken des Keils dann gerade schleifen (lassen, da Federstahl).
Woher ich das weiß?
Mehr überstand HintenSieht schon ein bißchen klobig aus , das Fahrgestell.
Du wirst Dich wundern, wenn der Schlitten ganz vorne ist und Du eine schwere Bohle oder Platte aufhebst, lupft sie hinten und die Platte liegt auf Deinen Füßen.
Erledigt, der Schlitz musste 11 mm verlängert werden und genauso unten absagen.Glückwunsch!
Wichtiger Hinweis: mit dem Soaltkeil des aktuellen n Modells kannst du keine verdeckten Schnitte machen. Wenn du den anpasst und ihn dabei ggf auch weiter nach hinten stellst, stößt der beim reinleben des Blattes irgendwann hinten am Gusskörper des aggregats an und drückt den Keil aufs Blatt. Wenn du das nicht merkst und anschaltest bricht die Hölle los. Woher ich das weiß?
Ich musste den bauchigen Rücken des Keils dann gerade schleifen (lassen, da Federstahl).
Das Untergestell ist nicht dafür geeignet seitlich an den Wänden Kräfte aufzunehmen /angehoben zu werden.
Selbst mit den Siebdruckplatten wird das seitliche verwinden nicht vermieden.
Die blauen Bleche sind ja nur der Form halber mit M6 (?) Schräubchen an den grauen Blechen montiert.
Das Gestell muss aufsitzen auf einem festen Untergrund und dann nivelliert werden oder
es braucht ein verwindungssteifes Fahrgestell auf dem die Maschine ruht.
Auch der zusätzliche Ausleger um die Bockrollen ihren 360° Freiraum zu geben sehe ich skeptisch.
An so einem Hebel 2 Verbindungen zu schaffen (zusätzliche Ausleger → Balken → Seitenwand) ist
nicht so dolle vor allem nicht aus Holz.
Bei allem Respekt vor der Eigenleistung, dass gefällt mir nicht.
Mit dem Ausleger einer FKS würde ich mich nicht wohl fühlen und der Präzision (Verwindung) ist das auch nicht zuträglich.
ich würde zum Schlosser gehen, alle Arbeiten die man selbst erledigen kann vorbereiten so,
dass der Schlosser nur noch geschwind ein paar Nähte ziehen muss.
Das kann nicht die Welt kosten...
Nix für ungut, ich mecker wirklich nur rum wenn es mir gar nicht gefällt und ich Schwächen in der Sicherheit sehe...
Ein vernünftiges Stahlgestell würde sie Maschine auch aufwerten und ihr gut zu Gesicht stehen...
Geht mit den vorhandenen Rollen nicht, da dann 130 mm + Plattenstärke höher.holzplatte aufs gestell und da drauf blechgehäuse festschrauben.