Ich glaube, so verkehrt ist das nicht oder? @willyywar jetzt auch kein Projekt sondern BS-Technik.. BS-Hilfestellung
Ich glaube, so verkehrt ist das nicht oder? @willyywar jetzt auch kein Projekt sondern BS-Technik.. BS-Hilfestellung
Bastler ...Geht mit der Bandsäge schneller und sauberer als mit der (wirklich guten )Stichsäge...
So empfindlich ist ein 6 mm Band nicht, ich würde es an deiner Stelle damit mal probieren.Fast bis auf Vorderkante heißt, es fehlen noch 2-3 mm, plus Zähne würde es also für ein 6mm
Band sogar passen.
Unten habe ich eine Klötzchenführung.
Bei der nächsten Sägeblattbestellung kommt mal ein 10mm mit.
Für Arbeiten wofür ein 6mm Blatt notwendig wird, fehlt mir eh ein wenig die innere Ruhe
Die Schablone existiert, ganz ohne CAD, schon lange. Bei meinen geringen Stückzahlen und der nicht vorhandenen TF säge ich nach Riss, Kanten ruck-zuck mit dem Spindelschleifer. Die Schrägen mache ich auf der TKS. Geht recht gut, glaube mir.Bastler ...
Brettform im CAD entworfen, Schablone ausgedruckt und aufgeklebt, grob mit der Stichsäge vorgearbeitet,
Anlaufring mit Fräskopf und Bogenfräsbrille TF montiert. Wärst du in kürzester Zeit fertig gewesen.
Stückzahl 1: mehr machen, dann lohnt es sich auch.
das ist bei meiner ja der Fall nur die FührungGibt es Führungen, wo die seitlichen Rollen nicht auf Ebene der Rückenrolle sind? Die könnte man (theoretisch) bis auf 0 verschieben oder?
Witz war an @keks010982 adressiert, nicht an dich ...Die Schablone existiert, ganz ohne CAD, schon lange. Bei meinen geringen Stückzahlen und der nicht vorhandenen TF säge ich nach Riss, Kanten ruck-zuck mit dem Spindelschleifer. Die Schrägen mache ich auf der TKS. Geht recht gut, glaube mir.
Bei der Monopol sind Rückenlager / Seitenbacken unabhängig voneinander.Gibt es Führungen, wo die seitlichen Rollen nicht auf Ebene der Rückenrolle sind? Die könnte man (theoretisch) bis auf 0 verschieben oder?
Finger hoffentlich noch dranHeute mal eine Fingerübung an der Bandsäge.
Na log, ist ja keine Brennholz-Bandsäge ohne Fingerschutz.Finger hoffentlich noch dran
Meine ist zwar eine Brennholzbandsäge, Fingerschutz hat Sie aber trotzdemBrennholz-Bandsäge ohne Fingerschutz
Deine meinte ich auch nicht. Ich meinte den abenteuerlichen Säger beim Weihnachtsbaum-Verkauf.Meine ist zwar eine Brennholzbandsäge, Fingerschutz hat Sie aber trotzdem
Wie sieht so ein Fingerschutz aus? (kenne ich noch nicht)Meine ist zwar eine Brennholzbandsäge, Fingerschutz hat Sie aber trotzdem
den gibts auch ned.Wie sieht so ein Fingerschutz aus? (kenne ich noch nicht)
Da hast vollkommen recht. Inschenöre mögen halt keine offenen Sägeblätter und fahren die Einhausung immer bis auf 1/10 auf das Schnittgut herunter.den gibts auch ned.
Ingenieure reden manchmal komisches Zeug, dass muss man nicht verstehen.