Herzlichen Glückwunsch Roger Waters zum 80. Geburtstag

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
767
Alter
71
Kann ich davon ausgehen, dass Du nicht absichtlich den größten Teil der Forumsmitglieder in Deinen Beiträgen ausschließt?
Ehrlich, ich lese Deine Beiträge sehr gern. Aber manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln ... Geht es Dir hier zu friedlich zu!?

Wolfgang
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.181
Ort
29549 Bad Bevensen
So sehr ich die Musik von Pink Floyd schätze und seit über 50 Jahren höre, kann ich über den Roger Waters doch nur wundern. Der Staatsschutz ermittelt und einige Kollege und Wegbegleiter haben sich distanziert wegen seiner Äußerungen. Und dann entsteht auch noch Streit im Forum wegen dem. Irgendeiner hat doch immer Geburtstag und viele Geburtstage werden einfach vergessen. Wilhelm Schröder ist gestern auch 80 geworden und keiner hat es erwähnt. Da wird auch kein Aufstand gemacht weil das im Forum nicht erwähnt wird. :emoji_sunglasses: Also locker bleiben, sonst müssen wir mal ne Schiedsverhandlung machen.
 

Christoph1981

ww-esche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
434
Ort
Castrop-Rauxel
Ist der Roger auch hier im Forum unterwegs?
Weiß da jemand den Alias, da würde ich gerne mal schauen, was der so bastelt :emoji_wink:
(schreibt einer, der selber nur bastelt...)

Spätsommerliche Grüße aus dem Pott
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.903
Ort
Coswig
Ich schätze Pink Floyd ja auch sehr. Zu Waters habe ich meine eigene Meinung, aber eher wegen seiner Rolle beim Ende der Band.

Ich war mit zwei Freunden dennoch bei der vorletzten Tour... einfach, weil jede die letzte sein könnte... und die Chance, David Gilmour live zu erleben, mittlerweile ungleich kleiner ist.

Die politischen Diskussionen fand ich vor Jahren schon eher unehrlich aufgeregt. Ich glaube, nicht Waters hat sich da so entscheidend entwickelt, sondern es ist eher die Gesellschaft, die mittlerweile alles zu einem Aufreger hochputscht.

Man muss seine politische Einstellung zu Israel und der ziemlich unsäglich unendlichen Geschichte im gelobten Land nicht teilen. Man muss sich aber auch nicht aufregen, wenn er im langen Ledermantel mit MPi auf der Bühne herumfuchtelt. Das hat er auch schon zur Entstehungszeit von The Wall getan und das ist schlicht Teil des zeitlosen Singspiels.

Shine On You Crazy Diamond.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.903
Ort
Coswig
dann aber Benni Prinz, den find ich auch super.
Nachfrage fördert Angebot. :emoji_sunglasses:

Übrigens: Für Frauen macht man ja viel. Im Falle meiner letzten amtlich angetrauten bedeutete das, auch mehrfach die Kaisermania besuchen zu müssen.

Hab' Sie dann auch zweimal mitgenommen zu Neil Young, der sie mit autistisch ausufernden Soli wohl etwas irritierte.

Aber seither habe ich einen Roland-Kaiser-Lieblingssong: "Bis zum nächsten Mal". Wird traditionell zum Abschluss jeglicher Zugaben dargeboten... und markierte für mich: Ein Jahr Pause. :emoji_wink:

EDIT: Seither versuche ich ziemlich zeitig, den Musikgeschmack zu ergründen, weil das imho auch viel aussagt, wie der Rest im Kopf tickt. Nur, wenn die Verführung deutlich verführerisch jünger ist, ertappe ich mich, schon wieder abzuweichen vom hehren Ansatz. :emoji_joy:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.640
Ort
Vilshofen
alle 3 eint eine musikalische Hochbegabung die sonst nur in den US Charts unterhalb dem 120. Platz
zu finden ist...


:emoji_open_mouth:
so kann man sich täuschen, dachte eigentlich...

:emoji_grin:
Obacht Martin…

Nur weil bei dir Samstag abends die wildecker herzububen mit 120db über die Finca schallen, heißt das nicht das alle hier schlaflose Nächte haben wenn der musikantenstadl ausfällt :emoji_joy:
 

Mitglied 59145

Gäste
Und ist nicht so schlimm wie Geige oder Blockflöte, think positive :emoji_wink:

Es entwickelt sich ja durchaus auch, aber ein überragendes Talent wird es wohl nicht :emoji_wink:
 
Oben Unten