Jetzt habe ich auch einen Bauschlüssel aber leider nur so ein Plastikteil.
Was Besseres gabs da leider nicht.
Gibts Würth in UngarnGibst bei euch keine Würth Niederlassung in der Nähe? Der hat die Metallteile mit der Skalierung.
Vorher mit dem Vertreter reden der die Preise macht, Liste sind Mondpreise, und für jedes Teil, dass du kaufen willst.Gestern musste das schnell gehen, daher habe ich genommen was es da gab.
Außerdem macht das Teil ja was es soll. Hat gut 6€ gekostet, also auch kein großer Verlust wenn das nicht mehr funktioniert.
Gelegentlich sehe ich sicher irgendwo da was Besseres. Das kaufe ich dann.
Hier in der Staft gibt es auch einen Würth-Shop.
Allerdings war ich da noch nie und hatte gestern auch gar nicht an den gedacht.
Muss ich gelegentlich mal schauen ob die sowas da haben.
Hallo TheoSehr interessieren würde mich aber wie das unsere Vollprofis einschätzen bzg. der, in der Profiwerkstatt, nötigen Arbeitszeit und eines geschätzen Verkaufpreises (netto).
Das macht man nicht.Auf dem Rahmen liegen die Leisten 15mm auf.
Es dringt sowieso Wasser ein - immer! Die Skandinavier wissen das und sorgen deshalb dafür, dass eindringendes Wasser auch wieder weg kann...besteht immer das Risiko das Regenwasser irgendwo eindringt
...die da wären? DIN, RAL, stand der Technik?gegen jegliche Regel
Die CE-Kennzeichnung klassifiziert gewisse Eigenschaften, die das Bauteil – beispielsweise eine Haustür besitzt. Man spricht von mandatierten Eigenschaften....die da wären? DIN, RAL, stand der Technik?
Interessant, ist mir vollkommen neu, dem Verfasser dieses Artikel vermutlich auch.Es dringt sowieso Wasser ein - immer! Die Skandinavier wissen das und sorgen deshalb dafür, dass eindringendes Wasser auch wieder weg kann...
QuelleDurch gezielte Gestaltung der Konstruktionsfugen und der Einbausituation muß Wind- und Regendichtigkeit gewährleistet werden. Haustüren müssen .....
CE Zeichen wurde bereits angesprochen alles weitere entnimmst Du hier. https://www.bm-online.de/allgemein/gestaltung-und-konstruktion-von-haustueren/...die da wären? DIN, RAL, stand der Technik?
Tut er ja auch.Das macht man nicht.
Deine Tür ist gegen jegliche Regel, sowas kann man nur für sich selbst machen.
LG