Heute im Obi-Prospekt...

ambx

ww-kastanie
Na sind doch super Aussichten. Da kann ich meine Neuerwerbung noch mit gutem Profit wieder abstoßen wenn ich es mir anders überlegen sollte. :emoji_grin:

Habe mir kurzfristig doch das Set gekauft. Aus der Packung war alles anscheinend ok. Alleine die Gummilippe an der Schiene war nicht aufgeklebt, dafür hing die im Karton befindliche Papieranleitung an dem Klebestreifen. Das ließ sich aber schnell in Ordnung bringen.
Die erste Türe konnte problemlos und ziemlich sauber gekürzt werden. Für das erste meiner Ansicht nach kein schlechter Kauf aus dem Low Budget Bereich. Mit Absaugung auch ziemlich wenig Schmutz beim Sägen.

Dampfnase

ww-birke
Warum steht dann eigentlich auf der "Scheppach" der Stern für das "A" ?
Für mich liest sich das Woodstar. Wie Stern eben.
Mal die Bilder in der Auktion betrachten.

WinfriedM

ww-robinie
Die Marke ist im Markenregister unter "Woodstar" eingetragen. Anders kann ich den Stern im Logo auch nicht interpretieren. Warum die jetzt mit "Woodster" offerieren, kann ich nicht nachvollziehen. Die GmbH heißt aber Woodster. Vielleicht, weil die Domain woodstar.de nicht mehr frei war.

Früher hießen die übrigens noch woodstar, wie dieser Pressebericht zeigt:
http://www.woodster.de/de/presse/un...reich-auf-diy-gesetzt-1.html?cHash=2388f40855

Demnächst heißt Scheppach dann Schepper :emoji_wink:

Eddy

ww-robinie
1. Das Sägeblatt ist von der Innenseite (Griffseite) relativ ungeschützt. Da kann man, wenn man falsch greift, ins laufende Sägeblatt greifen.

PS: Tauchgelenk = roter Pfeil und Reingreifmöglichkeit = grüner Pfeil im Bild

Hier mal eine Tauchsäge vom Sauther-Shop bei der es auch nicht anders ist:emoji_wink:
Nur das diese Säge 295€ kosten soll

Gruß Eddy

http://www.sautershop.de/Saegen/Tauchsaegen

Eddy

ww-robinie
Es geht ja nur um das offene Sägeblatt.
Ich wollte damit nur sagen das die Woodster nicht die einzigste
ist. Das die schon länger auf dem Markt ist weiß ich auch:emoji_grin:

ole pinguin

ww-ahorn
Hallo,

ich habe mir für die Führungschiene ein paar Zwingen zurecht gebastelt, ist evt
für Euch auch interessant. Kosten ca. 8€ (für beide) und ein bissl Arbeit mit Spanabhebenden
Werkzeugen ...(2.Bild rechte, die modifizierte)

Grüße!

Alu-Mini-Zwinge AM von Bessey

oder auch bei Hornbach

Anhänge

• bessey.jpg
    bessey.jpg
    313 KB · Aufrufe: 307
  • bessey2.jpg
    bessey2.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 286
  • bessey3.jpg
    bessey3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 196

polker

ww-pappel
ja günstigere Zwingen gehen echt nicht :emoji_slight_smile:

werd ich beim nächsten Hornbachbesuch mal einladen - danke

siniroldum

ww-pappel
Danke für die Beiträge.
Habe die Säge heute bei Obi gesehen. Die ist morgen für 149,- im Angebot. Ich war mir unsicher ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Aber nach diesen Beiträgen werde ich mir die Säge kaufen.
Wollte mich nur auf diesem Wege für die informativen Beiträge bedanken.

Mitglied Hummel123

Gäste
Danke für die Beiträge.
Habe die Säge heute bei Obi gesehen. Die ist morgen für 149,- im Angebot. Ich war mir unsicher ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Aber nach diesen Beiträgen werde ich mir die Säge kaufen.
Wollte mich nur auf diesem Wege für die informativen Beiträge bedanken.

Und? Morgen ist um, ist sie was? Erzähl doch mal was mehr:emoji_slight_smile:

djmopa

ww-pappel
Hallo Zusammen, bin Neu hier nur schonmal Vorneweg!
Hab mir die Säge auch gekauft, nachdem ich hier viel im Forum drüber gelesen habe.
Ich selber Stehe zu der Aussage " Billig kann auch Teuer sein", nur unterstreiche ich immer das kann.

Danke nochmal für die Viele Guten Beiträge!

Es ist so, ich selber besitze einen Akkuschrauber von Makita BDG 452RFE, eine Bosch Blau Schlagbormaschiene aber eben auch genug andere Werkzeuge von günstigeren Herstellern. Was ich damit sagen möchte ist, das es eben nicht immer das teuere Werkzeug sein muß.
Viele Antworten hier im Thema zur Divar 55 haben mich davon überzeug das es eine gute Säge sein könnte.
Jetzt hab ich selber im Obi nachgesehen und eine gekauft.
Ich brauche zwar nicht regelmäßig eine Tauchsäge doch eben wenn mann mal eine braucht ist eben genau keine zur Hand.
Ich selbst habe oft mit einer Festo TS gesägt und denke schon das ich das Ergebnis vergleiche kann.
Habe dieser Tage eine Cocktailbar gebaut und musste aus diesem Grund einige Bretter ablängen.
Mit dieser Maschiene kein Problem.
Nachdem ich den Richtschnitt auf der Führungsschiene gemacht hab um das Gummi an das Sägeblatt anzupassen ist das Ergebnis vieler weiterer Schritte sehr genau.
Ich konnte keine Abweichung feststellen. Kein Spiel im Lager! Auch die Tiefenangaben haben gepasst. Habe wohl noch keine Gerung gesägt.
Das Händling ist gut. Ok an den Direktstart muss mann sich gewöhnen, nix mit Sanftanlauf oder Schnellstopp, sie läuft schön aus!

Ich als Hobbyhandwerker der ab und zu eine TS braucht kann sagen, diese Säge ist Ihr Geld wert.
Ob Sie für das tägliche schneiden auf einer Baustelle was taugt das müssen die Beantworten die Täglich damit arbeiten. Das mache ich nicht.

Ach nocheins, bei mir im Obi Markt war die Säge einzeln für 139 € und die FS für 50€, ich meinte zum Verkäufer im Set würde sie 149,..€ kosten, der verkäufer meinte nein die würde es nur einzeln geben!
Nachdem er dann beides als Set gescannt hat hatt auch die Kasse 149,..€ angezeigt.

So noch einen schönen Samstag Abend !

djmopa

ww-pappel
Danke Eddy, da hast du wohl recht.
Obwoohl wenn ichs mir recht überlege sollte ich da evtl. mal nachforschen.
Falls es mir gelingt, kannst du ein Glas Bier haben!

michaelhild

ww-robinie
Ich habe heute eine Divar 55 zum Vergleich mit meiner Makita bekommen. Den Bericht gibt es dann auf meinem Blog. Ich sag hier dann aber mal kurz Bescheid. Vielleicht schaff ich es heute noch.

obelisk

ww-ahorn
Ein neutraler Testbericht ohne Schönfärberei der Profiliga und ohne lauter Kritik zur Billigklasse :emoji_wink:)

Respekt. Und natürlich Dank! Neben der Betrachtung beider Geräte nimmt das Schreiben einen nicht unerheblichen Teil der notwendigen Zeit in Anspruch.

WinfriedM

ww-robinie
Schöner Testbericht, nachdem ja so ausführlich hier darüber spekuliert wurde. Mit der nicht kompatiblen Führungsschiene: Ich vermute mal, das Design ist geschützt und jeder zahlt Lizenzgebühren, der das Design nutzen will. Deshalb gibt es z.B. auch keine Drittanbieter, die kompatible Systainer bauen.

Oben Unten