Seanathair
ww-esche
Neidlos muss ich anerkennen, dass als Musiker selbst Robert Zimmermann mehr war als ich jemals erreichen werde.
Wenn sie schnell ist, kann sie noch Udos jungeMeine Tochter lernt Cello.
Sehr schön formuliertBei der Mutter wird sie niemandes irgendwas.
Die vorletzte war 89. War ich auch da.Gerade mal 18 Lenze alt. Musst ich aber unbedingt hin. Ich hatte vorher nur 2-3 Konzerte in kleineren Hallen miterlebt und dann Stadion. Eine ganz neue Welt. Denke immer och gerne daran zurück.Ich schätze Pink Floyd ja auch sehr. Zu Waters habe ich meine eigene Meinung, aber eher wegen seiner Rolle beim Ende der Band.
Ich war mit zwei Freunden dennoch bei der vorletzten Tour... einfach, weil jede die letzte sein könnte... und die Chance, David Gilmour live zu erleben, mittlerweile ungleich kleiner ist.
Die politischen Diskussionen fand ich vor Jahren schon eher unehrlich aufgeregt. Ich glaube, nicht Waters hat sich da so entscheidend entwickelt, sondern es ist eher die Gesellschaft, die mittlerweile alles zu einem Aufreger hochputscht.
Man muss seine politische Einstellung zu Israel und der ziemlich unsäglich unendlichen Geschichte im gelobten Land nicht teilen. Man muss sich aber auch nicht aufregen, wenn er im langen Ledermantel mit MPi auf der Bühne herumfuchtelt. Das hat er auch schon zur Entstehungszeit von The Wall getan und das ist schlicht Teil des zeitlosen Singspiels.
Shine On You Crazy Diamond.
Die angesprochene "vorletzte" Tour war 2018, weil: Wir sprechen von Roger Waters. Nicht von Pink Floyd.Die vorletzte war 89. War ich auch da.Gerade mal 18 Lenze alt. Musst ich aber unbedingt hin. Ich hatte vorher nur 2-3 Konzerte in kleineren Hallen miterlebt und dann Stadion. Eine ganz neue Welt. Denke immer och gerne daran zurück.
Einer der Wichtigsten für mich persönlich!Neidlos muss ich anerkennen, dass als Musiker selbst Robert Zimmermann mehr war als ich jemals erreichen werde.
Ich bin mir sicher, dass uns zwei ziemlich lange der Gesprächsstoff nicht ausgehen würde!Nachfrage fördert Angebot.
Übrigens: Für Frauen macht man ja viel. Im Falle meiner letzten amtlich angetrauten bedeutete das, auch mehrfach die Kaisermania besuchen zu müssen.
Hab' Sie dann auch zweimal mitgenommen zu Neil Young, der sie mit autistisch ausufernden Soli wohl etwas irritierte.
Aber seither habe ich einen Roland-Kaiser-Lieblingssong: "Bis zum nächsten Mal". Wird traditionell zum Abschluss jeglicher Zugaben dargeboten... und markierte für mich: Ein Jahr Pause.
EDIT: Seither versuche ich ziemlich zeitig, den Musikgeschmack zu ergründen, weil das imho auch viel aussagt, wie der Rest im Kopf tickt. Nur, wenn die Verführung deutlich verführerisch jünger ist, ertappe ich mich, schon wieder abzuweichen vom hehren Ansatz.
der ist verantwortlich dafür, dass irgendwelche Gitarrenanfänger auch wirklich jedesNeil Young
?Daryll Hannah
Pfui. Schande über Dich.der ist verantwortlich dafür, dass irgendwelche Gitarrenanfänger auch wirklich jedes
Zusammensein am Lagerfeuer zum Alptraum gemacht haben...
Oh, Gott bewahre...
personell natürlich nicht, aber seine Lieder, er trägt die volle Verantwortung für dieEs ist ja nicht NY anzulasten, mit wem Du Dich am Lagerfeuer niederlässt.
Hallo @fahePfui. Schande über Dich.
Es ist ja nicht NY anzulasten, mit wem Du Dich am Lagerfeuer niederlässt.
Keep on rockin'.
Ein paar hartgesottene Fans haben ihm übel genommen, dass er seine mittlerweile leider verstorbene Pegi nach 36 Jahren Ehe damals nicht eben gentlemanlike gegen die nur etwas jüngere Daryl getauscht hat, zumal die ihn offenbar auch künstlerisch etwas arg beeinflusste. Keine Ahnung, ob das Verständnis größer gewesen wäre, wenn die Dame 30 Jahre jünger gewesen wäre.
Ist mir alles egal. Youngs etwas koksverschnupfter Auftritt mit Joni Mitchell beim Abschiedskonzert von The Band war für mich der Startpunkt Gitarre und Mundharmonika zu spielen. *
Gitarre... ich sag' mal halbwegs lagerfeuertauglich, sonst halt Powerchords , Mundharmonika würde ich sagen... ziemlich gut.
Highlight vor vielen vielen Jahren: Gemeinsam mit Stefan Diestelmann - er: ziemlich besoffen, ich: begeistert hormonell verwirrt - am Ufer vom Scharmützelsee in der Nähe von Wendisch Rietz gejammt.
Ja, klar, Diestelmann... da musst Du auch erst Google befragen...
* Um nicht altersmäßig völlig falsch schubladiert zu werden: Nein, Woodstock habe ich noch nicht bewusst erlebt, und auch das grandiose Abschiedskonzert von The Band hat mich erst in der Verfilmung erreicht.
Die lief seinerzeit sogar in Ostkinos. Ich denke, es war in der zweiten Hälfte der Achtziger.
Du solltest echt mal überprüfen, mit wem Du Dich ans Feuer setzt.Neil Young - old man - grusel
Simon & Garfunkel - boxer- würg
? - Streets of London - schüttel
Leonard Cohen - Halleluja - das Bier wird sauer
Reinhardt Mey - über den Wolken - boh jetzt wird's kritisch
John Denver - Take me home ... - ich geh jetz
Das sehe ich so überhaupt nicht. Auch nicht im Fall von Ono und Lennon.sondern den Yoko Ono Effekt den Daryl Hannah auf ihn zu haben scheint.
Ja, war nicht immer ganz freiwillig, sogar meistens bezahlt...Du solltest echt mal überprüfen, mit wem Du Dich ans Feuer setzt.
Ich würde nur Young spielen.
wo ist die Ignorierfunktion..Dann schaue ich gelegentlich aufs Telefon, wo der Interpret angezeigt wird und wo ich mir manchmal denke:
Zumal jedem Künstler das Recht zusteht seinen Stil zu ändern, sich weiterzuentwickeln. Ich tue inzwischen Dinge auch anders machen, wie vor 50 Jahren.Kurz: ich bin der festen Überzeugung, dass Yoko Ono all den Hass irgendwelcher in der Beatlemania gefangener ExTeenager wirklich nicht verdient!
Was sollte ich ignorieren?Ignorierfunktion
nein nicht du!Was sollte ich ignorieren?
Bei den Oldi`s der 60er bis 80er war das ja noch nicht der Fall - ich schrieb ja oben WENN ich denn mal was hören tu, dann Oldi`s:Musik zu hören die von einer KI komponiert wurde
stimmt..Bei den Oldi`s der 60er bis 80er war das ja noch nicht der Fall