Große Werkbank für die Futterrinne im Kuhstall

joh.t.

ww-robinie
Ich lass es so. Wenn's nur um Optik gegangen wäre, dann hätte ich glaub ich durchgehende dunkle schmale Griffleisten genommen. Ich muss an der Stelle aber immer wieder zwischen Säge und Werkbank durch, da ist nicht so viel Platz, also sollte es eine Lösung sein die nicht aufträgt und Kanten hat, in die man mit der Hose einfädelt.
Und ich wollte auch fertig werden und nicht noch ne Frässchablone bauen. :emoji_innocent:
Ich find die Nistkästen echt in Ordnung so. Wär ja cool wenn sich mein Werkzeug darin vermehrt.. :emoji_wink:
Und keine Angst haben, dass ne Ratte drin ist beim Aufziehen.

fahe

ww-robinie
und Kanten hat, in die man mit der Hose einfädelt.
...nachdem wir jetzt wissen, was Du mit Deiner Hose machst, will ich gar nicht wissen, was Du ohne die... :emoji_joy:

Katzenbilder. Ich muss Katzenbilder... :emoji_wink:

EDIT: Da habe ich doch eben glatt noch eine Ungeheuerlichkeit gefunden.
Der untere Pfropfen ist nicht korrekt ausgerichtet. :emoji_joy:

1717051454956.png

Lorenzo

ww-robinie
Herr Faaa-aalk, irgend nen Grund muss es ja für die 1- geben, oder?
Ich hab so ziemlich den billigsten 15mm Forstner, und der ist auch schon recht viel benutzt worden.
Ich bin zwar manchmal barfuß in der Werkstatt, aber ne Hose hat ich bisher noch immer an, glaub ich.

RüdigerS

ww-ahorn
Ich find die Nistkästen echt in Ordnung so. Wär ja cool wenn sich mein Werkzeug darin vermehrt.. :emoji_wink:
Du musst dann aber schon in der Brutzeit viel füttern. Wobei ich nicht weiß, welche Nahrung frisch geschlüpftes Werkzeug benötigt.
Zwingend wäre dann m.E. auch eine Webcam in der Schublade, um den Nachwuchs beobachten zu können.

Lorenzo

ww-robinie
Bei mir dürfen zwar immer wieder Werkzeuge die Werkstatt verlassen, aber im Großen und Ganzen werden es, und gefühlt von ganz alleine, doch immer mehr.
Und da ich Werkzeug meistens am Anfang des Monats kauf, dämmert's mir auch langsam von was die sich ernähren... :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ich schmeiß die kleinen Knuffis zusammen mit meiner Bohrmaschine in eine Schublade. Vielleicht gibt's Quadrillinge :emoji_wink:
Am liebsten mehreiige, einer mit Kabel würde mir ja reichen. Die Weibchen geb ich zur Adoption frei, Abnehmer finden sich hier ja sicher genug :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Puh. Mubarak als Persiflage auf Kuhstall ist sooo ein alter Witz. Das brauchst Du wirklich nicht abwertend zu verstehen.

Lorenzo

ww-robinie
Alles gut Leute. Hier hat niemand irgendwen angegriffen.
Im Moment schaut's in der Werkstatt sogar aus wie im Schweinestall. Aber eine deutliche Verbesserung, und das auch noch dauerhaft, liegt in nicht allzuweiter Ferne :emoji_slight_smile:

Lorenzo

ww-robinie
Mir ist es grad eindeutig zu viel Saustall, und ich werde versuchen den Museumszustand herbeizuführen. Der hält eh nur kurz.
Wenn ich Sachen suchen muss wird's doof. Und wenn ich über Abschnitte vom besäumen hüpfen, oder Sachen 3 mal aus dem Weg räumen muss, auch.
Gerade in ner vollen Werkstatt ist Ordnung schon eine Hilfe, ich krieg das nur selber gar nicht so richtig hin. Aber wenn was fertig ist, ist n guter Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ich find das sieht einfach nur unaufgeräumt und übel aus. Da hat natürlich schon mit reingespielt dass ich den Platz, den die Werkbank jetzt einnimmt vorher auch schon genutzt habe, und das Zeug das da rumlag jetzt auch irgendwo unter kommen musste. Ich hät ja lieber ne immer aufgeräumte Werkstatt, als ne immer chaotische. @FrankRK ist da echt konsequent. Nun ja, im nächsten Leben vielleicht...

Gonzaga

ww-robinie
Sieht Top aus! Passt optisch richtig gut in deine Werkstatt und ihren Zweck erfüllt sie auch noch!

Lorenzo

ww-robinie
Danke euch. Ja, es is unglaublich wie schnell da der ganze Kram drin verschwunden ist der überall rumlag. Und die Schubladen sind noch lange nicht voll. Die Tischfläche sind 3,1qm und dazu kommen nochmal 4,8qm Schubladenfläche. Das ist echt n Haufen Platz.
Werkbankkommode triffts gut Frank. Is irgendwie ein Zwittermöbel. Ich bin superhappy damit. Hätte ich schon viel früher machen sollen, aber manchmal muss es einfach klick machen und erst dann kanns losgehen.

Helibob

ww-robinie
Deine Schubladen sind ja relativ tief, da hast du vermutlich auf eine Anschlag - wegen zu weit herausziehen - verzichtet, oder?

Wie gut lassen sich die Schubladen beladen herausziehen? - die Art ist halt wesentlich kostengünstiger und Staub-unanfälliger und würde ich eigentlich auch favorisieren - mir fehlt da jedoch irgendwie die Einschätzung, wenn der Inhalt, doch mal schwerer werden sollte.
Gruß Matze

Gonzaga

ww-robinie
Bei meiner Werkbank habe ich die Schubladen auch so wie Lorenzo konstruiert. Jedoch sind meine Schubladenböden nur aus Multiplex was ja nochmal für höheren Reibungswiederstand sorgt als die glatte Siebdruckplatte die hier verwendet wurde.

Den Teil des Boden, der in der Nut läuft habe ich mit einem Teelicht eingerieben.

In der Schwersten Schublade habe ich Unmengen an Schraubenschlüssel, Schraubenziehern und Zangen drin. Die Schublade läuft Butterweich. Das schon seit 8 Jahren.

Da sehe ich also kein Problem

Oben Unten