Also jetzt kommt alle mal wieder runter - oder habt ihr alle einen Hitzekoller?
@TimberMax: je nachdem wie man es sieht war deine Kritik zwar ggf. teilweise berechtigt, in der Formulierung aber sicher sehr unglücklich. Und zusätzlich kennst du als "Neuling" nicht die grauen Eminenzen des Forums. Klartext: du bist ins Fettnäpfchen getreten und wirst demzufolge (teilweise berechtigt) von Forenmitgliedern zurechtgewiesen. Also - bitte künftig ein bisschen an deiner Wortwahl feilen - auch wenn es hier nicht wirklich immer so gesittet zugeht. Du brauchst bloß mal was über / für / gegen FESTOOL schreiben - dann wird der Wind schnell rauer
.
Und der Post #38 zeigt dir, dass es hier durchaus zur Sache gehen kann und die Wortwahl schon mal grenzwertig ist.
Und zu dem Film von
@IngoS (Ich nehme mal an du meinst: ein Tisch wächst über sich hinaus). Ja zugegebenerweise ist er schon etwas sehr lang und es gehört eine gewisse Ausdauer dazu sich durch die ganze Länge von fast einer halben Stunde zu kämpfen. Aber gleich am Anfang sagt er, dass man eigentlich nicht ohne Schutzhaube sägen sollte. Das hört aber halt nur der, der sich wirklich die ganzen 25 Minuten gibt. Und das hast du offensichtlich nicht getan.
Und ich schließe mich
@19rudi99 an. Das Design von dem was
@Ingo S macht ist auch für mich keine Offenbarung - aber handwerklich solide. Und darum geht es schließlich wenn Neulinge was lernen wollen.
Und ohne Schutzhaube zu sägen ist sicher schon jedem von uns passiert - wurde dann halt nicht wie in diesem Fall im Netz veröffentlicht. Und das Internet vergisst nicht - das sieht man noch in Jahren. Bei mir war das damals (natürlich wenn es die Azubis gesehen haben) immer nur einmal peinlich und hat eine Runde Leberkässemmeln als Strafe gekostet. Aber vielleicht hat
@Ingo S ja die Möglichkeit die Sequenz rauszuschneiden. Und vielleicht ist er ja sogar dankbar, dass du darauf hingewiesen hast.
Also: hier geht es in der Rubrik Neuling fragt Profi ums Hobby und nicht um "Everyday Business" mit Jagd nach Geld und Schwanzvergleich wer besser ist. Hier geht es ums Hobby von Einsteigern in die Holzverarbeitung- also cool down.
@Ernstl : bitte nicht Latein - nicht alle Holzwerker haben Abitur