Ich habe mit Bosch Blau eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Muss dazu sagen das ich sehr Festool verwöhnt war bei meinem damaligen Arbeitgeber. Als das Haus gekauft wurde kam der erste Blaue Schrauber mit 14,4V ins Haus. Der hat hier alles geschraubt und gebohrt. Seid beginn der Selbstständigkeit (6Jahre) hatte ich mir aus kosten gründen die ersten 18V Akkuschrauber usw. gekauft. Für Festool hatte ich damals das Geld nicht. Ich habe bestimmt 5 Akkuschrauber, die kleine Flex, Schlagschrauber, Schlagbohrer, Lampe, Stichsäge, Feinschneider, Säbelsäge, Sauger, Trockenbauschrauber und mein Heiß geliebter Laubbläser. Alles in der 18V Variante ohne die ganze ProCore Geschichte. In all den Jahren ist mir letztes Jahr der erste 5AH Akku kaputt gegangen. Lädt nicht mehr. Auch mein 14.4V Schrauber arbeitet noch fleißig mit. Habe mittlerweile auch einiges an Festool Akku Werkzeug, aber wenn ich da die Preise sehe was ein Akku kostet wird einem wirklich schlecht. Würde auch gerne auf ein Akku System umsteigen, aber ich bin so vom Preis/Leistungsverhältnis bei Bosch begeistert. Sehe da gar keinen Grund. Wenn der Schrauber mal kaputt geht dann kommt für 120€ ein neuer. Habe mir auch den neuen Schrauber von Festool gekauft, der liegt noch ungenutzt rum.....
Kommt bestimmt auf den Umgang mit den Werkzeugen an. Ich pflege meine Sachen und achte darauf.
Hab mir letztes Jahr einen Akkutrimmer von Makita gekauft, Bosch hatte da sowas noch nicht. Damit ich nicht auch noch Makita Akkus brauche habe ich bei Amazon einen Adapter für 20€ von Makita auf Bosch gekauft. Einfach super.