Oh Gott ein Stromthema auch noch !jede zweite Stufe bekommt an der Unterseite einen kleinen LED Spot.
Den macht er mit Akku
Das ganze läuft unten auch mit einer Krümmung aus, der Geländerpfosten ist 15Grad schräg angesetzt.
Beides!Aus optischen Gründen, oder weil es dem Laufweg entspricht?
sehr gute Idee, vor allem diese auch dezent zu gestalten und nicht unter jeder Stufe ein Lichtermeer.Die Kabel in den Stufentaschen gehören für eine Sparbeleuchtung, jede zweite Stufe bekommt an der Unterseite einen kleinen LED Spot.
dann sag halt, dass das der Lehrling gemacht hat..Eigentlich wollt ich ja in der nächsten Zeit mal ein recht aufwändiges Küchenprojekt von uns hier zeigen, aber nachdem du hier den Maßstab für professionelle Projekte so hoch gehängt hast, lass ich das mal lieber
Na da wird schon so schnell keiner kommen.Och Menno, ich war gerade so schön am schweben…..
Sei froh, sonst wäre die Treppe um sonst gebautOch Menno, ich war gerade so schön am schweben…..
und du weißt ja, die letzten 10 % kosten 90% der Zeit...Nach einem Jahr ca sind jetzt 90 Prozent geschafft aber
Weiß gar nicht, was du meinst?! Die ungeölte treppe, das ungeölte Geländer? Den nicht fertig gespachtelt und geschliffenen Treppenaufgang, die fehlenden Fußleisten? aber zurück zu Christians Meisterstückund du weißt ja, die letzten 10 % kosten 90% der Zeit...
Inzwischen ist es auch mit der Treppe weiter gegangen.
Die Geländer bekommen Sprossen mit rechteckigen Querschnitt von 18/30mm welche in Nuten in Wange und Handlauf stecken, dazwischen kommen „Füllstücke“, im Handlauf geschweift und grün geölt.
Die Füllstücke für die geraden Teile habe ich in der Firma mit der CNC gefräst.
Die Füllstücke für die Krümmlinge galt es zu Schichtverleimen, 12 Lamellen mit 1,5mm dicke, PU Leim Beko Fibcon 60.
Musste dann noch im Zehntelbereich in die Handgeschnittenen Nuten eingepasst werden.
Schließlich folgte der Zusammenbau der kompletten Freiwange samt Geländer:
Fortsetzung folgt.