die bisherige bestand aus ein paar Nägeln welche meine Frau in die Bautreppe geschlagen hatte
das muss aber wirklich schnell gehen mit der Garderobe,deine Frau weiß sich jetzt ja zu helfen. Leg fix die Nägel weg
die bisherige bestand aus ein paar Nägeln welche meine Frau in die Bautreppe geschlagen hatte
Und dann noch Buche dazu@benben, spürst Du wie Eiche und Esche harmonieren…….?
die Gewindestangen bleiben drin, die halten die Treppe zusammen.
Das ist leider so, Tischlers beste Stücke sind immer für engste Freunde oder für sich selbst :hochpreisend, meisterlich,unbezahlbar.äusserst anspruchvoll !!Erst mal vielen Dank!
Ich muss gestehen dass ich die Nacht vorher schlecht geschlafen habe, letztendlich hat aber alles überraschend reibungslos geklappt!
@ChrisOL , ich habe irgendwann das Stunden zählen aufgehört, ein Kunde würde das aufgrund des Preises nicht haben wollen.
Leider, weil hat schon Spaß gemacht!
@sda, ich habe den Bleistift eigentlich immer hinterm Ohr, da brauche ich nicht suchen.
Servus, die Teile (ich nenne sie Füllstücke) sind eingenutet.Wie sind die grünen Unterzüge , mir fehlt der Fachbegriff, befestigt? STUMPF, ODERgenutet, oder habe ich was überlesen?
Das sind Simplex Querbolzenverbinder, kanntest Du die nicht?Was mich aber interessieren würde sind die Verbindungen deiner Deckenbalken und Wechsel... Was ist das für ein System? Bolzen und dann mit Mutter im Sackloch?
Gruß Daniel
Der Name sagt mir was - benutzt und gesehen hab ich die aber noch nie - auch noch nicht verplant.Das sind Simplex Querbolzenverbinder, kanntest Du die nicht?
dann ist das auch ordentlich. Ich hab mich halt nur etwas über deinen Schweizer Käse an der Balkendecke gewundert. Da gabs halt ein paar Löcher die ich logisch nicht ganz zuordnen konnte.Das nehme ich jetzt zum Anlass die Löcher endlich mit Kappen zu verschließen.
Kenn` ich sogar von IKEA - funzt aber gut.Die gibts schon ewig.
Das nenn ich mal ne geile Holztreppe!Wow Leute, freut mich das euch die Treppe gefällt!
Servus, vielen Dank, die Außenwangen sind mit Dübel und Schrauben verbunden.Wie hast du die Aussenwangen miteinander verbunden? Mittels Dübel und Schrauben oder einer Aufsattlung?
Könntest du noch ein Foto der Wangenoberseiten in der Wandecke einstellen? Mich würde interessieren, wie der Übergang gelöst ist.
Ne, in Bayern gibt es mittags immer ne halbe. Wird also nach der Brotzeit gewesen sein .Das ist die tiefe Zufriedenheit zusammen mit nem Hauch (gerechtfertigten) Stolz des Erschaffers!
Keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt.Wie viele Stunden hast Du gebraucht? Ich denke mal, dass lässt sich gut verkaufen - wolltest Du Dich nicht mal selbständig machen? Es braucht halt jeder seine spezielle Lücke, mit der man was verdient und ich denke, das könnte vielleicht Deine sein.
bin ich auch neugierig..Ot was sind Simplex?
Ja - Du vielleicht - ich kann blos Staubwand bauen und Bandsägen restaurieren.aus Liebhaberei selbst fertigen.
Keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt.
Ich schätze mal komplett mit Planung, die kompletten Fräsdateien anlegen, Schablonenbau usw usw werden es zwischen 300 und 400 Stunden gewesen sein.
Hmmm wie weit hast du es nach München? Da gibt's doch einen ganzen Haufen Bekloppte...Das es für solche Arbeiten einen lukrativen Markt gibt kann ich mir nicht so recht vorstellen, allenfalls noch im Denkmalschutz, ansonsten kann man sich sowas aus Liebhaberei selbst fertigen.
Hmmm wie weit hast du es nach München? Da gibt's doch einen ganzen Haufen Bekloppte...