willyy
ww-robinie
Es wurde sich ein Thread gewünscht, damit die Bandsäge aus dem Brennholz-Schatten wieder ins rechte Licht hervortreten kann.
Damit fange ich hiermit an.
Das gehört jetzt definitiv in die Kategorie Spielzeug bzw. Bastelei, aber trotzdem:
Wie doch die Zeit vergeht, vor einem knappen Jahr hat meine Frau mir einen Stern einer Weihnachtsbeleuchtung in die Werkstatt gelegt, wo der Halter gebrochen war. Vor der Reparatur hab ich mich erfolgreich das ganze Jahr gedrückt, aber ich wußte, sie würde das blöde Teil wieder einfordern.
Nachdem im Frühjahr eine BS eingezogen ist habe ich es heute damit gemacht.
Der alte Halter klebte noch zwischen den Seiten. Mit der Bandsäge konnte ich den raustrennen und den minimalen Rest mit einem Cuttermesser enfernen.
Zum Raustrennen war ein Brett als Nulleinlage eingesägt und festgespannt (ohne Foto).
Dann aus einer Leiste aus der Abfallkiste schon mal das Loch gebohrt, und angezeichnet.
Schlitz und Außenschräge geschnitten
auf Maß (16 mm) am Anschlag getrennt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie genau, schön und sauber das geht.
fertiges Teil
Welcher ist es ?
Bitte gerne mit Euren Projekten fortsetzen !
Damit fange ich hiermit an.
Das gehört jetzt definitiv in die Kategorie Spielzeug bzw. Bastelei, aber trotzdem:
Wie doch die Zeit vergeht, vor einem knappen Jahr hat meine Frau mir einen Stern einer Weihnachtsbeleuchtung in die Werkstatt gelegt, wo der Halter gebrochen war. Vor der Reparatur hab ich mich erfolgreich das ganze Jahr gedrückt, aber ich wußte, sie würde das blöde Teil wieder einfordern.
Nachdem im Frühjahr eine BS eingezogen ist habe ich es heute damit gemacht.
Der alte Halter klebte noch zwischen den Seiten. Mit der Bandsäge konnte ich den raustrennen und den minimalen Rest mit einem Cuttermesser enfernen.
Zum Raustrennen war ein Brett als Nulleinlage eingesägt und festgespannt (ohne Foto).
Dann aus einer Leiste aus der Abfallkiste schon mal das Loch gebohrt, und angezeichnet.
Schlitz und Außenschräge geschnitten
auf Maß (16 mm) am Anschlag getrennt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie genau, schön und sauber das geht.
fertiges Teil
Welcher ist es ?
Bitte gerne mit Euren Projekten fortsetzen !